32

Mann geht fremd mit anderen Männern

B
Butterkrümel er sagt er ist bi das ist was anderes wie gleichgeschlechtlich. Und ich bin auch nicht der Meinung das er nach außen eine Scheinwelt lebt. Klar das ich gerne die Wahrheit wissen möchte in Bezug auf die Dauer seiner Affäre. Aber das würde ich auch wissen wollen wenn es sich um eine Frau handeln würde. Ich möchte die Wahrheit wissen damit ich es verstehen kann. Ich möchte nämlich unsere Beziehung nicht einfach wegwerfen trotz allem liebe ich ihn noch. Auch wenn das schwer zu verstehen ist, aber es ist so. Und ich will ihm die Chance geben alles zu erklären etc. Und danach muss ich überlegen wie es weiter geht. Aber erst muss er mit der Wahrheit raus rücken

12.11.2017 21:41 • x 1 #46

B
Danke für die Hilfe und Ratschläge

13.11.2017 20:32 • #47

A

Mann geht fremd mit anderen Männern

x 3

H
Hallo Blacky

Also erstmal fände ich es schlimmer, wenn mich mein Partner mit einer Frau betrogen hätten

Ich hatte anfang des Jahre eine recht ähnliche Situation. Meiner suchte in einer Kontaktbörse nach Männern (und auch Frauen). Treffen wurden vorgeschlagen....ob es tatsächlich dazu kam, weiß ich nicht. Ist aber nicht relevant, die Absicht war da. Und das reichte mir schon. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, er wollte nur mal schauen, was geht. Ja nee...is klar.
Wir haben uns über ein E.rotikPortal kennengelernt und sind relativ offen was S6ualität angeht. Deshalb wollte es mir nicht in den Sinn, wieso er seine Wünsche nicht offen äußert. Von mir erwartet er das ja auch. Nach langen Gesprächen, war ich immer noch nicht schlauer. Aber wir sind nach wie vor zusammen, und wollen es auch bleiben.

Was das Vertrauen wieder herstellen angeht, ist allerdings nicht so einfach. Ich habe das Vorgefallene oft im Hinterkopf, es passieren Dinge oder fallen Worte, die mich wieder daran erinnern. Hier hatte mir dann jemand geschrieben, nur wenn ich abschließe, kann ich neu anfangen.

Wichtig für Dich ist, das er mit Dir spricht. Ohne das geht es nun mal nicht. Vielleicht ist eine Paartherapie wirklich nicht das schlechteste.

LG Heaven

15.11.2017 08:24 • x 1 #48

D
Hallo . Mache gerade das selbe durch . Sind 11 Jahre zusammen davon 5 verheiratet 2 Kinder. Ja was soll ich sagen. Es ist schwer deinen Mann noch mit liebe anzusehen wenn dein inerres gerade zerbricht tausend Fragen im Kopf. Und diese Bilder jede Berührung füllt sich komisch an . Jede Frage ist ihm unangenehm schnell spielt er das Opfer wenn ich nicht damit klar kommen was er mir angetan müssen wir uns trennen es wäre besser er geht . Ich bekomme eher den Eindruck er ist auch noch zu feige sich zu trennen und will es mir überlassen. Er schwört aber er liebt mich und will alles wieder gut machen. Aber wie wenn man als Frau nicht nur verletzt ist wegen dem betrug und der Lüge sondern auch noch der Zweifel im Raum steht Männer ernsthaft er wer mit Männer intim? Keine Ahnung wie kommst du damit klar ?

24.11.2017 23:39 • #49

B
Wie ich damit klar komme, gute Frage. Erst einmal so schwer es ist sich mit der Situation auseinander setzen. Den wenn der Partner bi ist, ist das ganze nicht so leicht. Ich glaube wenn man entdeckt das der eigene Mann einfach nur Homos.uell ist es einfacher. Weil dann möchte der Partner ja von Frau zu Mann wechseln. Nicht falsch verstehen das ist für alle beteiligten nicht einfacher. Aber ist er bi bevorzugt er eben nicht nur Mann oder Frau. Aber das wichtigste ist ihn so zu akzeptieren wie er ist, egal wie schwer es ist. Trotz allem respektvoll miteinander umgehen. Ich habe jetzt die Wahl zu bleiben und es so zu nehmen wie es ist oder zu gehen. Auch wenn es Leute gibt die es nicht verstehen etc ich gebe ihm noch eine Chance. Er muss nur ehrlich sein

25.11.2017 08:54 • x 2 #50

S
Ich denke, du musst spüren, was für dich der richtige Weg ist. Du musst heraus finden, ob du ihn gegebenenfalls mit Männern teilen kannst. Ich halte es für illusorisch, davon auszugehen, dass dein Mann nie mehr s. Kontakte zu Männern haben wird. Er hat seine s. Orientierung und die wird nicht verschwinden, nur weil du jetzt informiert bist.

Mit der Zeit wirst du herausfinden, was für dich der bessere Weg ist. Achte bitte dabei auf dich und deine Grenzen - nicht nur dein Mann hat ein Recht auf ein ausgefülltes (s.) Leben, sondern auch du. Weiter viel, viel Kraft für dich @Blacky08 und auch für @doza.

25.11.2017 09:52 • x 2 #51

D
Danke für die Antwort. Habe mich fürs verzeihen entschieden und Akzeptanz aber nochmal gibt es kein zurück dafür schmerzt es zu sehr. Habe viel heute Nacht in Foren gelesen die Geschichten anderer Paare und war erstaunt das wir nicht die einzigen waren mit der Geschichte. Ich liebe ihn und wir versuchen es aber das geht halt nur mit reden ich kann nichts Tod schweigen und ich hoffe wir bekommen es hin und auch euch wünsche ich das beste und vorallem das unsere Männer uns nie mehr so verletzten wo es leider keine Garantie für gibt liebe hin oder her das wird die Zeit Zeigen. Liebe grüße und viel Kraft

25.11.2017 12:03 • #52

Fidelis
Zitat von Blacky08:
Aber das wichtigste ist ihn so zu akzeptieren wie er ist, egal wie schwer es ist.

Das war auch mein Credo, als sich meine Frau von mir abgewandt - und Frauen zugewandt hat. Ich habe alles akzeptiert, auch wenn es sehr weh tat. Ich wollte ein guter, toleranter, aufgeschlossener Freund bleiben. Sie konnte nichts für ihre Neigung. Schließlich galt meine Liebe dem ganzen Menschen und nicht nur dem sinnlichen Anteil unserer Beziehung.

Ich habe erst sehr viel später verstanden, dass ich für diesen - ich nenne es mal humanistischen Anspruch - auch einen Preis bezahlt habe. Leider sind Anspruch und Wirklichkeit nicht immer von Natur aus kongruent. Um meinem Anspruch zu genügen, habe ich die negativen Affekte (Verzweiflung, Enttäuschung, Zukunftsangst, Trauer) unterdrückt oder zumindest nicht an meine Frau adressiert. Ich habe sie einmal mit meiner Verzweiflung konfrontiert. Sie lief dann weinend davon. Danach habe ich mich noch schlechter gefühlt und zukünftig versucht, meine Not weitgehend im Stillen abzuhandeln. Letztendlich führte das in eine über Jahre anhaltende depressive Phase. Ich konnte nie wirklich abschließen und etwas Neues beginnen.

Ich schreibe ganz bewusst in der Ich-Form. Natürlich muss es nicht jedem ergehen wie mir. Aber ich möchte mit meinem Beispiel unterstreichen, was Sabine 49 geschrieben hat: Achte bitte [...] auf dich und deine Grenzen. Einer deiner Prüfsteine lautet: Er muss nur ehrlich sein. Das muss dann aber auch gelten!

Ich wünsche dir, Blacky08, gute, ehrliche Gespräche und dass ihr noch mal die Kurve bekommt! Dir natürlich auch, Doza! Viel Glück euch beiden!

25.11.2017 12:29 • x 3 #53

D
Ja na Ängste und Zweifel bleiben ewiger Begleiter. Ich bin die die verletzt wurde und die die versucht zu verzeihen und zu verstehen. Ob es klappt und die Wunden heilen muss man sehen. Es ist nicht leicht einen Weg zu finden der nicht doch über eigene Grenzen hinaus geht und ohne das doch was auf der Strecke bleibt nämlich man selbst aus liebe und den Willen Ehe und Familie zusammen zu halten.

25.11.2017 12:34 • #54

H
Zitat von Blacky08:
Den wenn der Partner bi ist, ist das ganze nicht so leicht. Ich glaube wenn man entdeckt das der eigene Mann einfach nur gleichgeschlechtlich ist es einfacher.

Du sagst, wenn er homos.uell wäre, wäre es einfacher, oder versteh ich jetzt etwas falsch?
Mir ist bi immer noch lieber, denn dann teile ich meinen Mann mit einem anderen Mann. Homos.uell bedeutet ja, das er mit Frauen nichts anfangen kann, und sich trennt.

Wenn der Wunsch eines Partners immer im Raum steht, wird es auch immer zu Spannungen kommen. Im besten Fall kann man Kompromisse eingehen. Dafür ist aber auch vollkommene Ehrlichkeit angesagt.

29.11.2017 06:21 • #55

Butterkrümel
Guten Morgen @doza,

ich freue mich für Dich, dass ihr einen gemeinsamen Weg gehen wollt. Wie habt ihr das denn vor, wenn ich fragen darf? Öffnet ihr die Ehe oder wird er sich nicht mehr mit Männern treffen oder wie geht ihr das an?

Ich wünsche Dir, dass es bald wieder etwas einfacher wird.

29.11.2017 07:44 • #56

A

x 4