Korval
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 731
Zitat von HeavyDreamy:au man, warum tun euch die Männer nur sowas an
Frauen können sowas auch ganz gut, da mach dir mal keine Sorgen. Gibt auf beiden Seiten nicht ganz saubere Persönchen. ;D
Zitat von Lena_75:Wir sind seit 27 Jahren zusammen, davon 20 verheiratet und haben eine Tochter.
Zitat von Lena_75:Jetzt ist es so das er sich ja verguckt hat und dachte für mich gibt es nix mehr.
Ihr seid so lange zusammen, da wäre es fatal die Flinte so früh ins Korn zu werfen.Das er es dir so ehrlich gesagt hat ist ein ziemlicher Pluspunkt, denn das heißt, er hat noch den Respekt vor dir den es braucht- er sieht es als wichtig an das du es weißt und spielt mit offenen Karten. Das er sich verliebt hat ist nicht toll, aber leider kann man gegen Gefühle nichts tun und du beschreibst ja auch einen möglichen Grund.
Zitat von Lena_75:Ich hatte eine schwierige Zeit, hatte einen Autounfall und daurch leichte Depressionen, die aber nur an manchen Tagen zum vorschein kamen und zeitgleich kam ich in die Wechseljahre. Das waren sie ca. 18 Monate in denen ich wohl nicht so auf ihn eingegangen bin wie sonst und wahrscheinlich auch einiges "überhört" oder nicht gesehen habe.
Das mit dem Unfall und das er dich so mitgenommen hat, dafür hast du mein absolutes Mitgefühl. Die Umstände sind Schuld daran das du vielleicht nicht so konntest wie du wolltest und auch nicht so wie er es sich gewünscht hat. Das was passiert ist ist passiert, die Frage ist jetzt was ihr daraus macht. Ein Mann möchte sich wertgeschätzt und gehört fühlen, möchte sich "wichtig" fühlen. Gib ihm das Gefühl das er dir immer noch lieb und teuer ist und das du ihn sehr achtest. Ich gehe jetzt mal davon aus das noch nichts zwischen den beiden gelaufen ist, falls doch stellt sich die Sache natürlich etwas anders dar...
Zitat von Lena_75:Trotzdem hat er nach ein paar Tagen gesagt das er es doch versuchen möchte mit uns und wir haben gesprochen und gesprochen. Es ist auch grade eigentlich harmonisch, jedoch bin ich innerlich sehr sehr angespannt und nervös grade wenn er nicht da ist. Der Gedanke das er sie mindestens 3 Tage die Woche (2 Tage ist er meinst im Büro und nicht auf der Baustelle) sieht und auch noch ab und an mit ihr schreibt macht mich sehr fertig.
Ich fühle mich so auf die Probe gestellt. So als ob er prüft ob doch noch was da ist oder wieder was zurück kommt und wenn nicht geht er doch.
Sogesehen ist das ein Bekenntnis an dich. Er will dich nicht aufgeben, denn er weiß was er an dir hat und du hast aus meiner Sicht gute Chancen das das wieder ins Lot kommt. Allerdings muss auch er dafür etwas tun: Er muss den Kontakt zu ihr einstellen. Es geht nicht das er auf zwei Hochzeiten tanzt und eine ehrliche Chance gibt es nur wenn er sich entscheidet. Seien wir ehrlich: Das was er da mit der jungen Frau hat ist ein kurzes Strohfeuer, ein Abenteuer das ganz schnell abgearbeitet sein dürfte. Mit dir hat er da soviel mehr. Frag ihn mal was ihm genau fehlt und dann schau ob du bereit bist daran zu arbeiten- natürlich nur soferner auch bereit ist oben genanntes zu tun.
Zitat von Lena_75:Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte keinen Druck aufbauen und es auch langsam angehen aber das Gefühl, wie ohnmächtig ist sehr unangenehm.
Ich habe natürlich mir die Frage gestellt ob ich dasso möchte oder ob ich lieber habe das er geht. Aber das kann ich ganz klar mit nein beantworten. Ich kann es mir ohne ihn nicht vorstellen.
Das ist schonmal eine Ansage, dann hast du für den Moment eine Entscheidung getroffen. Bleib dran, sag das du ihn willst, das du bereit bist auf ihn zuzugehen, aber auch das er sich dann frei machen und das mit dieser Frau beenden muss.
Bei ganz vielen Sachen die ich hier lese denk ich immer das es da nix mehr gibt, das der Ofen aus und ein Bemühen vergebens ist. Bei euch beiden sehe ich aber echt gute Chancen das ihr wieder in eine gute Spur kommt.
Alles Gute für euch!