9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

S
Zitat von aequum:
Schalte sofort alle gelben Lampen bei Dir an und lasse Dich anwaltlich beraten.

dem kann ich nur zustimmen.

Zitat von Pfeifchen:
Dazu würde er eine Art Unterhalt bezahlen, weil die Kinder ja trotzdem hauptsächlich bei mir sind.

was soll eine Art Unterhalt sein?

Wenn ihr nun getrennt seid, muss er Unterhalt leisten, auch wenn die Kinder ab und an bei ihm sind.
Auf welches Konto geht das Kindergeld?
Und wenn Du nicht mehr verdienst , ist auch Trennungsunterhalt für Dich zu zahlen.

Er muss Dir keinesfalls leid tun und Du musst ihm nicht dankbar sein, weil er einigermaßen vernünftig agiert.

Alles seine Entscheidung und nun seine Konsequenzen. Du musst und solltest ihm nichts böses wollen, schon klar.
ABER das wird hart genug für die Kinder und Dich und da hast Du nichts zu verschenken.

Daher bitte keine Einigung ohne Anwalt...!

Natürlich willst Du den sch.eiss nicht , aber das ist genau noch ein Grund mehr, ab sofort alles nervenschonend für Dich über den Anwalt regeln zu lassen.

LG

14.05.2023 20:48 • x 4 #1411

Pfeifchen
Und WARUM springt jedes mal mein Körper komplett in Alarmbereitschaft, wenn ich mit ihm reden muss?

14.05.2023 20:48 • x 2 #1412

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Wirdschon
Zitat von Pfeifchen:
WARUM

Als Schutz vor erneutem Schmerz?!

14.05.2023 20:50 • x 2 #1413

Pfeifchen
@SchlittenEngel Eine Art Unterhalt, weil ich noch keinen Anwalt erreicht habe (und ja, noch keine Nerven dafür hatte).... Das war erstmal, was er ausgerechnet hat, damit es irgendwie hinhaut.
Ich verdiene mehr als er. Vermutlich muss ich eher Trennungsunterhalt zahlen. Aber ja, ich werde weiter einen Anwalt suchen.
Die sind hier sehr gefragt. Hier sind viele Familien hingezogen... Boah, nee.

14.05.2023 20:50 • x 2 #1414

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
Und WARUM springt jedes mal mein Körper komplett in Alarmbereitschaft, wenn ich mit ihm reden muss?

Oh weil er trulla genudelt hat und die Bezeichnung Thermomuklear verlassen hat.

Ich könnte mich auch irren.

Aber ja Einigungen inner von einem Anwalt festhalten lassen. Papier ist immer rechtsbindend dann. Auch was das Kinder nur zu Bett bringen angeht. So lässt sich auch der aufhalt in der Wohnung regeln .

Praktisch sowas nicht das er da noch sonst wo zwischen funken könnte. Und das schöne Gothic Kleid hat der gar nicht verdient zu sehen.

14.05.2023 20:54 • x 3 #1415

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Warum die Lampen anmachen, woran machst Du das fest?

Wenn er erstmal versteht was da alles auf ihn zukommen wird, gerade finanziell, bist Du gut beraten nur das abzusegnen und zu akzeptieren, wenn es schriftlich, anwaltlich geprüft und unterzeichnet ist.

Das mit der Kinderbetreuung verstehe ich ja aber a) ist es selisch nicht gut für Dich wenn er immer noch in Deinen privaten Bereich darf und b) wird er nicht in aller Konsequenz zu spüren bekommen, was er angerichtet hat.

14.05.2023 20:55 • x 3 #1416

Pfeifchen
@Wirdschon Ja... vielleicht. Aber bis ich wusste dass wir reden wollten, ging es mir ganz gut. Körper und Hirn könnten ja auch mal sagen, Mensch heute war ein guter Tag, da bleiben wir mal ruhig und managen das ganze souverän. Aber nein, BÄÄM, alles im Eimer.

14.05.2023 20:56 • x 2 #1417

Pfeifchen
@aequum Ja... das stimmt.
ich will nur nicht die Kinder aus allem rausreißen. Das ist doch so schon blöd für die Mäuse. Ich hoffe, denen so noch möglichst viel Stabilität erhalten zu können. Ich kann ja dann heulen, wenn alle schlafen.

14.05.2023 20:58 • x 2 #1418

Hamsterblaster
Du kannst bei uns heulen dafür sind wir hier in diesem Forum.

14.05.2023 20:59 • x 2 #1419

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum Ja... das stimmt. ich will nur nicht die Kinder aus allem rausreißen. Das ist doch so schon blöd für die Mäuse. Ich hoffe, denen so noch ...

Grundsätzlich musst auch Du Dir Stabilität geben, denn nur wenn es Dir gut geht kannst Du auch ihnen Stabilität geben können.

14.05.2023 21:01 • x 4 #1420

Hamsterblaster
Einfrster moralischer High Ground so Obi Wann Mäßig..

Ne im ernst wir sind heute weil wir alle wissen wie es ist wenn es hinter dem Herzchen so dolle wehtut und man vor Angst nicht atmen kann. Und weil wir nicht wollen das es anderen auch so geht.

Simple as that.

Und nun zum meiner catchphrase privat wie beruflich : How can i Help?

14.05.2023 21:04 • x 2 #1421

Wollie
Zitat von aequum:
ja aber a) ist es selisch nicht gut für Dich wenn er immer noch in Deinen privaten Bereich darf und b) wird er nicht in aller Konsequenz zu spüren bekommen, was er angerichtet hat.

100 % Zustimmung. Dieses immer noch Da sein ist zwar aus organisator. Gründen verständlich, aber erstens für dich keine klare Abgrenzung und für die Kinder eine falsche Botschaft. Weil die immer wieder die Hoffnung haben, dass Papa wiederkommt und ihr wieder zusammen kommt. Da ist keine klare Trennung da. Sehe ich als schwierig an.

14.05.2023 21:15 • x 5 #1422

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Eine Art Unterhalt, weil ich noch keinen Anwalt erreicht habe

dringende Hausaufgae. Weil...eine Art Unterhalt gibt es nicht. Der muss berechnet werden.

14.05.2023 21:16 • x 4 #1423

Wirdschon
Zitat von Pfeifchen:
Körper und Hirn

Werden die auch… im Moment erwarten die einfach nix Gutes von ihm. Also machen sie sich Flucht oder Kampfbereit… oder so.
Sag mal, Du leistest enorm viel! Sei so lieb und hab etwas mehr Geduld mit Dir.
Zeit und Geduld ( ja, ich weiß!) werden es richten. Nicht heute, nicht morgen…

14.05.2023 21:34 • x 4 #1424

Pfeifchen
Zitat von Wollie:
100 % Zustimmung. Dieses immer noch Da sein ist zwar aus organisator. Gründen verständlich, aber erstens für dich keine klare ...

Soweit ich das einschätzen kann, besteht die Hoffnung bei den Kindern gerade nicht.
Die scheinen insgesamt besser zurechtzukommen, als ich.

Das mit der emotionalen Stabilität ist ein Punkt. Da muss ich schauen, wie es sich entwickelt.

14.05.2023 23:59 • x 3 #1425

A

x 4