9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von Perzet:
Hast du nicht mal erwähnt, dass es deinem Typen schwer fällt, Entscheidungen zu treffen? Jetzt hat er endlich mal eine Art Entscheidung getroffen, ...

Jaja, hab ich auch gesagt. Dass er ja jetzt eine Entscheidung hat, die er hätte aber auch ein bisschen humaner haben können.

Nebenbei: Er sagte in der letzten Therapie, dass die andere eben eine Frau sei, die es besser akzeptieren kann, dass er nicht so entscheidungsfreudig ist.

Mal sehen, wie lange noch.
Und manche Entscheidungen müssen ja nun mal getroffen werden.

20.05.2023 10:38 • x 6 #1921

Hamsterblaster
Ich stell mir das gerade Mal vor .

Möchten sie essen? Ja, nein , vllt, Event später, unentschlossen bitte ankreuzen

Gott im Klo ich bin nach ungefähr 10 min mit solchen Menschen schon getriggert wie John Rambo am Ende des ersten Films.

20.05.2023 10:42 • #1922

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von aequum:
Das hat ihn sehr verletzt? Was ist denn das für ein Honk? Er hat eure Ehe aufs übelste boykottiert, Dich hintergangen und belogen, euer Zuhause beschmutzt und das dann auch noch im Kinderzimmer... viel schlimmer geht's doch nicht. Sorry aber genau das solltest Du ihm mal sagen und natürlich auch, dass Du diese ...

Ich hab inzwischen einen ganz anderen Verdacht.
Der Typ hat nicht erst letztes Jahr irgendwann aus der Ehe ausgechechkt, sondern irgendwann direkt oder kurz nach der Geburt des letzten Kindes, also irgendwann in den letzten 3 JAhren. Irgendwann in der Corona Hochphase allerdings ohne die Chance wirklich was zu machen.

Daher ist er jetzt auch schon so weit und kommt mit dem Freundschaftsgebrumse. Weil er 100% lange an dem Punkt ist.
Daher kam auch seine Verblüffung über Pfeifchens Reaktion auf die Affäre.

Der Typ ist komplett unempathisch zum einen und zum danderen wesentlich weiter. Der hat die Affäre auch nie als Affäre gesehen, sondern als neue Freundin. Daher auch der Satz war wie bei Pfeifchen und ihm am Anfang.

Dass er nicht begreifen will oder kann, was er da gmacht hat zeigt wie wenig selbstreflektiert der Typ ist. Und ich fürchte Pfeifchens Warum Mensch Charakter wird ihm da noch böse auf die Füße fallen. Denn wenn er eine fraundschaft will wird er sich reflektieren müssen. Und vor allem ist er zu alt um unreflektiert mehr als eine kurze Schnellfick Beziehung zu bekommen, da die Dame auch Anfang 30 ist und ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich das Tickner der bilogischen Uhr bis hier her hören kann...
Das wird noch lustig für den Vogel. Wenns nicht so heftig traurig wäre, dass er Pfeifchen da mit reingerissen hat würde ich ihr empfehlen: Popcorn und zugucken. Wie bei Golem... zugucken und der Selbstzerstörung zugucken...

20.05.2023 10:45 • x 6 #1923

Hamsterblaster
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hab inzwischen einen ganz anderen Verdacht. Der Typ hat nicht erst letztes Jahr irgendwann aus der Ehe ausgechechkt, sondern ...

Der berühmte Wanderlörri ach ja da kenn ich auch genug Fälle von im Freundeskreis wo schlicht die Gelegenheit kommen musste und Zack war man Zeuge bemerkenswerter Geschichten.

Pfeiffchen hat aber einen Vorteil sie wird was anständiges finden und bekommen mit Substanz.

Er nen Tripper wenn es gut läuft

20.05.2023 10:48 • #1924

W
Zitat von Hamsterblaster:
Pfeiffchen hat aber einen Vorteil sie wird was anständiges finden und bekommen mit Substanz.

Sie hat ja sogar schon neue Möbel

20.05.2023 10:51 • x 1 #1925

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hab inzwischen einen ganz anderen Verdacht. Der Typ hat nicht erst letztes Jahr irgendwann aus der Ehe ausgechechkt, sondern ...

Mein Problem mit der Coronageschichte ist, dass ich dann gerade drei Jahre in Frage stelle.
Also eigentlich ist diese Version ja noch schlimmer. Drei Jahre ausgecheckt sein, eine neue Freundin haben und DANN die Frau vernichten.
Und er kann doch nicht mal eben davon ausgehen, dass bei mir das selbe stattgefunden hat, da muss man doch miteinander reden.
Vielleicht hat er es wirklich erst spät gemerkt, aber irgendwie.... naja, das ist halt Kacke.

Aber das würde manches erklären. Leider auch nicht alles. Und ich neige dazu, solange fragen zu wollen, bis ich eine Antwort habe.

Ich weiß, ich muss das akzeptieren. Wer den Knopf bei mir findet, betätige ihn bitte.

20.05.2023 10:57 • x 2 #1926

Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
Sie hat ja sogar schon neue Möbel

Ich habe eine schöne lange Liste mit Dingen, die ich brauchen kann.
Ja, von EBK. Aber nach der Bettaktion sage ich mir, kann ein kleines Ikea-Regal nicht schwer sein.

20.05.2023 11:00 • x 2 #1927

Pfeifchen
Wisst ihr, was der Auslöser war letzte Woche, die Trennung auszusprechen?

Er hat IN DER THERAPIE wirklich ernsthaft gesagt, er hätte ja auch keine Ahnung, in welche Richtung sich mal alles bewegen wird, aber wenn es mit uns auseinander gehen sollte, gedenkt er, die AF zu kontaktieren.

Ist das jetzt eiskalt oder dumm?

Das war der Moment, in dem mir klar wurde, so geht das nicht weiter.

20.05.2023 11:03 • x 5 #1928

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ist das jetzt eiskalt oder dumm?

Das war eiskalt und dumm!
Eiskalt weil er genau das so grdacht hat und dumm, dass er das in Deiner Gegenwart ausgesprochen hat.
Zitat von Pfeifchen:
Das war der Moment, in dem mir klar wurde, so geht das nicht weiter.

Auch für mich wäre ab dem Moment Ende Gelände.

Nein, Du hast Dir nichts zu schulden kommen lassen.

20.05.2023 11:11 • x 6 #1929

W
Zitat von Pfeifchen:

Er hat IN DER THERAPIE wirklich ernsthaft gesagt, er hätte ja auch keine Ahnung, in welche Richtung sich mal alles bewegen wird, aber wenn es mit uns auseinander gehen sollte, gedenkt er, die AF zu kontaktieren.

Dumm. Er denkt Du bist Option 1 und sie Option 2 und er derjenige, der sich nur entscheiden muß. Dabei vergißt er, daß in der Konstellation noch 2 weitere Variablen spielen, die auch Entscheidungen treffen. Eigene!

20.05.2023 11:13 • x 4 #1930

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
gehen sollte, gedenkt er, die AF zu kontaktieren.

Unglaublich, wahrscheinlich hatte er die ganze Zeit noch Kontakt, um sie warm zu halten

20.05.2023 11:13 • x 2 #1931

Pfeifchen
Das beruhigt mich jetzt.
Die Therapeuten haben erstmal geguckt....
Und dann gesagt, er würde sich wohl zwei Türen offen halten und hoffen, dass eine zu geht und er nicht entscheiden muss..
Und dass sie von ihm keine Verantwortungsübernahme sehen

20.05.2023 11:16 • x 7 #1932

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Das beruhigt mich jetzt. Die Therapeuten haben erstmal geguckt.... Und dann gesagt, er würde sich wohl zwei Türen offen halten und hoffen, dass ...

Das passt doch zu unserer Einschätzung.
Ne, ne, mit solch einen Typen könnte ich keinesfalls befreundet sein.

20.05.2023 11:18 • #1933

P
Zitat von Pfeifchen:
Und dass sie von ihm keine Verantwortungsübernahme sehen

im Grunde ist dein xy eine super arme Socke, der sich selber als Spielball des Lebens, des Schicksals sieht.
Hat er dich damals gewählt, weil er deine Fähigkeiten, klar zu entscheiden, so bewundert hatte?

20.05.2023 11:22 • #1934

Pfeifchen
Zitat von Wollie:
Unglaublich, wahrscheinlich hatte er die ganze Zeit noch Kontakt, um sie warm zu halten

Er wollte ja dann am Abend nochmal reden.
Da sagte er einerseits, dass er mit den Türen eben unsicher sei, weil er bei der einen einen Berg Arbeit sieht, und bei der anderen zu wenig weiß, was dahinter sich befindet.

Und dass er an dem Tag, an dem ich ihn rausgeworfen hatte, dann die AF angeschrieben hat. Es wäre ihm ja so schlecht gegangen so ganz alleine...
Die hat geantwortet, ob sie sich mal treffen wollen, und dann hat er den Kontakt gleich wieder abgebrochen.

Ich glaube ihm in der Hinsicht inzwischen kein Wort. Das weiß er. Auch deshalb habe ich den Abend gesagt, es ist alles beendet und dann soll er machen, was er will. Dann hat er wieder seinen Willen bekommen, dass ich es ausspreche.

Ich bin nämlich der Überzeugung, dass er sich getrennt hat, ich habe es nur benannt.

20.05.2023 11:22 • x 6 #1935

A

x 4