32

Mann geht fremd mit anderen Männern

B
Tut er aber leider nicht und ich weiß auch nicht wie ich ihn dazu bewegen kann / soll.

11.11.2017 22:00 • #16

S
Nur mal ausprobieren, das glaube ich nicht, er hat sich ja nicht nur einmal mit einem Mann getroffen. Vermutlich will er dir oder sich seine Neigung nicht eingestehen. Er weiß vermutlich, dass er dich und seine Familie verlieren kann, wenn er sagt, das kann immer wieder vorkommen.

Du musst dir jetzt zweierlei überlegen: Kannst du ihm den Betrug verzeihen?

und dann:

Glaubst du ihm, dass es nie mehr s. Kontakte zu Männern haben wird. Wenn ja, dann müsst ihr gemeinsam seinen Betrug verarbeiten.

Wenn nein, dann musst du dir überlegen, kannst du dauerhaft damit leben, dass er immer wieder auch mit Männern intim sein wird?

Das sind alleine deine Entscheidungsmöglichkeiten, aber du musst jetzt nicht sofort entscheiden.

11.11.2017 22:01 • #17

A

Mann geht fremd mit anderen Männern

x 3

Paragon
Zitat von Blacky08:
Tut er aber leider nicht und ich weiß auch nicht wie ich ihn dazu bewegen kann / soll.

Dann hat er wohl die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Setze ihn vor die Tür. Mir hat das geholfen zu erkennen, was wirklich wichtig ist.

11.11.2017 22:02 • x 1 #18

Paragon
Zitat von Sabine 49:
Nur mal ausprobieren, das glaube ich nicht, er hat sich ja nicht nur einmal mit einem Mann getroffen. Vermutlich will er dir oder sich seine Neigung nicht eingestehen. Er weiß vermutlich, dass er dich und seine Familie verlieren kann, wenn er sagt, das kann immer wieder vorkommen.

Glaub ich auch nicht. Eine bi Veranlagung würde ich ihm definitiv unterstellen wollen.

@Blacky08

Wie alt ist Dein Mann? Hatte er als Jugendlicher schon homoerotische Phasen? Gabe es homophobische Aussagen von seiner Seite?

11.11.2017 22:05 • #19

P
Zitat von Keto:

Weil er/sie gerne Kinder und eine Familie haben will? Vielleicht?

Ah...und die anderen Neigungen sind über Nacht vom Himmel gefallen, mitten im Erwachsenenleben, verstehe.
Es ist ein Gebot der Fairness, gleichgeschlechtliche Neigungen vorher zu erwähnen.

blacky08
Wie geht es dir mit deiner Entdeckung?

11.11.2017 22:06 • #20

Paragon
Zitat von Pinie:
Es ist ein Gebot der Fairness, gleichgeschlechtliche Neigungen vorher zu erwähnen.

Und wenn sie gar nicht präsent gewesen sind?
So ein Verdrängungsmechanismus ist schon was feines.

11.11.2017 22:08 • #21

S
Das mit dem Vor-die-Tür setzen ist eine angemessene Reaktion, wenn es um eine Affäre mit einer Frau ginge.

Aber eine s. Orientierung zum gleichen Geschlecht, die erledigt sich doch damit nicht. Da gehts nicht drum sich zwischen Frau A und Frau B zu entscheiden.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl, was du tun solltest, Blacky?

11.11.2017 22:08 • x 1 #22

B
Was das sagt klingt verrückt. Irgendwie möchte ich ihm verzeihen aber auch wieder nicht. Ich will Verständnis dafür aufbringen aber es ist momentan nicht so einfach....

11.11.2017 22:12 • #23

Gorch_Fock
Zitat:
Wie gesagt er sagt er wollte das nur mal ausprobieren. Es war bedingt durch die Geburten unserer Kinder halt zeitweise nicht möglich intim zu sein, aber unser S.Leben hatte sich nicht geändert es war alles wie in den vergangenen Jahren. Ich sah und sehe immer noch nicht das Problem in diesem Punkt

Aus meiner eigenen Erfahrung haben hier Frauen und Männer einfach ein diametral anderes Verständnis, was ein gutes S.-Leben ausmacht. Und ich bin mal so vermessen zu sagen, dass Du nicht um seine wahren Neigungen weist.

Mal ganz konkret: Wie oft hattet ihr denn S. in letzter Zeit? Und wenn, war es die Standartnummer? Sorry wenn ich so direkt bin. Aber es ist doch faktisch so: Bei einem Mal bist Du müde, dann war was mit dem Kind, dann war Stress, dann musste ein Kuchen gebacken werden, etc. Und immer wieder fällt der S. dann doch aus. Das geht erst eine Woche so, dann zwei, und schon ist man bei ein paar Monaten ohne Verkehr. Ihr Frauen könnt das locker aushalten. Für einen Mann geht das im Regelfall aber nicht. Und wenn dann noch BI-Neigungen hinzukommen, wird er sich ein Ventil gesucht haben.

11.11.2017 22:13 • #24

Keto
Zitat von Pinie:

Ah. und die anderen Neigungen sind über Nacht vom Himmel gefallen, mitten im Erwachsenenleben, verstehe.

Es ging nicht um Fairness. Dir hat sich nicht erschlossen, warum Menschen mit anderen s.uellen Präferenzen als der Mainstream eine Familie gründen wollen. Die einfache Antwort darauf habe ich dir gegeben.
Fairness hingegen ist was ganz anderes und ist zudem immer subjektive Verhandlungsmasse der jeweiligen Beteiligten.

Kurz: Es ist für die TE völlig irrelevant, warum ihr Mann eine Familie gründen wollte und warum andere Menschen mit bi- oder homos. Neigungen eine Familie gründen wollen.
Geht einfach am Thema vorbei.

11.11.2017 22:13 • x 1 #25

Paragon
Zitat:
Das mit dem Vor-die-Tür setzen ist eine angemessene Reaktion, wenn es um eine Affäre mit einer Frau ginge.

Wo ist da der Unterschied, ob er eine Affäre mit einer Frau oder einem Mann hatte. Beides ist ein Betrug. Der Punkt ist ja weniger, dass er eine Affäre hat, sondern das er nicht bereit ist die Karten auf den Tisch zu legen.

Zitat:
Aber eine s. Orientierung zum gleichen Geschlecht, die erledigt sich doch damit nicht. Da gehts nicht drum sich zwischen Frau A und Frau B zu entscheiden.

Nö ,wird sich damit auch nicht erledigen, das ist aber auch nicht der Punkt. Vielleicht hat er Problem mit seiner Neigung umzugehen? So oder so, wenn er das nicht annimmt wird es weiter unter der Oberfläche kochen und früher oder später wieder ausbrechen.

11.11.2017 22:14 • x 1 #26

S
Ich denke, du liebst deinen Mann und willst, dass er glücklich ist und möchtest es darum auch verstehen.

Aber das ist wahrscheinlich nur ein Teil von dir. Der andere Teil überlegt, wie die Beziehung mit ihm weiter gehen kann und ob er weiter immer mal wieder parallel auch mit Männern s. aktiv sein wird.

Zitat von Paragon:
Wo ist da der Unterschied, ob er eine Affäre mit einer Frau oder einem Mann hatte. Beides ist ein Betrug. Der Punkt ist ja weniger, dass er eine Affäre hat, sondern das er nicht bereit ist die Karten auf den Tisch zu legen.

Wenn du damit Ehrlichkeit erzwingen willst, dann könnte das helfen.

11.11.2017 22:17 • #27

B
Ja das stimmt vermutlich Sabine49

Vielen Dank für eure Hilfe und Ehrlichkeit

11.11.2017 22:22 • x 1 #28

S
Hast du denn das Gefühl, dein Mann ist wirklich ehrlich zu dir, wenn es um sein s. Interesse an Männern geht?
Wie alt sind denn eure Kinder?

11.11.2017 22:26 • #29

B
Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben soll. Sie sind 2 und 1

11.11.2017 22:27 • #30

A

x 4