9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hoffe, dass das Sarkasmus ist. Wirklich. So abgestumpft kann doch keiner sein. So seelisch leer um das nicht zu merken kann doch nichtmal jemand ...

Du, da hat @Wolfstanz aber gar nicht mal so Unrecht. Der Mann hat ja so sinngemäß gesagt, er hätte nicht gedacht dass ich so heftig reagiere. ‍️

Ich dachte anfangs, ich kann das aussitzen. Ganz am Anfang, als ich so extrem geklammert habe. Da dachte ich, abwarten, und dann ist alles wieder gut.

20.05.2023 19:49 • x 2 #1996

A
Zitat:
Nun, wenn er tatsächlich verstehen würde, dass er die Verantwortung für Pfeifchens Zustand trägt, dann würde er ihr den Raum zur Heilung einräumen und nicht 8 Wochen nach der Tatsache mit so etwas wie Freundschaft um die Ecke kommen und weiterhin Kontakt mit AF halten, was er selbst zugegeben hat, wenn auch nur reduziert.

Da stimme ich auch voll zu. Das ist eine klare Grenzüberschreitung. Und auch hier hast du die Möglichkeit, das zu ändern, Pfeifchen, indem du ihn jedes Mal ganz radikal und konsequent in seine Ecke zurückschiebst.

20.05.2023 19:55 • x 3 #1997

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@andersgut danke, wirklich! Das ist alles wieder etwas, was ich rational verstehe, emotional aber absolut nicht.

Es ist nämlich alles andere als leicht, nahezu unmöglich (zumindest momentan) seinen Wert anzuerkennen, wenn man vermittelt bekommt, man ist so sch., dass so etwas mit einem getan werden kann.
Wenn man glaubt, man wird geliebt um seiner selbst willen und dann ist genau das der Grund, warum man weggeworfen und ausgetauscht wird. Alles nur, weil man nicht hat den Mund aufmachen können..

Ich weiß wirklich, was Du mir sagen willst. Dass eben das nicht den Mund aufmachen können sein Problem ist, und er das bei jeder anderen auch nicht hätte machen können. Aber ich habe das jetzt nun mal abbekommen und bei mir kommt eben an, was ich oben geschrieben habe. Das wegzuschieben kann ich nicht. Nicht die Schuld an der Affäre, die weise ich auch von mir, aber das, was er mir damit vermittelt.

Sowas von einem SO nahestehenden Menschen abzubekommen, ist die reinste Abrissbirne. Ähnlich wie wenn meine Mutter mein Vertrauen so missbrauchen würde, oder die engste Freundin. Das erschüttert mir mal eben mein komplettes Weltbild und ja, dann stelle ich phasenweise auch die ganze Ehe in Frage.

Ist schwer auszudrücken.

20.05.2023 19:57 • x 7 #1998

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ist schwer auszudrücken.

Aber sehr gut zu verstehen wie es in Dir aussieht und absolut nachvollziehbar.
Mir würde es in Deiner Situation ganz genau so gehen.

20.05.2023 20:11 • x 3 #1999

A
@Pfeifchen

Das verstehe ich auch... Und das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass du heilen und das irgendwann hinter dir lassen kannst...

20.05.2023 20:54 • x 1 #2000

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
@andersgut danke, wirklich! Das ist alles wieder etwas, was ich rational verstehe, emotional aber absolut nicht. Es ist nämlich alles andere als ...

Klar ist das schwer auszudrücken aber hier sind ganz viele Menschen die sich alle einig sind du hast einen Wert!

Einen positiven!

Du hast den wichtigsten Menschen der Welt jede Nacht in deinen Armen und das kleine gürkchen wird jedem der es fragen würde sagen : meine Mama ist die tollste Mama auf der ganzen weiten Welt!

Du wirst nie ungeliebt sein allein deshalb. Du bist keine kleine graue Maus sondern eine stolze Löwin. Zugegeben mit Problemen aber dennoch eine Löwin.

Anschließend möchte ich noch eine alte indische Fabel hinzugeben :

Tempel der tausend Spiegel
In Indien gab es den Tempel der tausend Spiegel. Dieser lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages erklomm ein Hund den Berg. Er lief die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel:
Als er in den Saal mit den tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den *beep* zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.
Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden besteht.
Einige Zeit später kam ein anderer Hund den Berg herauf. Auch er lief die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel:
Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem *beep*, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf.
Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden besteht, die ihm wohl gesonnen sind.

20.05.2023 21:07 • x 5 #2001

Pfeifchen
@andersgut danke Dir! Ich hoffe das auch. Mal sehen, was die Zeit so bringt.

20.05.2023 21:12 • #2002

Pfeifchen
@Hamsterblaster oh danke! ️

20.05.2023 21:13 • x 1 #2003

D
Zitat von Hamsterblaster:
Klar ist das schwer auszudrücken aber hier sind ganz viele Menschen die sich alle einig sind du hast einen Wert! Einen positiven! Du hast den wichtigsten Menschen der Welt jede Nacht in deinen Armen und das kleine gürkchen wird jedem der es fragen würde sagen : meine Mama ist die tollste Mama auf der ganzen ...

Das ist hübsch

20.05.2023 21:15 • x 2 #2004

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
@Hamsterblaster oh danke! ️

meine ehrliche Meinung nur

20.05.2023 21:17 • x 2 #2005

W
@Hamsterblaster danke für die weise Geschichte. Die werde ich unseren Patienten in die Hand legen

20.05.2023 21:30 • x 1 #2006

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich dachte anfangs, ich kann das aussitzen. Ganz am Anfang, als ich so extrem geklammert habe. Da dachte ich, abwarten, und dann ist alles wieder gut.

Hallo Pfeifchen,
wie geht es Dir heute... up or down?

21.05.2023 16:54 • x 1 #2007

Pfeifchen
@aequum oh hallo!

Heute down. Die Nacht war mies, weil Gurke immer ihren Arm verdreht. Dann hab ich übelst verschlafen und musste mit nur einem Kaffee arbeiten.
Ja, da bin ich Suchti.

Ich bin in so einer Traurigkeit angekommen, die mich dezent lahm legt. Ich glaube, so langsam realisiere ich, was hier eigentlich los ist alles.
Fühle mich momentan wie ein Kind was versucht, laufen zu lernen.
Alles geht im Schneckentempo, ganz langsam. Sobald ein halber Prozess dazu kommt, macht mein Hirn dicht.

Heute würde ich wieder verschwinden wollen, bis der Spuk vorbei ist.

21.05.2023 17:09 • #2008

Pfeifchen
Nachtrag Selbstwertgefühl: Ich habe auf Arbeit eine Gruppe abgegeben, aus Burnoutgründen. Für meinen Anspruch hatte ich die auch nicht wirklich mehr gut geleitet, es ging einfach nicht.
Ich bin aber noch in der WA-Gruppe drin und durfte die Tage mitlesen, wie zweie sehr begeistert sich bei der Vertretung bedankt haben und endlich richtige Proben haben, wie man es sich vorstellt.

Ja ich weiß, ich war nicht mehr gut. Aber das jetzt gerade nochmal so bestätigt zu bekommen, ist jetzt auch nicht förderlich.

21.05.2023 17:16 • x 3 #2009

aequum
Zitat von Pfeifchen:
und musste mit nur einem Kaffee arbeiten.
Ja, da bin ich Suchti.

Ich bin eher wie ein alter Diesel der noch vorglühen muss... ohne Kaffee am Morgen kannst Du mich glatt vergessen...
Zitat von Pfeifchen:
Ich glaube, so langsam realisiere ich, was hier eigentlich los ist alles.

Solche Tage wirst Du immer mal wieder erleben müssen... leider...
Aber hey, genau so kommen auch die guten Tage und die vermehren sich mit der Zeit.
Lass Dich nicht unterkriegen und ja, auch ein Durchhänger ist Dir total gestattet. Nehme es so an wie es kommt und kämpfe nicht dagegen an.
Auch Du bist nur ein Mensch...

Pass auf Dich auf und versuche Dich etwas abzulenken.

21.05.2023 17:21 • x 2 #2010

A

x 4