9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Einfachatmen:
Das war er aber schon seit der Aktion im Kinderzimmer!

Ja, klar, aber der fall out davon kommt ja erst noch.
Es gibt einen Spruch, der, so despektierlich ich ihn finde leider viel Wahres beinhaltet:Männer gehen fremd, um zu bleiben. Frauen tun es, um weg zu gehen

Hab ich von einem anderen User geklaut, hatte ich aber so schon mal woanders gelesen.

Ich denke, dass er am Anfang tatsächlich meinte, dass sein Handeln die Ehe retten könnte, so krank und verdreht das auch klingen mag. Ich glaube er sagte mal zu Pfeifchen irgendwas in der Richtung oder dass ihm seine Affäre etwas bewußt gemacht hätte. Vüllig unreflektiert der Vogel, aber in einem schrägen Kontext fast schon sinnig. Wi ebei Verschwörungstheoretikern. Wenn man sich mit der inneren Logik beschäftigt, dann wird das in sich sinnig. Nur eben das ein Realitätscheck das Ganze zum Kollaps führt.
Der Affärenfaden ist dafür ein gutes Beispiel. Da hat die TE erst ihren AM bejammert und zugegeben, dass sie die Verantwortung trägt. Je merh die Leute bohren umso mehr macht sie ihren Mann zum Bösewicht.
Da gleiche hat auch Pfeifchens Mann gemacht. Er hat sogar die Therapeuten belogen und war nicht bereit sich mit seiner Verantwortung auseinanderzusetzen.
Dazu zwingt ihn Pfeifchen jetzt. Und das erste was er bejammert hat ist, dass er sein Haus verloren hat. Das nie seines war. Der Mann hat garnichts und was ihm gegeben wurde hat er weggeschmissen, weil er sich für was Besseres hält. Etwas, dass du auch immer wieder bei Leuten siehst, die an alles mögliche glauben. Da sind auch ganze Regierungen hinter denen her. Weil sie sich sonst so unbedeutend fühlen, dass sie sich in eine Scheinwelt flüchten. Das gleiche hat Pfeifchens Mann gemacht. Er hat sich eine Welt gebaut, in der er der Macker ist. Sogar so weit, dass er meinte Pfeifchen würde sich friendzonen lassen um den Weg frei zu machen für seine Spirenzchen und weiterhin das Heimchen am Herd für ihn geben. Der setzt gerade hart in der Realität auf.

14.05.2023 15:49 • x 3 #1381

Hamsterblaster
Hmm also hat der Ex noch ist der nicht Ex aber bald ...anywho der Typ der die Butterbirne ausprobiert hat ?

Ne Spass beiseite ernst an die Tafel der Jubg wird noch hinfallen weil das ganze wird sich für ihn an diesem Punkt ja immer wieder wiederholen .

14.05.2023 16:01 • x 3 #1382

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

tlell
Ich würde hier im Bereich Umgangs und Sorgerecht nicht spekulieren wollen. Ich habe lange in dem Bereich gearbeitet und da sind Dinge möglich (gerichtlich veranlasst) da denkt keiner dran. Aber hier hat die Mutter nicht das sagen. Wenn Vater vor Gericht geht regelt jemand anderes Umgang und oder Sorgerecht. Ich würde an der Stelle immer versuchen mich so gut wie möglich zu meinen gunsten zu einigen damit passiert was ich möchte. Ist erst mal Ja und Gericht im Boot kann es einfacher werden, aber auch schwerer.

Zum Mann ich denke nicht das der jemals überblickt hat was er da tut. Der tat und tut einfach. Der ist in meinen Augen maximal verzweifelt und weiss nicht wohin mit sich selber. Ich denke auch nicht das die Af die grosse Liebe ist. Das wüsste er ja. Er weiss ja gar nichts. Sie war nur einfach wie ein Anker da. Man greift ja zu einigem, wenn man verzweifelt ist. Ob dem überhaupt was helfen kann in seiner Situation keine Ahnung. Ich empfinde ihn als Belastung und wollte mit ihm an Stelle der Af keine Beziehung. Niemand will ein Kind als Partner oder?

14.05.2023 17:09 • x 3 #1383

Pfeifchen
Das ist ja hochinteressant hier.

Nur eine kleine Anmerkung: Er bejammert nicht das Haus als Gebäude (das ist ihm ja eh auf den Kranz gegangen), sondern das zu Hause.

14.05.2023 18:40 • x 2 #1384

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Er jamnert das er ein Zuhause hat ? Really ?

14.05.2023 18:42 • #1385

Pfeifchen
Dass er KEINS mehr hat.

14.05.2023 18:44 • x 1 #1386

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Ich meine mich da zu irren aber ist das nicht irgendwie die Konsequenz seiner Handlungen ? So Selfmade

Wobei das andere wäre auch was um Psychiater Jahrzehnte lang in Brot und Lohn zu halten.

14.05.2023 18:46 • x 2 #1387

Pfeifchen
Welches andere?
Und jaa..... ich meine auch, dass das einfach Konsequenz ist. Oder wir irren uns hier alle.

14.05.2023 18:53 • x 3 #1388

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Das andere wäre die Angst vor einen Zuhause was ich in meinem Delir i wie zuerst verstanden haben wollte.

Aber das hat er sich ja nun selbst zu zu schreiben.

14.05.2023 19:00 • #1389

Wollie
Klar hat das Konsequenzen. Und er wird sie noch viel mehr spüren.

14.05.2023 19:01 • x 2 #1390

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Dass er KEINS mehr hat.

Das hat er doch höchst selbst und eigenverantwortlich verloren.
Sorry Null Mitleid

14.05.2023 19:05 • x 3 #1391

Pfeifchen
Bitte Daumen drücken. Ein Gespräch zur Wohnsituation folgt in 15min....

14.05.2023 19:19 • x 7 #1392

D
Zitat von Pfeifchen:

Bin bei dir.

14.05.2023 19:20 • x 2 #1393

Wollie
Wird gemacht. Lass dich bloß nicht auf faule Kompromisse ein. Bleib bei dir und Handel für dich und die Kinder.

14.05.2023 19:22 • x 3 #1394

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:

Daumen, Zunge, Darmschlingen was auch immer du brauchst.

14.05.2023 19:22 • x 2 #1395

A

x 4