9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

S
Wir hatten einen Anwalt, waren gemeinsam dort, haben uns fair verhalten, fair geteilt, jeder auf gewisse Dinge beim anderen verzichtet und nicht wegen Kleinigkeiten gestritten. Er hat uns den Unterhalt berechnet und vor der offiziellen Scheidung haben wir eine Scheidungsfolgevereinbarung wegen des Vermögens und des Ausgleichs unterschrieben. Danach hat niemand mehr Anspruch auf irgendwas. Die Scheidung war dann nur eine Formalität. Unterhalt funktioniert.

Das funktioniert aber vermutlich nur dann, wenn beide fair und sachlich bleiben. Wir kamen aber mit so gut wie nichts und gingen jeder mit seinem Anteil. Kostet aber viel weniger, ein Anwalt, wenig Aufwand, geteilt durch 2. Und man kann sich jederzeit in die Augen gucken, was schon wegen der Kinder enorm wichtig ist.
Aber mein Anwalt fand es bestimmt langweilig, kurz und für ihn zu unrentabel.

Ich weiß nicht, wie Dein Mann so tickt und ob das funktionieren könnte.

17.05.2023 17:14 • x 4 #1696


Pfeifchen
@Lotte08 danke, damit könnte ich schonmal anfangen. Gute Idee!

17.05.2023 17:42 • x 1 #1697


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
@maenneken danke! ️
Ich weiß im Prinzip dass ich mich da nicht verrückt machen muss. Ist auch Quatsch. Eben deshalb geht man ja zum Anwalt, damit das jemand für einen regelt.

Nur vorhin ist alles auf mich eingedonnert. Jetzt geht's besser.

Ich habe eine Kanzlei für Familienrecht mit ganz guten Bewertungen gefunden. Die klang am Telefon sehr angenehm.

Ich soll alleine kommen, kann aber Fragen vom Mann mitbringen, und wenn wir uns gut einigen, ist das auch alles kein Problem.

Ich will keinen Rosenkrieg anzetteln und wegen Kleinigkeiten zanken. Wofür auch. Ist doch Quatsch. Zumal wir auch zukünftig miteinander gut auskommen wollen und müssen. Soweit ich das einschätzen kann, will der Mann das im Grunde auch nicht. Möbel sind mir egal. Soll er nehmen, was er will. Mit Geld muss man sehen. Aber ich bin nicht darauf aus, ihn zu ruinieren. Er soll ja mit den Kindern auch mal einen Ausflug machen können, oder sowas.

Ach Menno, das ist so endgültig. Aber muss sein, um abzuschließen und irgendwo ist es auch gut, dass es eine Richtung gibt und das Geeier aufgehört hat.

Aber nach der Nacht mit nur 4h Schlaf sollte man sowas auch nicht bedenken.

17.05.2023 17:50 • x 2 #1698


Pfeifchen
@So-What ich wünsche mir, dass es so wird wie bei Euch und kann mir vorstellen, dass der Mann auch so tickt. Man weiß es nie zu 100%, aber man kann ja darauf hoffen.

17.05.2023 17:51 • x 1 #1699


aequum
Zitat von Pfeifchen:
@So-What ich wünsche mir, dass es so wird wie bei Euch und kann mir vorstellen, dass der Mann auch so tickt. Man weiß es nie zu 100%, aber man kann ...

Hoffen kann man immer und wenn das was Dein NM sich ausgerechnet hat auch dem was Dein Anwalt errechnet hat entspricht, kann man das auch als gemeinsame Vereinbarung akzeptieren.
Allerdings auch nur mit anwaltlicher Prüfung.

17.05.2023 18:01 • x 2 #1700


Pfeifchen
@aequum genau. Ich froh dass das über Anwälte läuft. Da hoffe ich, mich dahingehend fallen lassen zu können und nicht sorgen zu müssen.

17.05.2023 18:22 • x 2 #1701


aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum genau. Ich froh dass das über Anwälte läuft. Da hoffe ich, mich dahingehend fallen lassen zu können und nicht sorgen zu müssen.

Dafür sind doch Anwälte da. Besonders wenn man sich selbst nicht auskennt und deshalb verunsichert ist braucht man einen Rechtsbeistand.

Du wirst sehen, dass wenn Dein EX es fair regeln will auch Dein RA das bestätigen wird.
Wenn nicht, dann wird Dein RA es Dir erklären.
Also keine Panik... Du musst und solltest Dich rechtlich absichern.

17.05.2023 18:29 • x 2 #1702


Pfeifchen
Ja... das stimmt.
Und das werde ich auch.

Ich denke nicht, dass ich sonstwie über den Tisch gezogen werde. Also ich hoffe es nicht. Mir macht eher der Weg an sich Angst, und dass man trotzdem nicht weiß, was kommt.

17.05.2023 18:43 • x 2 #1703


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Ich denke nicht, dass ich sonstwie über den Tisch gezogen werde.

Ich möchte dir mal objektiv von aussen sagen was ich über deinen Mann denke. Ich kann natürlich nur beurteilen was du uns erzählt hast. Ich erlebe deinen Mann als verwirrt, aber nicht als abgewandt. Ich finde er verhält sich recht vernünftig. Er ist ausgezogen. Er achtet deine Grenzen. Er kümmert sich um die Kinder. Er ist also pärsent und lässt dich nicht hängen. Ja was er getan hat ist harter Stoff, aber ich denke er war dir gegenüber danach ehrlich. Was du gebraucht hast, hat er dir nicht geben können. Ich denke nicht mal das er gross reflektiert was er raus hat. Es kommt in seinen Kopf und er spricht es. Das ist im grossen und ganzen doch schon ein Boden auf dem man aufbauen kann. Wenn das so weiter geht, kriegt ihr sicher eine gute Scheidung hin. Es gibt da sicher immer mal ärger. Das ist normal. Ihr könnt das schaffen als Eltern.

17.05.2023 19:05 • x 4 #1704


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Mir macht eher der Weg an sich Angst, und dass man trotzdem nicht weiß, was kommt.

Habe keine Angst! Unter den gegebenen Umständen ist das ein ganz normaler Prozess. Das wird Dein NM auch einsehen.

Ja, richtig... genau kann man nicht wissen was tasächlich noch kommen mag aber dafür halt der Anwalt.

17.05.2023 19:08 • x 2 #1705


Pfeifchen
@tlell ja, ich hoffe doch, das ist so, wie du sagst.
Mir sitzt immer ein Papagei auf der Schulter, der trotzdem alles grundlegend anzweifelt, zumal er eben nicht immer ehrlich war in letzter Zeit.

Die Sache ist, dass er mir gegenüber einen Vorsprung hat, was die Abnabelung betrifft. Von seiner Seite aus wäre eine Freundschaft voll ok, und er versteht nicht, dass ich das gerade nicht kann weil ich ganz woanders stehe. Und dadurch kommen dann etliche Verletzungen zu Stande, daher muss ich den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.
Das ruckelt sich sicher alles noch zurecht. Heute gehe ich erstmal zeitig schlafen.

17.05.2023 19:45 • x 3 #1706


Pfeifchen
Ouuuuu! Neue Matratzen wurden geliefert. ️

17.05.2023 20:09 • x 2 #1707


Pfeifchen

D
Zitat von Pfeifchen:
Ouuuuu! Neue Matratzen wurden geliefert. ️

Glückwunsch und schlaf gut.
Lass dich nicht von deinem Ex hetzen. Wer immer ihn da berät. Auf eine Woche kommt es nicht an. Er soll dir schriftlich geben, was er sich vorstellt. Das gibst du dem Anwalt und der macht das dann für dich.

17.05.2023 20:44 • x 5 #1709


Hamsterblaster
Dann viel Spass auf dem neuen Schlafgefühl

17.05.2023 21:05 • #1710


A


x 4