Ich schulde euch noch eine erheiternde Geschichte:
Ich habe mal eine Schulung im Rahmen der Ausbildung junger Menschen zu tatkräftigen Werkzeugen des Gemeinwohls gehalten (ich hab in der Berufsschule Vorträge gehalten -.-)
Einmal hatten wir eine Ausbildungsgruppe einer Schwesternschule dabei. Mein Topic war unter anderem die Erstversorgung von Verletzten am Unfallort. Um das aufzulockern habe ich mnachmal auch geräuberte Röntgenbilder mitgenommen um den Leuten zu zeigen, was da so alles passiert. Eines davon (ich weiß nicht mehr wo ich das herhatte, ich glaube das hatte mir ein Kollege geschenkt) war von einem Typen, der eine Glühlampe rektal komplett eingeführt hatte...
Die Leute fingen an zu grinsen, wollten aber professionell rüberkommen und haben mehr in sich hineingelacht als irgendwas.
Nun sass da dieses völlig unschuldige, junge Mädchen. Kopftuch, super unerfahren in allem. Meldet die sich.
Ich frag' was sie möchte. Und dann sagt sie allen Ernstes: Herr Dauerverliebt, können Sie mir erklären, wie er die Glühbirne verschluckt hat und wie die heil durchgegangen ist? Wissen Sie das?
Das war der Moment an dem der Saal explodiert ist. Das arme Ding wusste nicht, wie ihr geschieht. Und ich sagte ihr nur: Du musst jetzt ganz tapfer sein. Dann habe ich ihr das offensichtliche erklärt. Nicht ohne den Saal mehrfach zur Ordnung rufen zu müssen. Gerade die Mädels waren die schlimmsten.
Nach meiner recht ausführlichen und sehr blumigen Erklärung (diese beinhaltete den unorthodoxen Gebrauch von Speiseöl bzw Butter in Verbindung mit ebenjenem Leuchtmittel der birnenförmigen Art) war die junge Dame erstmal komplett erschüttert, puterrot, fiel dann aber auch irgendwann in das Lachen ein.
Ich habe diese Röntgenbild danach noch mehrfach verwendet, aber mir ist nie wieder eine so unschuldige Seele über den Weg gelaufen. Und ich bin schuld, dass sie von da an diese Bilder mit sich tragen musste
