Zitat von Pfeifchen: Ich würde mal sagen, du hast nach deinen Möglichkeiten alles getan was du konntest und wie du es für richtig dachtest.
Ich sehe es inzwischen so....also ganz allgemein.
Jeder Mensch kann Entscheidungen nur anhand dessen treffen was er gerade weiß und was er für Möglichkeiten hat.
Da sind rückwirkend natürlich manchmal Fehlentscheidungen dabei, aber zu dem Zeitpunkt wo sie getroffen wurden sah oder hatte man keine andere Möglichkeit.
Wie gesagt, der Umstand das sie mit dem Kind allein war, den kann ich nicht abstreiten. Ich fühlte mich in einer Zwangslage mit dem Haus und hab mir halt gesagt das es für uns alle das beste ist wenn die Hütte so schnell wie möglich bezogen werden kann und dazu war dieses klassischen Rollenverhalten halt irgendwie zweckdienlich. Auch wenn ich an sich kein Fan davon bin.
Zitat von Pfeifchen: Viele bekommen den Bezug zum Kind erst, wenn sie es von außen spüren können.
Bei mir war es der Moment wo ich sie auf dem Arm hatte, das erste mal ihre Augen leicht sehen konnte und ihre kleine Hand meinen Finger festgehalten hat. In dem Moment war ich, glücklich aber auch sehr sehr ängstlich wegen unserer Zukunft, ob ich das schaffe mit dem Haus, guter Papa sein....naja....letzteres wohl nur bedingt.
Auch die ersten Monate bzw. das erste Jahre viel es mir schwer mit der Kleinen....nicht weil ich sie nicht liebte, aber alles was sie brauchte gab es bei der Mama. Sie wirkte so zerbrechlich, ich wusste einfach nicht was ich tun sollte. Hab mit einigen Freunden gesprochen und den ging es mit ihren Kindern eigentlich ähnlich.
Zitat von Dauerverliebt:
Schöne Grüße an die Frau - einem Vater zu sagen, dass er sein Kind nicht will ist bösartig.
wie gesagt, wir hatten uns in der Wolle zu dem Zeitpunkt. Zumindest entschuldigte sie sich für ihren Tonfall und weißt ja wie ich bin...ich bin gespannt auf morgen. Da wollen wir uns mal in Ruhe hinsetzen und das Thema Betreuung besprechen. Ich kann halt durch meine Arbeit nicht so wie ich und vor allem sie gern wöllten. Aber ich darf mich halt irgendwie auch nicht vergessen.