Zitat von BlueApple:Was spricht dagegen diesem Frust zu entfliehen?
Ich werde dies jetzt auf meine Weise beherzigen und diesen Thread für mich deaktivieren.
Es bringt ja auch nichts, der TE über 14 und (bald) noch mehr Seiten einzuhämmern, sie solle endlich was unternehmen, wenn die lieber die Eierlegendewollmichsau meint haben zu müssen und sich lieber im eigenen Leid suhlt dabei.
Baumo ist erwachsen und wird das Problem entweder für sich regeln, oder ihr Lebensgefährte macht halt weiter wie gehabt. Irgendwann sind ihre Kinder groß; spätetestens dann kann er mit Next auf dem Haus bestehen - vor allem, wenn die wiederum selbst welche von ihm haben sollte bis dahin.
Die Kunst ist, das eigene Leben
selbst zu steuern. Veränderungen von außen lassen sich bestenfalls aufhalten, aber nicht verhindern. Natürlich kann Baumo auch einfach den Kopf in den Sand stecken und nichts tun, doch auch das ist eine Entscheidung, die sie irgendwann einholen wird, was sie dann vor sich und den Kindern wird verantworten müssen.
Ich hoffe, daß Baumo sich anwaltlich beraten läßt und dann eine für sich und die Kinder optimale Entscheidung findet, trifft und durchzieht. Was für sie "optimal" ist, muß sie letztlich selbst wissen; dafür ist sie schließlich erwachsen und mündig.
In diesem Sinne, schönen Sonntag noch