9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von Perzet:
im Grunde ist dein xy eine super arme Socke, der sich selber als Spielball des Lebens, des Schicksals sieht. Hat er dich damals gewählt, weil er ...

Nee das war es nicht.
Ich war damals noch unsicherer als heute, aber doch klarer in den Entscheidungen. Das hat sich bei mir weiterentwickelt. Man muss ja eben mal Dinge entscheiden. Seitdem fühlte er sich wohl übergangen, hat aber nichts gesagt, bzw nichts deutliches.

Mir ist vor zwei Wochen erst so wirklich klar geworden, dass er nicht ja oder nein sagt, sondern Argumente bringt. Für mich sind Argumente aber der Teil vor der Entscheidung. Das habe ich erst jetzt verstanden.

20.05.2023 11:25 • x 3 #1936


Wirdschon
Zitat von Pfeifchen:
eiskalt oder dumm?

Beides wohl und wahrscheinlich dem geschuldet, dass er über all die Jahre Dich als Unterstützung in jeder Lebenslage hatte.
Somit vertraute er darauf, dass Du ihn auch jetzt in seiner Sinnkrise unterstützt.

Blöd nur, dass er ausgeblendet hat, dass es nicht um Jobwechsel oder Unterhosenwechseln geht. Sondern um seinen tief verletzenden Insektengedönsbefall, der ihn all seine ehemaligen Werte hat vergessen lassen.
Respekt, Anstand, Loyalität… who cares, wenn doch nie dagewesene Gefühle ausgelebt werden wollen.

Gut, der Zahn ist gezogen. Den Freundschaftszahn ziehst ihm auch noch. Denn auch der ist verfault, denn wie du schon geschrieben hast: auch in Freundschaften braucht es Respekt und Vertrauen.

Du machst das großartig.

20.05.2023 11:27 • x 3 #1937


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Aber mal im Ernst, das habe ich ihm gesagt: Das alles sind doch Dinge, da wird er mit jeder Frau doch Probleme kriegen?

Und @Dauerverliebt: Es gibt ja immernoch Frauen, die keine Kinder wollen... wenn die AF Dazu zählt, dann tickt da leider keine biologische Uhr.

20.05.2023 11:28 • x 1 #1938


Hamsterblaster
Jesus , sogar ein einbeiner hat mehr Durchhaltevermögen als die Nudel.

Ehrlich ey ich kenne Regenwürmer mit mehr Rückgrat.

Und das Ikea Regal ahzbsogar ne Anleitung .

Ich glaub therapieren würden auch gerne Mal sagen junge brennts bei dir eigentlich noch gescheit?

Wie zur Hölle ist der davor durchs Leben gekommen?

20.05.2023 11:29 • x 1 #1939


Pfeifchen
Also für deren Verhältnisse haben die Therapeuten das Recht deutlich gesagt. Ich jedenfalls war froh, nicht er gewesen zu sein.

Davor durchs Leben? Nie alleine auf sich gestellt, und nie für etwas kämpfen müssen, sagte mal die Schwiemu.

20.05.2023 11:31 • x 2 #1940


Hamsterblaster
@Pfeifchen

Wow ich bin ja stolz das ich mir alles im Leben erkämpft habe übrigens hat kein Netz sogar ne ähnliche Macke wie deine ist mir letztens aufgefallen .


Ich sag Mal du bist auf einem wunderbaren Wege und hast absolut null Notwendigkeit dich hinter i was verstecken zu müssen .

Gut OK vielleicht hinter der Tür wenn der Postmann klingelt und man gerade raus der Dusche ist aber sonst nope

20.05.2023 11:34 • #1941


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin nämlich der Überzeugung, dass er sich getrennt hat, ich habe es nur benannt.

Natürlich hat er sich getrennt!

Ich bin nur froh, dass Du nun doch einen Termin bei einem Anwalt hast.

Wer kann denn schon wissen, mit welchen Hirngespinsten er noch um die Ecke kommen wird. Bei dem ist doch mit allem zu rechnen... halt ein richtiger Traumtänzer.

Was macht denn seine Wohnungssuche?

Und was seine AF angeht... 15 Jahre jünger ist schon eine Hausnummer...
Sie wird eine kommplett andere Lebenseinstellung haben.

20.05.2023 11:40 • x 2 #1942


Pfeifchen
Nee, die AF ist in unserem Alter.

@Hamsterblaster: Jetzt muss ich gestehen, dass mit dem Netz und der Macke habe ich nicht verstanden.

Wunderbarer Weg.... ich hab das Gefühl, ich versuche, bei dichtem Nebel über ein riesen Feld zu laufen.

20.05.2023 11:42 • x 1 #1943


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Wunderbarer Weg.... ich hab das Gefühl, ich versuche, bei dichtem Nebel über ein riesen Feld zu laufen

Das fühlt sich erstmal so an. Aber: du bist nicht allein, da gehen ganz viele Und am Ende des Tages wirst du zurückblicken und stolz auf dich sein. Du machst das alles sehr gut

20.05.2023 11:55 • x 3 #1944


Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
Nee, die AF ist in unserem Alter. @Hamsterblaster: Jetzt muss ich gestehen, dass mit dem Netz und der Macke habe ich nicht verstanden. Wunderbarer ...

Ich sollte nicht kurz vor dem KH gleichzeitig denken und laufen das geht nicht gut . Ich weiß nimma was ich sagen wollte vermutlich sowas wie man ist stolz auf alles was man selbst erreicht statt das was man geschenkt bekommt.

20.05.2023 12:56 • #1945


Wollie
Zitat von Hamsterblaster:
KH gleichzeitig denken und laufen das geht nicht gut

Männer können laut meiner Frau nicht zwei Dinge aufeinmal machen du bist der Beweis dafür

20.05.2023 12:57 • x 1 #1946


D
Zitat von Wollie:
Männer können laut meiner Frau nicht zwei Dinge aufeinmal machen du bist der Beweis dafür

Das stimmt SO nicht. Ich kann sehr, sehr effektiv Sachen fallen lassen und dabei auf die Schnauze fallen...

20.05.2023 13:00 • x 1 #1947


Pfeifchen
Ich kann zwei Sachen auf einmal machen, das wird dann nur nie gut.
Aber ich bin auch in vielen Sachen eher männlich gebaut....

Frage in die Runde: braucht man eine Mikrowelle als Single?

Und zum Thema Entscheidungen kommt jetzt was: Heiraten....

Ich bin inzwischen überzeugt, mein Mann hätte mir niemals einen Antrag gemacht. Hätte ich so kitschig auch nie verlangt. Ich wollte sowas auch nie machen, bin ja Frau.

Und irgendwann lagen wir mal im Bett, das Thema ging um Hochzeiten, wie andere heiraten, wie wir uns das vorstellen..
Um eine Reaktion zu testen, hab ich dann mal gesagt, so könnten wir das ja nächstes Jahr machen.
Da hat er erstmal geguckt, und dann zugestimmt.

Das stört mich bis heute so nicht, im Gegenteil. Aber aus jetziger Sicht wirft das nochmal ein anderes Bild.

20.05.2023 13:05 • #1948


A
Liebes @Pfeifchen,

ich lese hier schon von Anfang an mit und möchte dir auch gern etwas zu deiner Geschichte sagen. Sie ist erschreckenderweise fast identisch zu meiner, nur dass ich (als Frau) dein Mann in der Konstellation bin. Ich hatte die Affäre, ich habe mich daraufhin von meinem Partner (und vom AM) getrennt, allerdings ohne eine Kinderzimmernummer und ziemlich entschlossen. Was es aber natürlich nicht besser macht.

Was ich dir gern hierlassen möchte: Ich möchte deinen Mann nicht verteidigen, auf gar keinen Fall. Auch mich selbst nicht. Der Fehler ist gemacht und ich stehe zu allem, was passiert ist. Wenn du kannst, versuch vielleicht ein kleinwenig die Perspektive zu wechseln. Du musst nicht verzeihen, du hast jedes Recht dazu. Aber auf seine (absurde) Weise war er ehrlich zu dir. Er hat dir gesagt, dass er dich nicht mehr liebt, und er hat dir gebeichtet, dass er die Affäre hatte. Er hat die Paartherapie mit angefangen, vielleicht wirklich in der Hoffnung, da noch etwas in sich zu finden, woran er anknüpfen kann oder das Ganze zumindest in sachliche Bahnen zu lenken. Wenn du die Affäre ausblendest, ist das der (traurige) Kern. Dass er sich, wie hier auch schon oft geschrieben, schon lange aus der Beziehung verabschiedet hat, und das, aus welchen Gründen auch immer, nicht anständig kommunizieren und sich normal aus der Beziehung lösen konnte. Das heißt nicht, dass er dich nicht wertschätzt und mag und sich nicht wirklich einen freundschaftlichen Umgang mit dir wünscht. Nimm es, wenn du kannst, im Moment einfach an, dass er sich bemüht und versucht, mit dir für die Kinder eine gute Lösung zu finden. Alles andere, das ganze Warum und Wieso und Weshalb, ist seine Baustelle. Lass sie bei ihm und nimm dir das nicht an. Du hast nichts falsch gemacht und du bist nicht falsch! Du bist genau richtig und er war schlicht der Falsche für dich.

Hier wird ziemlich in die Rache-Kerbe gehauen, à la: Ihm wird es schon noch richtig schlecht gehen und er wird schon noch merken … usw. Ich glaube nicht, dass dir solche Gedanken helfen, weil dich auch diese negativen Gefühle weiter an ihn binden werden. Es kann dir völlig egal sein, wie es ihm gehen wird. Und es wird ihm wahrscheinlich sogar gut gehen. Er wird sein Leben auf die Reihe bekommen, genauso wie du. Und das wird sich für euch beide (irgendwann) richtig anfühlen.

Ich finde (wie viele andere) auch, du machst das alles genau richtig. Du lässt ihn hinter dir, weil er nicht mehr Teil deines Weges sein wird. Du kannst die Chance nutzen, jetzt auf dich zu schauen und herauszufinden, was du dir im Leben wünschst. Und einen Menschen loszulassen, der dir das nicht mehr geben konnte und wollte. So wie du dich anhörst, wird das für dich gut werden!

20.05.2023 13:08 • x 6 #1949


D
Zitat von Pfeifchen:
Ich kann zwei Sachen auf einmal machen, das wird dann nur nie gut. Aber ich bin auch in vielen Sachen eher männlich gebaut.... Frage in die Runde: braucht man eine Mikrowelle als Single? Und zum Thema Entscheidungen kommt jetzt was: Heiraten.... Ich bin inzwischen überzeugt, mein Mann hätte mir niemals ...

Da muss ich jetzt LEIDER (und ich könnte mich dafür selebr ohrfeigen) deinem Mann beipflichten. Tu dir DAS nich tan. Hinterfrage nicht ALLES. Er ist ein Idiot, eine Nulpe, ein Vollpfosten und Totalversager. Aber auf sein eArt wird er dich geliebt haben und das für die meiste Zeit.
Tu dir das nich tan.

Mikrowelle: Immer gut, allein um Sachen an- oder aufzutauen. Und dabei ist Single oder Paar egal. Ausserdem bist du kein Single. Du bist Mutter dreier Kinder, die abld selbstständig werden, zumindest einer.
Meine Tochter und die Mikrowelle haben eine unheilvolle Beziehung. Darin macht sie sogar ihren kalt gewordeden Kaffee wieder warm. DAS IST WIDERLICH!

Aber ja, eine Mikro braucht man

20.05.2023 13:10 • #1950


A


x 4