wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
5881
• Seite 68 von 393 • <1 ... 67, 68, 69 ... 393>
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
20881
Nun, eine mögliche Zukunft hast du ihm gestern aufgezeigt.
Ja, eine auf die er regelrecht hingearbeitet hat wie mir scheint..Die TE tut besser daran den Fokus auf sich selbst UND ihre Kinder zu richten, anstatt ihrem Mann weitere Steilvorlagen zu bieten, in denen er rum eiern kann.
@Pfeifchen
Ich möchte dir empfehlen DICH zu fragen, ob DU noch zu deinem Mann passt und Achtung! : NICHT umgekehrt!
•
x 1#1006
Wirdschon Mitglied
Danke erhalten:
12518
Ach @Pfeifchen , ich lass Dir ne dicke Umarmung da.
Und ich möchte deinen Mann ganz sicher nicht in Schutz nehmen… eigentlich würde ich ihn gerne solange auf den Hinterkopf hauen, bis das Denken wieder klar wird.
Soweit ich das hier überblicken kann, schreiben die meisten aus der gleichen Ecke des vermaledeiten Dreiecks, in dem du nun leider auch stehst. Auch ich konnte mir nicht vorstellen, was in den einst so tollen Partner gefahren ist, dass er so einen großen Güllehaufen in unser Leben platziert hat. Völlig orientierungslos bin ich dann hier gelandet … und hab in jedem Affärenthread das gleiche gelesen. Von Seelenverwandten, Schicksalspartnern, nie dagewesenen Gefühlen (würg). Und Menschen, die alle Werte über Bord warfen, für die neue „Liebe“. Dabei verkannten sie, dass Liebe langsam wächst, quasi erst, wenn man miteinander auch die unschokoladigen Seiten geteilt hat und mit diesen Leben kann. Im Normalfall flachen die Hormone ab, die Drecksinsekten sterben und rosarot ist die Brille nicht mehr, doch dafür kommen die leisen Gefühle zum Vorschein. Nur nicht in der Affärenblase, denn da wird die geklaute Zeit nicht besudelt mit schlechten Seiten. Der Kreislauf beginnt, das schlechte Gewissen wird mit dem Partner verbunden, die Guten mit der neuen Leidenschaft, gepusht mit Heimlichkeit und Sehnsucht.
Joa, wer will da schon hinterfragen, wieso das nie dagewesene genau in der Affärendynamik gespürt wird. Wie ein J. rennt man genau diesen Gefühlen hinterher, wissend, dass ist nicht gesund, brauche aber den nächsten Schuss,dann ist alles wieder gut. Erkennst du deinen Mann? All das konnte ich so nicht glauben. Der Wille ausgeschaltet? Die Werte angepasst? Die alte Liebe begraben unter Schmetterlingsmist? Ich glaube, wenn man dies nicht selber erlebt hat, ist man unfähig, sich das so vorzustellen. Trotzdem liest man es hier immer wieder.
So, was soll Dir das helfen? Wahrscheinlich nix. Denn egal welchen Weg Du einschlägst, er wird schmerzhaft. Die Ambivalenz wird deinen Mann und Dich begleiten. Er muss selber „sehen“ und sich willentlich „entlieben“. Gegebenenfalls das Risiko eingehen, um aus Verliebtheit Liebe entstehen zu lassen oder die Schaufel auspacken , Gülle wegräumen und Dir beim heilen helfen. Und Du kannst Dich genauso entscheiden, den Gülleberg zu verlassen und weiterzuziehen.
Ich schick Dir nen Sack voll Kraft, Zuversicht und Mut
LG Wirdschon
•
x 13#1007
A
Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende
x 3
L
Lotte08 Gast
Zitat von Pfeifchen:
Und irgendwie auch gehofft habe, dass es doch anders ist.
Jetzt mal abseits des Mistes, den Dein Mann da gerade permanent verzapft und von sich gibt, weißt Du, was mir damals mit/nach Trennung von meinem Mann geholfen hat.....klingt jetzt wahrscheinlich wie ein blöder Kalenderspruch/Küchenweißheit oder so, aber mir hat der Gedanke wirklich geholfen...... Ich dachte nach Trennung, wenn es so sein soll und wir die Menschen füreinander sind, dann kommen wir auch trotz einer Trennung wieder zusammen. Wenn nicht, war er nicht der richtige Mann für mich und dann ist die Trennung das Richtige. Und wenn er zu spät kommen sollte, dann bin ich eben weg. Klingt einfach, aber der Gedanke hat mir geholfen, mich auch von ihm zu lösen. Vielleicht Dir auch ein wenig.
•
x 5#1008
D
Dauerverliebt Mitglied
2
Danke erhalten:
6871
Ja, eine auf die er regelrecht hingearbeitet hat wie mir scheint..Die TE tut besser daran den Fokus auf sich selbst UND ihre Kinder zu richten, anstatt ihrem Mann weitere Steilvorlagen zu bieten, in denen er rum eiern kann. @Pfeifchen Ich möchte dir empfehlen DICH zu fragen, ob DU noch zu deinem Mann passt und ...
Das ist richtig, aber denk dran. Wir sehen das von außen. Oder einige in Nachbetrachtung ihrer eigenen Geschichte. Gib ihr eine Chance es zu verarbeiten Die Selbstwertgefühl-Pflege hat schon begonnen, sie ist nur gerade in der Priorität nach oben gerutscht.
Und denk dran, kopfmässig weiß sie das alles bereits. Nur ihr Herz haut ihr jedes Mal noch eine rein. Eigentlich wäre no contact das beste, aber das geht nicht wegen der Kinder. Sei weiterhin ihre voice of reason. Aber hau ihr keine rein. 😉
•
x 1#1009
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Jetzt mal abseits des Mistes, den Dein Mann da gerade permanent verzapft und von sich gibt, weißt Du, was mir damals mit/nach Trennung von meinem ...
Danke! Ich versuche, das auch so zu sehen. Weil so wie es jetzt ist, das macht mich doch kaputt. Dann ist er mich in ein paar Monaten auch los.
•
x 3#1010
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Ich bin da gerade nicht so schnell. Und ja, vielleicht auch zu naiv.
•
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76654
Dann ist er mich in ein paar Monaten auch los.
Aha Heißt, du investierst weiter in das, bereits tote Pferd
•
x 1#1012
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Aha Heißt, du investierst weiter in das, bereits tote Pferd
Nein. Falsch ausgedrückt.
Ich habe gestern gesagt, das ganze ist beendet. Denn wenn das so weitergeht, gehe ich krachen. Das will ich nicht, also Schluss jetzt. Nichts investiere ich mehr, wofür denn?
Dass er dann wieder heult, er wäre so einsam gewesen und hatte den Impuls, ihr zu schreiben? Dass er dachte, es ist aus, obwohl klar kommuniziert ist, dass es ausschließlich eine räumliche Trennung ist?
Nee danke. Das Vertrauen ist durch jetzt. Da müsste schon mehr kommen, als mir Dinge zu beichten, die schon gewesen sind. Das reicht mir jetzt.
•
x 9#1013
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
....jetzt kann er wenigstens offiziell was mit ihr anfangen. Bin mal gespannt, was die Familie sagt, wenn sie dort mal aufkreuzt.
•
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76654
Das reicht mir jetzt.
Okee
Handelst du nun? Besuchst du Anwalt für Familienrecht? Trennungsunterhalt?
•
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Ach @Pfeifchen , ich lass Dir ne dicke Umarmung da. Und ich möchte deinen Mann ganz sicher nicht in Schutz nehmen… eigentlich würde ich ihn gerne ...
Ganz starke Worte, wunderbar. An dem Punkt sind wir gerade. Nur dass er mit der Schaufel nicht zurechtkommt und es vermutlich gar nicht will.
Das mit der Liebe habe ich ihm genau so! erklärt. Traurig dass man sowas erklären muss.
Ich räume die Gülle jedenfalls nicht alleine weg.
•
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Okee Handelst du nun? Besuchst du Anwalt für Familienrecht? Trennungsunterhalt?
Ist schon in Arbeit.
•
x 5#1017
L
Lotte08 Gast
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe gestern gesagt, das ganze ist beendet. Denn wenn das so weitergeht, gehe ich krachen.
Was hat er denn dazu gesagt? Ist es bei ihm angekommen?
Was hat er denn dazu gesagt? Ist es bei ihm angekommen?
Da hat er den Spieß umgedreht und gesagt, dass er es doch versucht. Und dass es doch Dinge zwischen uns waren, die man hätte bearbeiten können. Letztes ist MEIN Standartsatz seit Januar gewesen. Hätte er ja dann mitmachen können, aber nach fast vier Monaten insgesamt, in denen dann nur so eine Grütze als Antwort kommt, ist dieser Satz wie ein Hohn.