andersgut
andersgut
Perzet
Mitglied
Zitat von andersgut:Und er entzieht sich nicht der Verantwortung, indem er von der Bildfläche verschwindet.
andersgut
andersgut
Zitat:Er wundert sich nur, warum seine Frau das alles nicht genauso entspannt und gefühlsfrei empfindet, wie er.
Pfeifchen
Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Najaaaaa... gibt schlimmeres. Von jemandem, der Ravioli kalt aus der Dose ist
Dauerverliebt
Mitglied
Zitat von andersgut:@Dauerverliebt Das ist sicher richtig. Es ist aber leider so, dass Menschen Fehler machen. Mangels besserem Wissen oder Erfahrung oder Reife, sonst würden sie nicht geschehen. Wie man dann aber mit diesen Fehlern umgeht, sollte nicht ganz außer Acht gelassen werden. Pfeifchens Mann stellt sich zumindest der ganzen ...
aequum
Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Eine Affäre ist kein Fehler. Eine Affäre ist eine Aneinanderreihung von bewussten Entscheidungen aus purem Egoismus heraus ohne Rücksicht auf Kollateralschäden.
Pfeifchen
Mitglied
Perzet
Mitglied
Pfeifchen
Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Und da bin ich im ZWeifel. Wirklich stellen tut er sich dem nicht. Er versucht noch immer für sich von Pfeifchen die moralische Absolution zu ...
andersgut
aequum
Mitglied
Zitat von Pfeifchen:Also.... ich denke momentan, was er versucht, ist eher Schadensbegrenzung als Verantwortungsübernahme. Ich wüsste aber gerade auch nicht, wie ...
Pfeifchen
Mitglied
Dauerverliebt
Mitglied
Zitat von andersgut:@Dauerverliebt Schade, dass du das so absolut siehst, und so rigoros im Verurteilen bist. Es gibt viele Gründe, die zu einer Affäre führen und purer, bösartiger Egoismus, wie du ihn unterstellst, ist es wohl in den seltensten Fällen. Aber ich will hier bestimmt keine Diskussion vom Zaun treten. Ich wünsche ...
Pfeifchen
Mitglied
Zitat von aequum:Schadensbegrenzung für sich selbst weil er sieht sich halt als das Opfer das nun erstmal aöles verloren hat. Er ist doch ganz offensichtlich nicht ...