Hamsterblaster
- 1198
- 2
- 1647
Hamsterblaster
Einfachatmen
Zitat von Hamsterblaster:@Einfachatmen Ich frag mich aber wenn ich so wenig selbstbewusstsein habe das ich schon auf Autopilot Stelle wenn jemand was kaputtes austauscht oder ...
Dauerverliebt
Zitat von Hamsterblaster:@Einfachatmen Ich frag mich aber wenn ich so wenig selbstbewusstsein habe das ich schon auf Autopilot Stelle wenn jemand was kaputtes austauscht oder repariert. Aus welchen Gründen ist man dann als Lebens-partner da ? Oder was hat einen da geritten ? Klar verstehe ich es wenn die eigene Meinung nicht zählt das es so ...
Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:Das Selbstbewußtsein zerfällt ja graduell unddazu kommt dann noch Geiz getarnt als Nachhaltigkeit. Schon hast du das perfekte Kontroll- und ...
Dauerverliebt
Zitat von Einfachatmen:Deshalb bin ich wohl auch gar nicht auf den Gedanken gekommen. Die Idee Dinge hinzunehmen, die mich deutlich stören, nur damit sich mein Partner nicht herabgesetzt fühlt.... Das ist auch nicht so einfach zu begreifen. Wahrscheinlich rutscht man da in einen Automatismus hinein und kommt aus der Rolle nicht mehr raus. ...
So-What
Zitat von Hamsterblaster:@So-What Das erstere ist gemeint
So-What
Zitat von Dauerverliebt:Das Selbstbewußtsein zerfällt ja graduell unddazu kommt dann noch Geiz getarnt als Nachhaltigkeit. Schon hast du das perfekte Kontroll- und ...
Balu85
Zitat von Pfeifchen:das hab ich öfter gehört. Dass die Männer sich dann hinten angestellt fühlen, weil die Frau (eigentlich klar) in erster Linie beim Baby ist.
Gast2000
Zitat von Dauerverliebt:Das ist das, was auch @andersgut so schön beschreibt. Das ist für normale Leute nicht nachvollziehbar.
Zitat:Zitat von Lotte08:: Bitte versuche aufzuhören, über Dinge, die Du nicht ändern kannst (und willst) nachzudenken. Es wird Dich immer wieder zurückwerfen und daran hindern, nach vorn zu gehen.
Ich hab' mal einen Spruch gelesen: „Du stolperst nicht, weil ich hinter dir gehe“, sagte die Vergangenheit.
„Du stolperst, weil du so oft zu mir zurück schaust“. Schau nach vorn!
Pfeifchen
Zitat von So-What:Sehe ich auch so. Wenn Du das aber zu oft machst bei jemand, der kein Selbstbewusstsein hat, fühlt er sich erst recht nicht gebraucht.
Pfeifchen
Zitat von Balu85:Ja ist klar...ich denke es gibt da generell ein Problem. So war es zumindest bei mir...klar war meine Frau 110% für unsere Kleine da und sie hat diese Last nahezu allein getragen. Wurde mir ja auch vorgeworfen....allerdings gab es einen Grund warum sie mehr oder minder allein da stand. Weil ich arbeiten war und wenn ...
Hamsterblaster
Pfeifchen
Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:@Hamsterblaster Wahrscheinlich ist das auch individuelles Empfinden. Wenn man unser Kommunikationsproblem mal runterbricht war es so: Der Mann ist ...
tlell
Zitat von Pfeifchen:in der Mitte ein großes Loch. Der Mann sagt, och der Rand trocknet doch noch, ich wollte das Zeug irgendwann nicht mehr sehen.