Dauerverliebt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6871
Zitat von Einfachatmen:Das war er aber schon seit der Aktion im Kinderzimmer!
Ja, klar, aber der fall out davon kommt ja erst noch.
Es gibt einen Spruch, der, so despektierlich ich ihn finde leider viel Wahres beinhaltet:Männer gehen fremd, um zu bleiben. Frauen tun es, um weg zu gehen
Hab ich von einem anderen User geklaut, hatte ich aber so schon mal woanders gelesen.
Ich denke, dass er am Anfang tatsächlich meinte, dass sein Handeln die Ehe retten könnte, so krank und verdreht das auch klingen mag. Ich glaube er sagte mal zu Pfeifchen irgendwas in der Richtung oder dass ihm seine Affäre etwas bewußt gemacht hätte. Vüllig unreflektiert der Vogel, aber in einem schrägen Kontext fast schon sinnig. Wi ebei Verschwörungstheoretikern. Wenn man sich mit der inneren Logik beschäftigt, dann wird das in sich sinnig. Nur eben das ein Realitätscheck das Ganze zum Kollaps führt.
Der Affärenfaden ist dafür ein gutes Beispiel. Da hat die TE erst ihren AM bejammert und zugegeben, dass sie die Verantwortung trägt. Je merh die Leute bohren umso mehr macht sie ihren Mann zum Bösewicht.
Da gleiche hat auch Pfeifchens Mann gemacht. Er hat sogar die Therapeuten belogen und war nicht bereit sich mit seiner Verantwortung auseinanderzusetzen.
Dazu zwingt ihn Pfeifchen jetzt. Und das erste was er bejammert hat ist, dass er sein Haus verloren hat. Das nie seines war. Der Mann hat garnichts und was ihm gegeben wurde hat er weggeschmissen, weil er sich für was Besseres hält. Etwas, dass du auch immer wieder bei Leuten siehst, die an alles mögliche glauben. Da sind auch ganze Regierungen hinter denen her. Weil sie sich sonst so unbedeutend fühlen, dass sie sich in eine Scheinwelt flüchten. Das gleiche hat Pfeifchens Mann gemacht. Er hat sich eine Welt gebaut, in der er der Macker ist. Sogar so weit, dass er meinte Pfeifchen würde sich friendzonen lassen um den Weg frei zu machen für seine Spirenzchen und weiterhin das Heimchen am Herd für ihn geben. Der setzt gerade hart in der Realität auf.