Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41

Mann hat jemanden kennengelernt

RoteTablette
Zitat von Lena_75:
Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte keinen Druck aufbauen

Ich denke, das ist vernünftig.
Mal realistisch gesehen hat seine Liebschaft keine Zukunft.
Wenn ihr bisher harmoniert habt, wird er ziemlich sicher zu dir zurückkehren.

Allerdings könnte und sollte das für dich eine Chance sein, mal eine Bilanz eurer Beziehung zu ziehen. Wie hat sie sich entwickelt? Wo passt es für dich, und was gefällt dir weniger gut? Und wie sieht er das wohl (für ihn muss es ja auch passen)? Was könnte er vermissen? Was könntest und wolltest du da tun?

Ein ehrliches und offenes Gespräch, wenn das möglich ist, könnte da manches klären. Womöglich auch eine Paartherapie.

x 2 #16

Plentysweet
Zitat von Lena_75:
Trotzdem hat er nach ein paar Tagen gesagt das er es doch versuchen möchte mit uns

Bist du (s)ein Versuchskaninchen und musst jetzt die Beziehungsprobe bestehen?
Also, sorry, aber dazu wäre ich mir zu schade.
Bist du wirtschaftlich abhängig von ihm? Falls ja, hast du jetzt natürlich den schwereren Part. Nach sovielen Jahren.
Falls nein, finde ich den Tipp ganz gut, sich mal eine Weile räumlich zu trennen. Wenn es möglich ist.
Damit jeder mal bei sich gucken kann, wo das Leben hinführen soll und kann.
Grundsätzlich empfehle ich dir aber auch Abstand im Moment.
In erster Linie als Selbstschutz.
Und dann um zu gucken was du im Zweifelsfall allein schaffen könntest.

x 3 #17

A

Mann hat jemanden kennengelernt

x 3

H
Hmmm...finds gut, dass er dir das erzählt hat.

Ich denke auch, es kann vorkommen, dass man sich nach so langer Zeit fremdverguckt.

War denn etwas zwischen den beiden seither?
Hast du das Gefühl er ist dir ehrlich mit allem, wirklich transparent?
Hat sie vielleicht finanzielle Absichten? Oder ist er ein recht attraktiver Mann?

Wenn sie von der Fremdfirma ist, wie lange wird voraussichtlich die Zusammenarbeit sein? Bzw. arbeiten sie direkt zusammen?

Gibt es Zeiten außerhalb der Arbeit in denen du nicht weißt wo er ist?

Sei dir gegenüber netter. Sei lieb zu dir selbst. Auch wenn du eine zeitlang nicht so funktionieren konntest, ihm nicht jeden Wunsch erfüllen konntest, bedeutet das nicht, dass es sonst nicht passiert wäre.

Schwierige Phasen gehören zum Leben und im Idealfall steht man diese zusammen durch.

Was tut er aktiv gegen sein Gefühl der jungen Frau gegenüber? Was aktiv für eure Bindung?

Könnt ihr, vorausgesetzt du kannst dir das vorstellen, einen neuen Ansatz finden? Eure Gemeinsamkeit stärken? Mehr Qualitytime? Usw.

x 1 #18

Stella31
Zitat von Anacapri:
was will diese 23jährige Schnepfe von deinem Mann? Ist er super attraktiv, hat sie materielle/berufliche Vorteile durch ihn?

Ich wundere mich, weshalb du diese Frau derart abwertest und von dem Ehemann der TE kein Wort geschrieben wird?
Wieso ist sie ne Schnepfe und was ist dann der Mann?

x 2 #19

Stella31
Zitat von Anacapri:
Wärst du auch so tolerant dieser Schnepfe gegenüber, wenn du anstelle der TE wärst? Für dich ist es also normal, dass sich eine 23jährige an einen verheirateten 58jährigen wirft? Du bist wohl die Schwester im Geiste dieser Frau...

Unmöglich wie du redest!

x 2 #20

Worrior
Dann warten wir mal ab was noch kommt!?