130

Mann betrügt Frau und verleugnet es noch

L
Ich hatte mal einen Freund der ähnlich drauf war.
Der war neben seinen festen Freundinnen immer mit x anderen im Bett.
Das war schon vor unserer Beziehung so, nur wusste ich das da natürlich noch nicht.
Nachdem ich das ein oder andere rausgefunden und mich getrennt habe sagte er zu mir, dass es ihm wirklich leid tut das ich es mitbekommen habe. Er wollte mich nie verletzten, dass sollte ich nie erfahren. Das war vermutlich das ehrlichste das er je zu mir gesagt hat. Irgendwie hat er das abgespalten und für ihn hatte das nicht so richtig was miteinander zu tun. Es war für ihn nur klar, dass er das gut getrennt halten muss damit niemand verletzt wird.
Also setzte er da seine ganze Energie in immer weitere Lügen und Vertuschungen.

Nach einigen kurzen Zwischenintermezzos ist er dann mit seiner heutigen Frau zusammen gekommen.
Da ging es dann genauso weiter..... Sie die Hauptfrau und er hat IMMER was nebenbei am laufen.
Ich glaube aber schon, dass er seine Frau liebt. Auf seine Weise.
Es ist einfach die Frage ob man das akzeptieren kann oder nicht. Wenn dein Mann auch so ein Exemplar ist wird er sich nicht ändern.

17.11.2022 10:00 • x 6 #46


M
Zitat von Wurstmopped:
Konsequentwr wäre es wenn man die Beziehung beendet. Was hilft es wenn man erst verletzt und dann dennoch auf eine weitere Beziehung hofft. Du ...

Die Beziehung ist faktisch eh vorbei. Das ist sowieso klar.

17.11.2022 15:22 • #47


A


Mann betrügt Frau und verleugnet es noch

x 3


S
Ich habe mich dazu entschlossen meinen Mann zu verlassen. Jetzt ist nur die Frage was soll ich den Kindern sagen. Wie pack ich es am besten an?

30.11.2022 14:08 • x 4 #48


B
Zitat von Shila06:
Ich habe mich dazu entschlossen meinen Mann zu verlassen. Jetzt ist nur die Frage was soll ich den Kindern sagen. Wie pack ich es am besten an? ...

Shila, dafür gibt es Bücher ,oder du holst einen Kinderpsychologen mit ins Boot. Und es ist nicht deine Aufgabe alleine sondern euch beide als Eltern die mit den Kindern das Gespräch über die Trennung führen.

30.11.2022 14:24 • x 1 #49


Leonhard
Liebe @Shila06 ,
in der Regel wird geraten, in den ersten drei Monaten keine definitiven Entscheidungen zu treffen.
Du hast Dir 14 Tage Zeit gelassen.

Ist noch etwas Wichtiges geschehen? Hat er sich keine Mühe gegeben? Habt Ihr eine Paarberatung genutzt?

Ich kann Deine Kränkung -auch noch nach sechs Jahren- sehr gut nachvollziehen; gerade wenn Du von beiden Personen jahrelang hintergangen worden bist.
Für Dich ist es ganz frisch! Das muss Dein Mann erkennen und verstehen.

Dennoch: Trennen kann sich immer einer alleine, doch zum Zusammenbleiben benötigt es immer zwei Personen. Ich kenne mehrere Fälle wo in der ersten Enttäuschung und Wut zuviel Geschirr zerschlagen wurde, um eine Eherettung überhaupt zu versuchen.

30.11.2022 18:30 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag