32

Mann geht fremd mit anderen Männern

P
@Keto

Es ist alles andere als irrelevant ob blackys Freund evtl. seit Jahr und Tag eher homos.uell oder zwingend bi gestrickt ist, aber gerne ein mainstream-Leben wünschte.
Das nennt man Vorspiegelung falscher Tatsachen und keinesfalls Verhandlungsmasse

Blacky08 ich würde versuchen, dass er sich mit in Paartherapie begibt um in seinen Einzelgesprächen herauszufinden, wie dringend seine gleichgeschlechtlichen Neigungen sind.
Und für dich, ob du bisheriges verzeihen willst, sofern es jetzt einen gemeinsamen ehrlichen Weg gibt- wie auch immer der aussehen kann.

Wenn er nur noch abwiegelt, kann KS sinnvoll sein um ihn in Bewegung zu bringen.

11.11.2017 22:31 • x 2 #31

Gorch_Fock
Blacky, schade das Du nicht auf meine Fragestellungen eingehst. Wenn es aus allgemeiner Zurückhaltung an dem Thema liegt, ist schon recht deutlich, warum das Ganze passiert ist.

11.11.2017 22:34 • #32

A

Mann geht fremd mit anderen Männern

x 3

Paragon
Zitat von Blacky08:
Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben soll. Sie sind 2 und 1

Und hier sehe ich das Problem. Solange er einfach nicht die Karten auf den Tisch legt, hast Du keine Möglichkeit eine mögliche Wahrheit zu erkennen.

Ich will jetzt nicht unbedingt Partei für Deinen Mann ergreifen, aber eine verdrängte Bis.ualität, die in einer Affäre geendet ist und ungeplant aufgedeckt wird, wird Deinen Mann ebenfalls zutiefst verunsichert haben. Das könnte vielleicht die Erklärung für die Abwehrreaktion sein.

11.11.2017 22:40 • #33

B
Verstehe ich voll und ganz aber ich habe ein recht auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Er sollte mich nach 8 Jahren ja wohl so gut kennen das er weiß das er mir alles sagen kann. Ich versuche sein Verhalten zu verstehen und ich mache ihm keinen Vorwurf ich will nur das er mir die Wahrheit sagt und ehrlich auch zu sich selbst ist. Und jetzt nicht nur was sagt und mir verspricht damit es mir besser geht weil dann ist das Problem nicht gelöst. Bzw. das würde es denk ich auch für ihn selbst schlimmer machen. Schwierige Situation

11.11.2017 22:45 • x 1 #34

Paragon
Zitat von Blacky08:
Verstehe ich voll und ganz aber ich habe ein recht auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Er sollte mich nach 8 Jahren ja wohl so gut kennen das er weiß das er mir alles sagen kann. Ich versuche sein Verhalten zu verstehen und ich mache ihm keinen Vorwurf ich will nur das er mir die Wahrheit sagt und ehrlich auch zu sich selbst ist. Und jetzt nicht nur was sagt und mir verspricht damit es mir besser geht weil dann ist das Problem nicht gelöst. Bzw. das würde es denk ich auch für ihn selbst schlimmer machen. Schwierige Situation

Er kennt sich ja selber scheinbar nicht.
Du musst eine Entscheidung treffen.
Willst Du das aushalten oder Dich schützen?

11.11.2017 23:26 • #35

Keto
Zitat von Pinie:
Es ist alles andere als irrelevant ob blackys Freund evtl. seit Jahr und Tag eher gleichgeschlechtlich oder zwingend bi gestrickt ist, aber gerne ein mainstream-Leben wünschte.
Das nennt man Vorspiegelung falscher Tatsachen und keinesfalls Verhandlungsmasse

Ist ja aus pseudo-moralischer Sicht alles richtig. Ich habe dir jedoch nur deine Frage beantwortet, warum Menschen abseits des Mainstream S.ueller Präferenzen gerne eine Familie gründen wollen.
Nicht mehr und nicht weniger. Da ist nix mit Moral. Und Familienleben und S.uelle Neigungen abseits des Mainstreams schließen sich ja gar nicht aus.

Ob da nun zuerst der Wunsch war eine Familie zu gründen und dann die s.uelle Präferenz erwachte oder erst die s.uelle Präferenz erwachte und dann die Familie war/ist, ist für die Beantwortung deiner Frage oben, völlig uninteressant und damit irrelevant.

Und es ist letztlich auch für die TE hier uninteressant. Wird ihr nicht bei der Lösung helfen, denn selbst wenn sich seine S.uellen Neigungen plötzlich so ergeben haben, hat er sich ihr doch nicht offenbart und hat sie mit Männern betrogen.
Ob er dann nun zuvor seine Neigung bewusst unterdrückt, unbewusst unterdrückt oder gar schon immer heimlich ausgelebt hat, wird ihren Schmerz und ihren Schock nicht lindern. Der moralische Zeigefinger wird ihr nicht helfen.

Sie muss jetzt mit sich ausmachen, wie sie reagiert - dann muss sie ihm gegenüber entsprechend auftreten und dann wird die Zukunft zeigen, wie sich das Miteinander einpendelt und ob noch Chancen da sind. - Verhandlungsmasse eben.

11.11.2017 23:33 • x 2 #36

Paragon
Zitat von Pinie:
Es ist alles andere als irrelevant ob blackys Freund evtl. seit Jahr und Tag eher gleichgeschlechtlich oder zwingend bi gestrickt ist, aber gerne ein mainstream-Leben wünschte.

Was macht Dich so sicher, dass er sich dessen bewusst war?
Schließt home oder bi zu sein den Wunsch nach einem mainstream-Leben mit Kinder und Familie aus?

11.11.2017 23:37 • x 1 #37

B
Egal wie es weitergeht er ist und bleibt der Vater der Kinder. Es spielt für die Kinder keine Rolle welche Neigung ihr Vater hat. Er ist und bleibt ihr Vater. Es ist jetzt halt so gekommen und nicht anders. Aber das ändert nichts in Bezug auf die Kinder. Auch wenn sich unsere Wege trennen sollten darf er jederzeit seine Kinder sehen. Es sind nicht nur meine. Ich würde ihm niemals die Kinder vorenthalten niemals. Die Kinder haben nichts getan. Und ihn bestrafen durch Kinder entziehen ist und wäre armselig

11.11.2017 23:48 • x 3 #38

P
Zitat von Blacky08:
Egal wie es weitergeht er ist und bleibt der Vater der Kinder. Es spielt für die Kinder keine Rolle welche Neigung ihr Vater hat. Er ist und bleibt ihr Vater. Es ist jetzt halt so gekommen und nicht anders. Aber das ändert nichts in Bezug auf die Kinder. Auch wenn sich unsere Wege trennen sollten darf er jederzeit seine Kinder sehen. Es sind nicht nur meine. Ich würde ihm niemals die Kinder vorenthalten niemals. Die Kinder haben nichts getan. Und ihn bestrafen durch Kinder entziehen ist und wäre armselig

Vor so einer reifen Umgangsweise mit so einer schwierigen Situation kann man nur Respekt haben! Tolle Frau und Mutter.

Willst du die Beziehung denn unbedingt retten? Und wenn ja, wieso? Wegen den Kindern, oder weil du ihn noch liebst?

11.11.2017 23:55 • #39

B
Eine Beziehung nur wegen der Kinder hätte keinen Sinn. Nein wenn dann nur weil ich ihn halt immer noch sehr liebe. Aber wie ich mich mit seiner Neigung abfinden soll weiß ich nicht. Es hängt ja auch von ihm ab

12.11.2017 01:49 • #40

Gorch_Fock
Zitat:
Es hängt ja auch von ihm ab

Es hängt davon ab, ob Du in Zukunft noch Vertrauen kannst. Und das gilt für jede ankommende WA-Nachricht, SMS oder Anruf. Wenn das Handy auf lautlos gestellt wird, wenn es auf einmal durch Zufall umgedreht auf dem Tisch liegt.

12.11.2017 10:23 • x 1 #41

B
Ich verstehe was du meinst. Aber absichtlich seine Nachrichten lesen tue ich doch gar nicht. Und was sollte mir das bringen? Das hört sich so an als ob ich alles tun würde um seine Nachrichten etc mit zu bekommen aber dem ist nun wirklich nicht so.

12.11.2017 18:43 • #42

Paragon
Zitat von Blacky08:
Ich verstehe was du meinst. Aber absichtlich seine Nachrichten lesen tue ich doch gar nicht. Und was sollte mir das bringen? Das hört sich so an als ob ich alles tun würde um seine Nachrichten etc mit zu bekommen aber dem ist nun wirklich nicht so.

Doch, ich finde Du hast das Recht dazu.

12.11.2017 19:44 • x 2 #43

Butterkrümel
Ich weiß nicht, ob das was für dich ist aber es gibt in größeren Städten Anlaufstellen für Ehefrauen von gleichgeschlechtlich Männern. Dort kann man sich austauschen und auch Rat holen, wie man ein offenes Gespräch herbeiführen kann, wie du mit dieser Situation umgehen kannst und wie es weitergehen könnte. Ich weiß nicht, ob man hier Links einfügen darf aber ich kann dir auch gerne eine PN mit einem Link schicken.

So wie ich dich verstanden habe, möchtest du ja zunächst einmal erfahren, was nun die Wahrheit ist. Wie lange geht das schon? Ist er eigentlich gleichgeschlechtlich und lebt nur nach außen eine Scheinwelt? War er wirklich nur neugierig usw.

12.11.2017 20:02 • x 2 #44

Gorch_Fock
Sehe es auch so wie Paragon. Natürlich hast Du das Recht dazu nach solch einem Vertrauensbruch. Und es ist doch vollkommen wurscht ob mit einem Kerl oder einer Frau.

Ganz einfacher Test, durch den meine Ex damals durchgefallen ist: Schatz, darf ich mal Dein Handy und die Kommunikation mit XY anschauen? Ja, nicht schön und hat in einer funktionierenden Beziehung auch nichts zu suchen. Die Reaktion die Du auf diese Frage allerdings bekommen wirst, spricht Bände.

12.11.2017 20:28 • x 2 #45

A

x 4