Zitat von Lena_75: Ich fühle mich so auf die Probe gestellt. So als ob er prüft ob doch noch was da ist oder wieder was zurück kommt und wenn nicht geht er doch.
Weil du dich hingehalten fühlst und ausgeliefert. So, als ob andere über dich entscheiden, was auch nicht von der Hand zu weisen ist.
Es kann passieren, dass man mal näheres Interesse an einem anderen Menschen meist des anderen Geschlechts spürt. Aber meist sind das doch Seifenblasen die dann doch an der Lebenrealität scheitern. Dann geht man dem halt aus dem Weg und forciert nicht noch den Kontakt.Aber die Versuchung Profit für sich dafür herauszuschlagen, sich geschmeichelt und gebraucht und angehimmelt zu werden, ist halt doch zu groß. Und dann fängt mit seinen 51 Jahren an mit diesem Mädchen privat zu schreiben. Es ist ja auch geschmacklos, aber das sehen die Herren meistens anders.
Der Altersunterschied ist ja geradezu lachhaft. Was will ein erwachsener Mann mit einem 18jährigen Girlie, das bei weitem noch nicht erwachsen ist? Väterlicher Ratgeber sein, von seiner Lebenserfahrung profitieren, die er ihr weiter gibt?. Und ganz nebenbei sein Ego streicheln zu lassen, weil sich eine Kindfrau für ihn interessiert?
Ich glaube, Du solltest hier jetzt auch mal aufstehen und nicht dauernd die "Schuld" bei dir suchen. Du hattest keine leichte Zeit, das kommt im Leben immer wieder mal vor, dass die Umstände schwer sind oder ein Elternteil stirbt oder eine Krankheit kommt. Und dann ist es vom Partner schon unfair, sich woanders seine Zufuhr zu holen anstatt Verständnis zu zeigen und davon zu laufen..
Wechseljahre sind ein natürlicher Vorgang, die auch Männer durchleben, auch wenn sie es nie und nimmer zugeben würden.
Es gibt bei ihnen ja keine äußeren Anzeichen wie ein Ausblieben der Menstruation. Aber auch sie kämpfen mit dem Älterwerden, sehen vielleicht, dass sich ihre Figur allmählich auch verändert, dass Falten entstehen. Und dann kommt oft genug der Wunsch auf, das zu kompensieren. Und eine junge Frau ist da natürlich das ideale Heilmittel, das ihn nochmals pusht ehe er noch älter wird.
Sag ihm, wie du dich fühlst und signalisiere ihm dass du nicht zum Nulltarif bei ihm bleibst. Er soll den privaten Kontakt mit diesem Mädchen einstellen und seine Rolle als verheirateter Mann wieder ordentlich ausfüllen, anstatt auf fremden Weiden zu grasen auf die er nicht passt. Was für ein Held!
Zitat von Waris07:
Und gleichzeitig sitzt du da und leidest - während er sie weiterhin sieht und Kontakt hat.
Ganz ehrlich: Das ist keine faire und gute Ausgangslage. Weil er im Moment beides haben darf - eure sichere Basis und dieses aufregende Neue. Er muss im Grunde nichts entscheiden oder tragen, weil du ihn machen lässt, ohne klar abzustecken, was für dich geht und was nicht.
Deshalb würde ich dich wirklich empfehlen, den Blick einmal zu drehen:
Nicht - wie verhalte ich mich richtig, damit er bleibt - sondern - will ich das hier eigentlich gerade so mitmachen?
Das trifft es doch genau. Du stellst dich hin wie das Opferlamm auf der Schlechtbank und ziehst gefühlt den Schw ... ein wie ein geprügelter Hund. Aber auch der darf sich wehren und seine Bedingungen auch mal festlegen. Es ist eine Frage des Anstands und auch der Empathie, dass er nicht weiter mit dem Girlie was auch immer rummacht. Er sollte soweit professionell sein, dass er Privates und Arbeitsleben auseinanderhält, denn diese "Vermischungen" tun nie gut.Und auch diese Baustelle wird mal ein Ende haben.
Du bist hier nicht nur die brave, schicksalsergebene Ehefrau, die wartet, was passiert, sondern diejenige, die es die ganzen Jahre mit dem Lauser ausgehalten hat. Er ist ja nun auch nicht nur mit guten Eigenschaften ausgestattet.
Warum nur ordnen sich Frauen immer noch so ein als ob sie vom Wohlwollen ihres in die Jahre gekommenen Ehemann abhängig sind? Anstatt das Selbstbewusstsein zu stärken und auch selbstbewusst aufzutreten, womit sie auch ihre Grenzen zeigen könnten, jammern sie und haben Angst, dass dieser einzigartige Mann sie verlassen könnte.
Wenn der es will tut er es eh. Aber dann ist es für das Selbstgefühl allemal besser wenn man vorher selbstbewusst aufgetreten ist.
Es ist immerhin gut, dass er dir das erzählt hat. Dnn das bedeutet, dass er möglicherweise doch ins Nachdenken gekommen ist, was das soll und worauf er sich da eingelassen hat. Und es ist auch ein Vertrauensbeweis dass er darüber gesprochen hat. Aber weiterhin mit ihr zu schreiben ist meiner Ansicht nach ein No-Go. Es ist an ihm den privaten Kontakt abzustellen, wenn er die Ehe erhalten will und den beruflichen sachlich zu pflegen.
Lege deine Angst ab. Du bist auch wer und auch du hast hier was zu sagen.