437

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

Kummerkasten007
Zitat von Baumo:


Aber wer macht das bei euch? Ihr könnt mir nicht erzählen dass eure Männer nach Feierabend den gesamten Haushalt schmeissen. Glaub ich nicht.


Schon mal was von Arbeitsteilung gehört?

11.10.2020 14:25 • x 3 #196


Blanca
Zitat von BlueApple:
Was spricht dagegen diesem Frust zu entfliehen?

Ich werde dies jetzt auf meine Weise beherzigen und diesen Thread für mich deaktivieren.

Es bringt ja auch nichts, der TE über 14 und (bald) noch mehr Seiten einzuhämmern, sie solle endlich was unternehmen, wenn die lieber die Eierlegendewollmichsau meint haben zu müssen und sich lieber im eigenen Leid suhlt dabei.

Baumo ist erwachsen und wird das Problem entweder für sich regeln, oder ihr Lebensgefährte macht halt weiter wie gehabt. Irgendwann sind ihre Kinder groß; spätetestens dann kann er mit Next auf dem Haus bestehen - vor allem, wenn die wiederum selbst welche von ihm haben sollte bis dahin.

Die Kunst ist, das eigene Leben selbst zu steuern. Veränderungen von außen lassen sich bestenfalls aufhalten, aber nicht verhindern. Natürlich kann Baumo auch einfach den Kopf in den Sand stecken und nichts tun, doch auch das ist eine Entscheidung, die sie irgendwann einholen wird, was sie dann vor sich und den Kindern wird verantworten müssen.

Ich hoffe, daß Baumo sich anwaltlich beraten läßt und dann eine für sich und die Kinder optimale Entscheidung findet, trifft und durchzieht. Was für sie optimal ist, muß sie letztlich selbst wissen; dafür ist sie schließlich erwachsen und mündig.

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch

11.10.2020 14:26 • x 5 #197


A


Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

x 3


S
Zitat von Baumo:
.
Naja wahrscheinlich da wo Corona alle dahingerafft hat...
Vielleicht erledigt sich das wohnungsproblem ja von selbst...

Mal ehrlich, ist das dein Niveau?

11.10.2020 15:01 • x 3 #198


6rama9
Zitat von Baumo:


Aber wer macht das bei euch? Ihr könnt mir nicht erzählen dass eure Männer nach Feierabend den gesamten Haushalt schmeissen. Glaub ich nicht.

Kochen übernehme hauptsächlich und gerne ich. Putzen teilen wir uns seit das Corona-bedingt nicht mehr von den Schwiegereltern erledigt wird. Wäsche sie, einkaufen ich (manchmal drehen wir es aber auch um). Ich arbeite Vollzeit,meine Frau Teilzeit.

11.10.2020 15:44 • x 1 #199


S
Eure Schwiegereltern haben bisher bei euch geputzt? Obwohl deine Frau Teilzeit arbeitet?
Da bin ich aber auch raus

11.10.2020 15:48 • x 1 #200


6rama9
Zitat von Sturmhöhe:
Eure Schwiegereltern haben bisher bei euch geputzt? Obwohl deine Frau Teilzeit arbeitet?
Da bin ich aber auch raus

Ja, warum sollten wir ihnen das verbieten? Sie haben es gern von sich aus gemacht und werden es (Gesundheit vorausgesetzt) nach Corona wieder machen. Opa werkelt 1-2x die Woche in Keller und Garten, Oma in Küche und Bad. Was daran erschüttert dich jetzt genau?

11.10.2020 16:15 • #201


S
Weil sie älter sind als ihr. Wozu genau? Deine Frau arbeitet Teilzeit.
Ihr seid im 50er Bereich. Vier kleine Kinder werdet ihr nicht mehr betreuen müssen. Was machen eure Kinder.
Ich bin tatsächlich erschüttert und mir wäre es sowas von zu peinlich und zu dumm.

11.10.2020 16:35 • x 1 #202


6rama9
Zitat von Sturmhöhe:
Weil sie älter sind als ihr. Wozu genau? Deine Frau arbeitet Teilzeit.
Ihr seid im 50er Bereich. Vier kleine Kinder werdet ihr nicht mehr betreuen müssen. Was machen eure Kinder.
Ich bin tatsächlich erschüttert und mir wäre es sowas von zu peinlich und zu dumm.

Echt, meine Frau soll ihren Eltern die Arbeit nehmen, obwohl ihnen das Spaß macht? Mein Schwiegervater ist 81 und wenn wir ihm untersagen würde, den Werkzeugkeller, sein (und jetzt unser) geliebtes altes Werkzeug und unseren Garten in Schuss zu halten, dann wäre er wahrscheinlich todunglücklich. Und meine Schwiegermutter genauso. Ich weiß ja nicht, ob du alte Menschen kennst, aber wenn du denen das Gefühl nimmt, Nutzen zu erbringen, dann nimmst du ihnen Lebensfreude. Was das mit der Teilzeit meiner Frau zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Ich glaube du hast die Grundprämisse hier nicht erkannt.

Zitat von Sturmhöhe:
Weil sie älter sind als ihr.

Ich bin auch älter als meine Söhne. Aber ich helfe beiden gerne, egal ob es um das Reparieren ihrer Downhill-Bikes oder um das Erstellen der EK-Steuererklärungen geht. Darf ich das nicht mehr tun, nur wiel ich älter bin? Hee, ich fühle mich diskriminiert.

11.10.2020 16:59 • x 4 #203


I
Zitat von Sturmhöhe:
Weil sie älter sind als ihr. Wozu genau? Deine Frau arbeitet Teilzeit.
Ihr seid im 50er Bereich. Vier kleine Kinder werdet ihr nicht mehr betreuen müssen. Was machen eure Kinder.
Ich bin tatsächlich erschüttert und mir wäre es sowas von zu peinlich und zu dumm.


Auch hier wieder....
und ?
Lass sie doch.

Meine Eltern hatten früher auch immer Freude was zu machen bei uns, mein Vater im Garten und meine Mutter im Haus.
Die haben das von sich aus und gern gemacht.
Heute ist es umgekehrt.
So what.

11.10.2020 16:59 • x 5 #204


I
Zitat von 6rama9:
Echt, meine Frau soll ihren Eltern die Arbeit nehmen, obwohl ihnen das Spaß macht? Mein Schwiegervater ist 81 und wenn wir ihm untersagen würde, den Werkzeugkeller, sein (und jetzt unser) geliebtes altes Werkzeug und unseren Garten in Schuss zu halten, dann wäre er wahrscheinlich todunglücklich. Und meine Schwiegermutter genauso. Ich weiß ja nicht, ob du alte Menschen kennst, aber wenn du denen das Gefühl nimmt, Nutzen zu erbringen, dann nimmst du ihnen Lebensfreude. Was das mit der Teilzeit meiner Frau zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Ich glaube du hast die Grundprämisse hier nicht erkannt.


So war das bei uns auch , die fühlten sich sonst nicht gebraucht und ausgelastet.
So schnell konnte ich gar nie gucken wie meine Mutter mit Freude meine Blusen bügelte, und nein, die lassen sich nicht davon abbringen.

11.10.2020 17:02 • x 4 #205


B
Uroma hat mit 94 noch ihr Brennholz vorm Haus gehackt. Die Frau war fit wie ein Turnschuh bis auf das Gehör. Auch wir hatten uns so einiges anhören können nach dem Motto : Wie könnt ihr die alte Dame so hart arbeiten lassen! Nur ist es so,dass die alten Herrschaften,wenn sie fit sind einfach so das Gefühl haben noch was sinnvolles zu tun. Abgesehen sind sie noch eine Generation die das harte Arbeiten mit der Muttermilch aufgesaugt haben.

11.10.2020 17:09 • x 6 #206


M
Eben. Das ist für mich auch Familie. Unsere Oma kocht und backt liebend gerne für uns mit fast 90. Und die selbst gestrickten Socken sind jetzt im Winter sehr beliebt. Dafür helfen wir auch überall. Und das will sie so.

11.10.2020 17:27 • x 3 #207


S
Spoiler / Trigger

Eben. Ich lasse es euch. Mir wäre das zu dumm..
Mal etwas machen, das ist wohl so. Aber zu sagen, seit Covid putzen sie nicht mehr, ist für mich eine andere völlig andere Nummer.

11.10.2020 17:41 • #208


6rama9
Zitat von Sturmhöhe:
Aber zu sagen, seit Covid putzen sie nicht mehr, ist für mich eine andere völlig andere Nummer.

Verstehen tu ich deine Position immer noch nicht. Sie in dem Alter in unserem Bad oder mit unserem Geschirr rumwerken zu lassen, wäre bei einer potentiellen COVID-19 Erkrankung eines Familienmitgliedes doch extrem leichtfertig. Eltern so einem Risiko auszusetzen ist doch mal ne ganz andere Nummer als sie sich nützlich machen zu lassen.

Wie auch immer, aus irgendeinem Grund habe ich da eine empfindliche Stelle bei dir getroffen, was ich nicht wollte.

11.10.2020 18:21 • x 3 #209


BlueApple
Ich sehe das ähnlich wie Sturmhöhe... Anstatt meine Eltern, die über 80 sind bei mir zu Hause putzen zu lassen, würde ich lieber was mit ihnen unternehmen, damit sie nicht einrosten. Das Werkeln im Keller finde ich allerdings in Ordnung, meine Mutter bei mir putzen zu lassen jedoch nicht. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

11.10.2020 18:59 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag