437

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

B
Zitat von Mia1:
Ich wünsche Dir eine zeitnahe Lösung.
Leicht ist deine Situation nicht, derzeit wenig Immobilien und wenn dann 100 Bewerber auf eine Wohnung. Alleinerziehende haben hier die geringsten Chancen.
Schwierig derzeit.

Naja,kommt darauf an wo man lebt. Ich war zu Besuch in einer Gegend wo sogar schöne Häuser leer standen.
In Ballungsgebieten mag es anders aussehen, aber bei dem von Baumo geschilderten finanziellen Hintergrund dürfte auch es dort keine Probleme geben.

11.10.2020 09:00 • x 1 #181


M
Ich denke mit Kindern möchte man ja meistens in der gleichen Umgebung bleiben. Sie würden dann noch Freunde und Hobbys verlieren. Alles Punkte die nicht von heute auf morgen, umzusetzen sind.

11.10.2020 09:04 • #182


A


Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

x 3


S
Zitat von Baumo:

Vor allem wenn andere Frauen auch noch auf mein Haus scharf sind


Da du zur Zeit diejenige bist, die die Kinder hauptsächlich betreut, steht dir das Haus zu, ebenso vom Hausrat, alles, was du brauchst, um die Kinder zu versorgen, Kinderzimmer, Küche, Trockner, Waschmaschine etc. Gerade, weil die Kinder so klein sind, bist du rechtlich gesehen in einer recht komfortabelen Situation zur Zeit. Das wüsstest du konkreter, wenn du einen Anwalt zum Familienrecht bemühen würdest. Steht ihr beide im Grundbuch, muss er trotzdem ausziehen, du allerdings müsstest ihm eine Teilmiete erstatten, die rein rechnerisch nicht zum Tragen kommt, da dir Trennungsunterhalt und Unterhalt für die Kinder zusteht. Es gibt immer Lösungen. Auch mit drei Kindern. Man muss nur den Willen und die Anstrengungsbereitschaft haben diese zu suchen.

11.10.2020 09:15 • x 2 #183


B
Zitat von Mia1:
Ich denke mit Kindern möchte man ja meistens in der gleichen Umgebung bleiben. Sie würden dann noch Freunde und Hobbys verlieren. Alles Punkte die nicht von heute auf morgen, umzusetzen sind.

Wir sind auch 30 km wegen Hausbau mit mehreren Kindern umgezogen. Wir kümmerten und drum,dass die Kinder Anschluss fanden über Pfadfinder,Fussball und Kindergarten. Kinder sind flexibler als man denkt.

11.10.2020 09:17 • x 1 #184


S
Zitat von Mia1:
Ich denke mit Kindern möchte man ja meistens in der gleichen Umgebung bleiben. Sie würden dann noch Freunde und Hobbys verlieren. Alles Punkte die nicht von heute auf morgen, umzusetzen sind.

Das mag alles sein. Es ist trotzdem kein Freibrief für verletzendes Verhalten anderen TEs gegenüber.

11.10.2020 09:18 • x 4 #185


BlueApple
Für mich liest es sich so.... Die TE jammert, ist verbittert und fühlt sich in eine Ecke gedrängt. Nur aus der Situation kann sie sich einzig und allein retten. Es wird kein Prinz auf einem weißen Pferd kommen und sie retten. Deshalb verstehe ich es auch nicht, warum man sein Leben nicht selber in die Hand nimmt. Die Arroganz, die die TE hier an den Tag legt, ist fürchterlich. Sie ist wunderschön und gebildet, lt. ihrer Aussage. Dann verstehe ich noch weniger, warum sie ihre Situation nicht ändert. Sorry für meine direkten Worte

11.10.2020 10:54 • x 6 #186


6rama9
Zitat von Baumo:
Wir sind doch alle Frauen..müssen kochen und putzen und kinder gebären während Männer ihren spass haben...

Beim Kinder gebären bin ich bei dir, das können Männer nun mal nicht. Bei den anderen Punkten nicht. Frauen müssen NICHT kochen und putzen. Es gibt aber sicherlich welche, die das als ihre Lebensaufgabe betrachten. Aber zum Glück immer weniger.

11.10.2020 11:37 • x 3 #187


Blanca
Zitat von Baumo:
Wieso sind Frauen immer so bösartig gehässig und hintenrum?

Du empfindest die Ratschläge hier als bösartig und gehässig, weil sie nicht in Dein Heimatfilmbild passen?

Zitat von Baumo:
Wir sind doch alle Frauen..müssen kochen und putzen und kinder gebären während Männer ihren spass haben...

Ich bin eine Frau, die das alles nie mehr mußte, seit sie ihr Elternhaus verlassen hat.
Und ich wünsche auch nicht mit Frauen in einen Topf gesteckt zu werden, die meinen, sowas zu müssen.

Zitat von Baumo:
Wieso kann man nicht zusammen halten?

Ich halte innerlich sogar ganz fest zu den Frauen, die tatsächlich müssen. Gibt ja leider genug davon auf der Welt.
Einer Frau, die mitten in Westeuropa meint, trotz Berufstätigkeit und Pflege eines behinderten Kindes noch ihrem Mann hinterherwischen zu müssen, kann ich hingegen nur anraten, sich an die eigene Nase zu fassen.

Zitat von Butterblume63:
Ich war zu Besuch in einer Gegend wo sogar schöne Häuser leer standen.

Auch wenn's OT ist: Magst Du vielleicht kurz mitteilen, welche Gegend das war?

11.10.2020 12:33 • x 1 #188


B
Zitat von Blanca:
Du empfindest die Ratschläge hier als bösartig und gehässig, weil sie nicht in Dein Heimatfilmbild passen?


Ich bin eine Frau, die das alles nie mehr mußte, seit sie ihr Elternhaus verlassen hat.
Und ich wünsche auch nicht mit Frauen in einen Topf gesteckt zu werden, die meinen, sowas zu müssen.


Ich halte innerlich sogar ganz fest zu den Frauen, die tatsächlich müssen. Gibt ja leider genug davon auf der Welt.
Einer Frau, die mitten in Westeuropa meint, trotz Berufstätigkeit und Pflege eines behinderten Kindes noch ihrem Mann hinterherwischen zu müssen, kann ich hingegen nur anraten, sich an die eigene Nase zu fassen.


Auch wenn's OT ist: Magst Du vielleicht kurz mitteilen, welche Gegend das war?

.
Naja wahrscheinlich da wo Corona alle dahingerafft hat...
Vielleicht erledigt sich das wohnungsproblem ja von selbst...

11.10.2020 12:53 • #189


B
Zitat von 6rama9:
Beim Kinder gebären bin ich bei dir, das können Männer nun mal nicht. Bei den anderen Punkten nicht. Frauen müssen NICHT kochen und putzen. Es gibt aber sicherlich welche, die das als ihre Lebensaufgabe betrachten. Aber zum Glück immer weniger.



Aber wer macht das bei euch? Ihr könnt mir nicht erzählen dass eure Männer nach Feierabend den gesamten Haushalt schmeissen. Glaub ich nicht.

11.10.2020 12:55 • #190


B
@blanca,im Landkreis Hof ca.18 km davon entfernt. Auch die Baulandpreise liegen im Teppichbodenbereich.

11.10.2020 12:55 • x 1 #191


S
Zitat von Baumo:


Aber wer macht das bei euch? Ihr könnt mir nicht erzählen dass eure Männer nach Feierabend den gesamten Haushalt schmeissen. Glaub ich nicht.


Verdienen beide, gibt es eine Putzfrau.
Verdient einer und der andere übernimmt die Kindererziehung kann man die Aufgaben so verteilen, dass es eine gleiche Belastung für beide gibt
Warum nicht?
Machos haben natürlich Affären und viel Freizeit.

11.10.2020 12:59 • x 1 #192


I
Zitat von Baumo:
Aber wer macht das bei euch? Ihr könnt mir nicht erzählen dass eure Männer nach Feierabend den gesamten Haushalt schmeissen. Glaub ich nicht.


Du, ob du es glaubst oder nicht.
Ja mein Mann hat immer geholfen, der saugt, der wäscht, der bügelt und so wie heute wieder, am Sonntag kocht er auch... Und oft besser als ich.
Er fährt unseren Sohn nach Dienstschluss regelmässig zum Training und steht jeden Samstag auf dem Fussballplatz und feuert ihn an.
Das ist dann mein freier halber Tag... seit Jahren...
Wir sind ein Paar und kein Finanzier mit Haushälterin.
Und trotzdem geh ich nur halbtags arbeiten.

Ich krieg nämlich Pickel, wenn man sich selbst zur Dienstmagd degradiert.

11.10.2020 13:06 • x 4 #193


BlueApple
Zitat von Baumo:


Aber wer macht das bei euch? Ihr könnt mir nicht erzählen dass eure Männer nach Feierabend den gesamten Haushalt schmeissen. Glaub ich nicht.

Das sind doch bei dir alles selbstgemachte Leiden, also hör auf mit der Mitleidsnummer. Du wirst es von Anfang an gemacht haben, also zieht sich der rote Faden so weiter. Gezwungen haben wird dich auch niemand. Du bist komplett gefrustet, das spürt man in jedem Satz.
Was spricht dagegen diesem Frust zu entfliehen? Richtig, nichts. Aber dafür muss man selber handeln. Dazu bist du nur leider nicht fähig. Durch Rumgejammere wird es nicht besser. Und durch sich selber einreden wie toll man eigentlich ist, ebenso nicht. Du hast dein Leben in der Hand, niemand anderes. Klär alles vernünftig mit einem Rechtsanwalt und werde glücklich. Denn so, wie du dich hier gibst, wird auch jeder zukünftige Mann reißaus nehmen. Und ich befürchte auch mit Freundschaften wird es mau sein.

11.10.2020 14:03 • x 6 #194


S
Mein Mann und ich haben immer beide in Teilzeit gearbeitet und jeder hat die Sachen im Haushalt gemacht, die ihm mehr lagen.
Wir haben beide immer für unseren eigenen Lebensunterhalt gesorgt.
War selbstverständlich und nie ein Thema, für beide total o.k., auch das Teilen der Aufgaben zu Hause.

Und wenn ich nur höre, dass bei einem Paar, bei dem beide arbeiten, der Mann im Haushalt hilft, bin ich schon leicht irritiert, weil das für mich so klingt, als wäre es eben trotzdem der Job der Frau und der Mann ist aber so nett und kulant und hilft.

11.10.2020 14:17 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag