9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

W
@Pfeifchen och Du, ich glaube da hätte ich auch ja gesagt

20.05.2023 13:12 • #1951

Pfeifchen
@andersgut danke für Deinen Bericht.
Für einen Perspektivwechsel bin ich noch nicht weit genug, bzw kämpfe hier mit allen möglichen Zweifeln, und das reicht mir tatsächlich mehr als genug.

Aber vielleicht kommt eine Zeit, in der ich es so sehen kann.

Momentan ist mir der Widerspruch zu groß, zwischen ich bin ihm wichtig und der Tatsache, dass er dann sowas gemacht hat.

20.05.2023 13:16 • x 2 #1952

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Da muss ich jetzt LEIDER (und ich könnte mich dafür selebr ohrfeigen) deinem Mann beipflichten. Tu dir DAS nich tan. Hinterfrage nicht ALLES. Er ...

Ich hinterfrage nicht aktiv, es platzt wie eine Blase in meinem Kopf und der Rest sind Selbstläufer. Ich hätte das ja gerne anders.

Überhaupt wäre ich manchmal gerne ein Empathieloses A., das sich um nichts einen Kopf macht. Würde manche Grübelei ersparen..

Und vorhin hat mir der Mann Zeug vom Einkaufen mitgebracht. Nur für mich, Dinge die ich mag.

Mikrowelle, ich denke drüber nach. Hier fehlt in Kürze ein Brotkasten in Mikrowellengröße...

20.05.2023 13:19 • x 1 #1953

Pfeifchen
️️️

Hier! Für Euch! ️

Setzt Euch her, hier gibt's Kaffee.
Mit Milchschaum, für den, der mag.

20.05.2023 13:22 • x 1 #1954

D
Zitat von Pfeifchen:
️️️ Hier! Für Euch! ️ Setzt Euch her, hier gibt's Kaffee. Mit Milchschaum, für den, der mag.

ich nehm einen mit Schuss

20.05.2023 13:23 • x 1 #1955

Pfeifchen
Hab ich....

20.05.2023 13:24 • #1956

D
Zitat von Pfeifchen:
@andersgut danke für Deinen Bericht. Für einen Perspektivwechsel bin ich noch nicht weit genug, bzw kämpfe hier mit allen möglichen Zweifeln, und das reicht mir tatsächlich mehr als genug. Aber vielleicht kommt eine Zeit, in der ich es so sehen kann. Momentan ist mir der Widerspruch zu groß, zwischen ich bin ihm ...

Und wie alle betrügenden Partner unterschätzt(e) auch andersgut die Wirkung auf das Selbstwertgefühl des Partners oder fängt eben erst sehr spät damit an darüber nachzudenken was für Narben dort geschlagen wurden.
Leider.

20.05.2023 13:26 • x 4 #1957

Pfeifchen
@Dauerverliebt unterschätzen oder bei Seite schieben. Oder beides. Da müsste man in die Köpfe gucken können.
In beide Richtungen.

20.05.2023 13:29 • x 1 #1958

Wollie
Danke für den Gerade am Kochen.

20.05.2023 13:29 • x 1 #1959

Pfeifchen
@Wollie ou.... der ist stark geworden.

Kee Bliehmchngaffee.

Freunde des Herzrasens, bedient Euch. Das schaffe ich nicht alleine. ‍

20.05.2023 13:35 • x 3 #1960

Wollie
Super….genau mein Kaffee

20.05.2023 13:39 • #1961

A
@Pfeifchen
Zitat:
Momentan ist mir der Widerspruch zu groß, zwischen ich bin ihm wichtig und der Tatsache, dass er dann sowas gemacht hat.

Ich glaube, dafür gibt es tausende und keine Antwort. Es fängt damit an, dass man in einer Affäre komplett hormonvernebelt ist und endet (in meinem Fall) damit, dass ich mich bewusst von meinem Partner emotional als Beziehungspartner lösen wollte. Und es nicht anders konnte. Die Gründe dafür liegen nicht bei meinem Ex-Partner, sondern in meinem Unvermögen, die Probleme konkret wahrzunehmen und klar und deutlich zu kommunizieren. Und das hat nie bedeutet, dass ich ihn nicht mehr mochte, aber ich habe ihn nicht mehr geliebt und wollte nicht mehr mit ihm zusammensein. Deswegen habe ich geschrieben, dass das allein die psychisch-emotionalen Baustellen deines Mannes sind: Nichts davon, vor allem die Affäre, hast du zu verantworten, aber das Ergebnis bleibt eben dasselbe, das wollte ich damit sagen. Auch wenn er alles richtig gemacht hätte. Deshalb wünsche ich dir, dass du es schaffst, dich auf das Loslassen zu konzentrieren und den Gedanken gehen lassen kannst, dass mit dir etwas nicht stimmt. Du bist ihm wichtig, aber er hat aus seinem emotional unterentwickelten Zustand heraus einen falschen Weg eingeschlagen. Den er nun versucht, so gut es geht zu korrigieren. Wärst du und das Wohlergehen eurer Kinder ihm nicht wichtig, würde er da wohl einen einfacheren Weg wählen, als sich dem Ganzen zu stellen.

20.05.2023 13:57 • x 7 #1962

Kampfschnake
Mal eben was profanes:
Zitat von Pfeifchen:
Mikrowelle

Lasse ab von dieser Idee! Schmeckt alles nicht. Steht dann nur rum und nimmt Platz weg.

20.05.2023 14:01 • x 4 #1963

D
Zitat von andersgut:
@Pfeifchen Ich glaube, dafür gibt es tausende und keine Antwort. Es fängt damit an, dass man in einer Affäre komplett hormonvernebelt ist und endet (in meinem Fall) damit, dass ich mich bewusst von meinem Partner emotional als Beziehungspartner lösen wollte. Und es nicht anders konnte. Die Gründe dafür liegen ...

Und da bin ich im ZWeifel.
Wirklich stellen tut er sich dem nicht. Er versucht noch immer für sich von Pfeifchen die moralische Absolution zu erhalten.
Das ist, in meinen Augen, etwas anderes als sich dem zu stellen.

Aber darüber kann man trefflich diskutieren, sollten wir hier aber, denke ich, nicht tun. Daher überlasse ich es Pfeifchen sich mit deiner Sichtweise auseinanderzusetzen. Danke für deinen Beitrag aber, ich denke es wird Pfeifchen helfen, auch wenn ich den Spin nicht ganz in Ordnung finde.

20.05.2023 14:06 • x 3 #1964

D
Zitat von Kampfschnake:
Mal eben was profanes: Lasse ab von dieser Idee! Schmeckt alles nicht. Steht dann nur rum und nimmt Platz weg.

Najaaaaa... gibt schlimmeres.
Von jemandem, der Ravioli kalt aus der Dose ist

20.05.2023 14:07 • x 2 #1965

A

x 4