@Pfeifchen
ach das ist ja easy^^
1. Schlafzimmer:
Die Frage der Reihenfolge hier ist relativ einfach tu lösen. Platz und Plan.
Je nach vorhandenem Platz und dem Plan der Änderung die Reihenfloge ist fix. Steht das Bett im Weg einer Aufgabe, die du vorhast, sei es neuen Boden legen (Teppich oder Laminat), einen Schrank einbauen oder ausbauen. oder streichen oder nur umstellen.
Ich würde aber drundsätzlich dazu tendieren den Raum freizuhalten, so dass du Platz hast zum arbeiten. Je nach Aufwand, den du betreiben möchtest brauchst du etwas 2 Tage bis 1 Woche für die Renovierung eines Zimmers, zuzüglich 1 Tag für jedes Farbfeld das du setzen möchtest, da die Farbe anziehen muss um nicht zu verlaufen.
Zitat von Pfeifchen: - Schlafzimmer gestalten
Zitat von Pfeifchen: - Bett aufbauen (heißt: Im Werkzeugkeller zurechtfinden)
2. Keller
Hie bist du abhängig von der Lieferung des Gerätes. Grundsätzlich bietet sich an hier ca. 24 Stunden zuvor den Raum freizuräumen. Warum? Vorher wird zwangsläufig dazu führen, dass du wieder Sachen dort hinstellst und sei es ein Wäschekorb. Du machst Arbeit doppelt, das willst du nicht.
Später kann, gerade bei Zeitfensterlieferungen dazu führen, dass die Lieferung eintrifft, wenn du noch nicht fertig bist - Effekt: Hektik.
Zitat von Pfeifchen: - Kellerecke freiräumen für Wäschetrockner
Zeitmanagement generell:
Hier kommt der tragende Faktor aus der Aufteilung mit den Kindern. Ich werde die Kinder zu oberst stellen, da sie der limitierende Faktor sind (keine Despektierlichkeit)
Da es den Kindern ersteinmal egal ist WER von beiden sie bespasst ist hier die Frage eher an die Kinder zu richten, bzw. solltet ihr erstmal von 50/50 ausgehen.
Da du den Löwenanteil der Kinderbetreuung tragen wirst bis dein Ex eine Wohnung hat (und ziemlich sicher auch danach, Patriarchat ist was großartiges für uns Kerle) solltet ihr eher darauf achten, dass du möglichst dir selber gerecht wirst.
Gerecht entsteht hier im Auge des Betrachters. Je nachdem womit du dich wohl fühlst versuche das durchzupressen. Dein Mann ist NICHT dein Freund, er ist der Gegner hier.
EDIT:_ leider krieg ich nach dem Einfügen den Kraftsport nicht weiter runter, darum hier oben drüber:
Kraftsport plus alle Nebenaufgaben dazu benötigen etwa 2 Stunden Minimum pro session. Inklusive Duschen. BEi Saunagang 2,5 Stunden. Bis zu (in späteren Phasen oder im gaining) bis zu 3 Stunden.
Hier sind Kinder im Weg. Die müssen zu diesem Zeitpunkt bei Vater sein. Da eine schnelle Entlastung (Anruf oder ähnliches) Trainingserfolge behindern kann oder gar zu Verletzungen führen kann ist eine Absicherung der Zeit hier entscheidend. Also beim Krafttraining definitv Kindfreiheit herstellen.
Zitat von Pfeifchen: - kinderfreie Zeiten für mich schön machen, ohne schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber und ohne die Frage, ob die Kinderaufteilung ungerecht ist
Zitat von Pfeifchen: -Kraftsport
Zitat von Pfeifchen: - Beauty
Etwas, dass man durchaus AUCH in Anwesenheit von Kindern machen kann.
Natürlich gehört hierzu auch der Wellnessfaktor Ruhe. Daher empfehle ich hier zwei Routinen.
Die erste, oder auch Morgentoilette wie meine Frau immer sagt, ist quick and dirty. Zahnpflege, schnelle Gesichtspflege (waschen, Gesichtswasser, eincremen Tagescreme), Schnelles Make up, Haare casual, je nach Länge Schweitfrisur, BJ-Bun, offen. Haarreif, Nadeln
Zeitaufwand: je nach Gründlichkeit 15 Mins bis 1 Std.
Die zweite oder auch das volle Programm: peelings, Gesichtsmasken Körpermaske, Bad, Wein (Alk. ist gu für die Durchblutung ), Enthaarung (ja verpass dir mal eine schöne Intimfrisur, baut das Selbstbewusstsein auf) glatte Beine sind gut (ups, sorry - Ladies help me here). Haare stylen, Spitzen schneiden (vorsicht hier ohne Übung vorsichtig anfangen), Tönen (meine Tochter hat jede Woche eine andere Farbe) ode Färben, wenn man farblich gefestigt ist. Gern auch was ausgefallenes oder zwei verschiedene Farben, hier ohne Übung aber erstmal mit Tönung anfangen. Vorsicht bei weiß - das tendiert zum einfärben. Ich war mal grün auf dem Kopf.. sah dann eher ungeil aus. Und NEIN ich bin nicht vom anderen Ufer, ich mag nur meinen Körper, Danke!
Zeitaufwand: so lange du willst und wie weit die Wellness gehen soll. Zur Fortführung des Themas in andere BEreiche, Ladies helft mir hier mal aus. Und am Besten in PNs wir Männer wollen das nicht wissen, das dürfte für die meisten eher deprimierend sein.
Weitere Treats, die sich meine Frau und meine Tochter gönnen: Beauty Salon, einmal pro Monat, oft auch nur jeden zweiten Monat. Waxing (Achseln, Koteletten, Pofalte, Intimbereich), Lashes, Maniküre (mit und ohne Schelack, Fake Nails) alles in allem um die 150 Euro. Kann vereinzelt werden, da gerade die Waxinggeschichten nicht so häufig nötig sind! Einzelpreise siehe die Liste des Beautysalons deines Vertrauens.
ACHTUNG Suchtgefahr. Gut aussehen hat einen Suchtfaktor. Vor allem weil dein Selbstbewußtsein durch die Decke gehen wird.
You go, Girl!
Und Frauen, die gut aussehen entwickeln eine Krankheit die dort Wrongpenile-Syndrom heißt und die dazu führt, dass sie genau die falschen Schwä... äh Männer anlocken.
Zitat von Pfeifchen: - Schöne Fingernägel - nicht mehr dran knibbeln. Konnte ich immerhin für ein Jahr
Siehe oben, Fingernägel, gerade der Wiederaufbau ist definitiv in Option zwei einzusortieren mit einer Ausnahme: Da das nachwaschen abgekauter Fingernägel IMMER schief wird vorsichtig in Form bringen. Ich persönlich empfehle hier professionelle Nagelstudios (und wer jetzt einen blöden Witz macht kriegt eine aufs Maul). Hat bei mir ca 6 Monate gedauert, bis ich vertretbare Fingernägel hatte. Ich habe auch 'verbissen' heißt ich habe Nagelbetthaut gerissen. Das dauert dann länger, da sich durch die Reizung die Haut verhornt und dieser Hornschild auf jeden Fall professionell entffernt werden muss um weiter Verletzungen zu vermeiden.
Zitat von Pfeifchen: - mehr Trompete üben. Ist gut für die Seele
Da bin ich zwar raus, aber was spricht dagegen? Immer und überall... und ja, ich spare mir den Witz...