202

Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

N
Zitat von DonaAmiga:
Hast du auch noch was zu deinem eigentlichen Thema zu sagen?

Ja! Viel!

22.01.2022 23:45 • x 1 #136


Nechal
Zitat von DonaAmiga:
, im Gegensatz zu dir habe ich mich bereits in #5 eindeutig zum Thema der TE geäußert.
Was ist denn dein Beitrag dazu?


Zum thema der te wurden von anderen personen schon sämtliche denkanstösse gegeben, die ich gegeben hätte ... ich kann da nix neues beitragen... ich hatte einfach den eindruck, du bräuchtest viel dringender einige denkanstöße.... so in richtung genereller respekt vor anderen und toleranz... und der möglichkeit über feedback ohne herabsetzung nachzudenken

Im übrigen darf jeder hier themen einstellen, auch welche die andere für belanglos halten... ich darf mich unreif oder weise aufführen und dir steht es frei dich darüber aufzuregen oder es zu lassen....

Ich habe nur immer noch nicht
Verstanden, was dich treibt, dich in einem thread in dieser form zu engagieren für etwas, dass du nach eigener aussage belanglos findest und die te unreif....

Leidest du unter präsenzmangel?

23.01.2022 08:07 • #137


A


Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

x 3


A
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und ich denke ich kann nachvollziehen was dich im Augenblick beschäftigt. Ich habe schon ähnliches erlebt, in den Basics (emotionale Affäre, beide verheiratet, Familie zerstören, mittlerweile getrennt) sogar eins zu eins. Ich habe damals den direkten Kontakt nicht gesucht und bereue es immer noch denn nett sind viele aber besonderes nur ganz wenige! Aus dem Kopf bekommen wirst du es höchstwahrscheinlich nur durch den direkten Kontakt. Und ich denke, weil er sich nach dir erkundigt hat, wird er da auch nichts dagegen haben.
@Nechal dein letzter Beitrag danke dafür

06.02.2022 12:06 • x 1 #138


A
Hat die TE nun eigentlich Kontakt aufgenommen?

06.02.2022 13:12 • #139


N
Zitat von Angi0000:
Hat die TE nun eigentlich Kontakt aufgenommen?

Noch nicht.

07.02.2022 10:14 • #140


N
Zitat von Alerta:
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und ich denke ich kann nachvollziehen was dich im Augenblick beschäftigt. Ich habe schon ähnliches erlebt, ...

Danke, Alerta. Vermutlich werde ich es irgendwann tun. Evtl komme ich dann aus der Gedankenschleife raus...

07.02.2022 10:15 • #141


N
Und vielleicht schadet es nicht, einfach zu hören, dass er sich für seine FRAU (!) entschieden hat.

08.02.2022 20:18 • #142


B
Zitat von Neuesspiel:
Meine Frage ist vielmehr, was es bedeutet, dass er sich nach mir erkundigt. Neugier? Ehemalige Verbundenheit?

Manchmal erkundige ich mich auch über Männer aus der Vergangenheit, was aber keinesfalls bedeutet, dass ich noch in irgendeiner Art und Weise interessiert wäre. Erst letzthin habe ich über einen Kollegen erkundigt, mit dem ich mal was hatte, aber habe nichts Konkretes erfahren, weil der Gefragte auch nichts wusste. Aber so brisant, dass ich da jetzt über ihn wissen wollte, ist es auch nicht.

Menschen holen gerne Informationen ein, manche sind von Natur aus neugierig, andere nicht.

Wenn sonst nichts von ihm kommt und Du eh keinen Kontakt aufnehmen willst, ist die Sache doch erledigt.
Und nachdem es eh unschön geendet hat, warum interessiert er Dich?

08.02.2022 20:43 • x 1 #143


A
Rational kann man das immer ganz leicht erklären aber die TE war verliebt und ist es irgendwie ja immer noch. Sie sind damals nicht zusammengekommen aus Respekt ihren jeweiligen Familie bzw. Partnern gegenüber, die te hat sich getrennt und ihre emotionale Affäre verdrängt dann frägt der AF nach ihr und schwuppdiwupp funktioniert der Verdrängungsmechanismus nicht mehr. Mensch fragt sich dann was ist wenn der sich auch getrennt hat dann besteht ja die Möglichkeit das zu haben was ich damals wollte u.s.w. @te Versuch rauszubekommen ob er sich getrennt oder sich für seine Frau entschieden hat. Nur mit diesem Wissen kannst du agieren oder abschließen (das hast du ja anscheinend noch nicht). Ich habe diese Möglichkeiten die du hast leider nicht, das beschäftigt mich mittlerweile über ein Jahr und ich denke das wird es noch eine ganze Weile tun.

Prokrastination

Go vor it

09.02.2022 13:22 • #144


A
Die Autorkorrektur schreibt manchmal Worte for

09.02.2022 13:29 • #145


Q
Ich beteilige mich mal an diesem Thema, da ich es selbst zu 100% nachvollziehen kann.

Liebe Neuesspiel, Du kannst Dir zig Varianten aussuchen, warum er nachfragt, warum Du nicht nachfragst, obwohl Du doch eigentlich möchtest, aber warum nichts passiert als eine Endlosschleife.

Aus meinem Leben könnte ich Dir aktuell 3 Männer nennen, Die regelmässig versuchen ( je nach Verfassung, Zustand ihrer Beziehungen , etc) über mich hin und wieder mehr zu erfahren, aber wenn ich Das erwiedern würde, schreiend wegrennen würden.

Warum passiert Das ?
Also ich für meinen Fall triggere etwas in diesen Männern.
Sie haben etwas ( für nur kurze Zeit, real hätte keiner dieser Männer auch nur ansatzweise ernsthaft etwas Echtes mit mir gewollt ) in mir gesehen, was sie sehen wollten.

Meine Gefühle und insgesamt die gemeinsame Zeit genossen.

Jeder betonte und betont noch heute bei Anderen, die Zeit mit mir würde ihnen noch immer viel bedeuten, einer sagt, er zehre von den innigen Momenten, Die er damals empfunden habe, teilweise geht es mir auch so.

Warum aber dann dieses Wasch mich, aber mach mich nicht nass Verhalten ?
Weil es eben die Vergangenheit ist.

Wie du schreibst , ging es unschön auseinander, wahrscheinlich steckt da auch eine Menge schlechtes Gewissen, Reue,o.ä dahinter.

Eventuell überlegt er fiktiv, was gewesen wäre wenn.
Träume hat Jeder.

Mein Rat wäre, wenn Du die Möglichkeit hast mit ihm zu sprechen, es zu tun, oder aber ein Ritual des Loslassens für Dich allein umzusetzen.

Zuerst schreibe ihm einen Brief . Dann fühle über mehrere Tage in Dich rein, setze Dir ein Datum, Das Dir ganz allein was bedeutet und genau an diesem Tag entscheidest Du was Du tust.

Ich habe vor vielen Jahren einmalig eine ähnliche Situation erlebt wie Du und der Mann, den ich für lange Zeit als den Mann meines Lebens gesehen habe, gab mir die Möglichkeit wirklich loszulassen.

Damals hatte ich erst einen gemeinsamen Abend mit viel Gespräch, gemeinsames Essen etc mit ihm erlebt, dann sagte er mir erneut, dass er in einer Beziehung ist und seine Gefühle für mich nicht reichen.

Ich habe ihn damals gebeten mich ein letztes Mal in den Arm zu nehmen und habe so fast 15 Minuten in seiner Umarmung geweint.

Ihm für die Zeit gedankt und das er mir Diese Möglichkeitgegeben hat.

Es hat sowohl ihm als auch mir sehr weh getan, aber für mich war es der grösste Liebesbeweis, den ich je bekommen habe, denn nur so konnte ich loslassen.

Jetzt gerade fliessen hier auch ein paar Tränen, weil ich weiss, dass Das einmalig und tief in mir drin eine grosse Narbe ist und vieles deshalb in meinem Leben anders lief , als ich es wollte.

Sowas macht uns aber aus und man wächst daran.

Wenn Du also dann den Brief fertig hast, ein Datum dazu, dann fühle in Dich rein ob Du evtl die Erinnerungen zerstören willst und ihn anrufst um ihn wieder in Deine Gegenwart zu lassen oder ob es nicht besser ist den Brief zu verbrennen und weiter zu gehen.

Que Séra Séra

what will be..will be

09.02.2022 13:53 • x 2 #146


N
Zitat von Alerta:
Rational kann man das immer ganz leicht erklären aber die TE war verliebt und ist es irgendwie ja immer noch. Sie sind damals nicht zusammengekommen ...

Inwiefern hast du die Möglichkeit nicht?

09.02.2022 14:31 • #147


A
Unsere Lebensraume bzw. Wohnorte überschneiden sich nicht also ein zufälliges Treffen wird es nicht geben wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis und ihre Telefonnummer habe ich auch nicht mehr weil ich mein Handy geschrotet habe

09.02.2022 14:42 • #148


N
Zitat von Alerta:
Unsere Lebensraume bzw. Wohnorte überschneiden sich nicht also ein zufälliges Treffen wird es nicht geben wir haben keinen gemeinsamen ...

Und du hängst der fehlenden Aussprache nach?

09.02.2022 15:05 • #149


A
Nein

09.02.2022 17:22 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag