Zitat von aequum:Das hat ihn sehr verletzt? Was ist denn das für ein Honk? Er hat eure Ehe aufs übelste boykottiert, Dich hintergangen und belogen, euer Zuhause beschmutzt und das dann auch noch im Kinderzimmer... viel schlimmer geht's doch nicht. Sorry aber genau das solltest Du ihm mal sagen und natürlich auch, dass Du diese ...
Ich hab inzwischen einen ganz anderen Verdacht.
Der Typ hat nicht erst letztes Jahr "irgendwann" aus der Ehe ausgechechkt, sondern irgendwann direkt oder kurz nach der Geburt des letzten Kindes, also irgendwann in den letzten 3 JAhren. Irgendwann in der Corona Hochphase allerdings ohne die Chance wirklich was zu machen.
Daher ist er jetzt auch schon so weit und kommt mit dem Freundschaftsgebrumse. Weil er 100% lange an dem Punkt ist.
Daher kam auch seine "Verblüffung" über Pfeifchens Reaktion auf die Affäre.
Der Typ ist komplett unempathisch zum einen und zum danderen wesentlich weiter. Der hat die Affäre auch nie als Affäre gesehen, sondern als neue Freundin. Daher auch der Satz war wie bei Pfeifchen und ihm am Anfang.
Dass er nicht begreifen will oder kann, was er da gmacht hat zeigt wie wenig selbstreflektiert der Typ ist. Und ich fürchte Pfeifchens Warum Mensch Charakter wird ihm da noch böse auf die Füße fallen. Denn wenn er eine fraundschaft will wird er sich reflektieren müssen. Und vor allem ist er zu alt um unreflektiert mehr als eine kurze Schnellfick Beziehung zu bekommen, da die Dame auch Anfang 30 ist und ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich das Tickner der bilogischen Uhr bis hier her hören kann...
Das wird noch lustig für den Vogel. Wenns nicht so heftig traurig wäre, dass er Pfeifchen da mit reingerissen hat würde ich ihr empfehlen: Popcorn und zugucken. Wie bei Golem... zugucken und der Selbstzerstörung zugucken...