9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Wollie
@Pfeifchen ich schick dir jetzt einfach mal einen dicken Drücker und mach dir nicht so viel Gedanken um alles mögliche. Du bist mitten in der Verarbeitung und am Aufbau eines komplett neuen Lebens, und dies dauert. Aber du machst das alles sehr gut und wir laufen an der Seitenlinie mit und coachen dich und versemmeln nicht die Meisterschaft wie die Schwarz gelben.....also Bayern wird nicht immer Meister, weil sie so gut sind, sondern weil die anderen einfach zu blöd sind.... genieß den Feiertag....

29.05.2023 10:23 • x 2 #2446

aequum
Natürlich hätte könnte würde einiges davon die Ehe gestresst haben aber bei aller Liebe, nichts aber auch rein gar nichts davon wäre kein Grund, die Ehe an die Wand zu fahren.
Man hätte über alles sprechen können.

Also bitte fang nicht schon wieder an, bei Dir eventuelle Fehler zu suchen.

29.05.2023 10:23 • x 1 #2447

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Ihr seid die besten Trainer.

Meine Überlegungen gingen dahin, ob ich vielleicht Dinge hätte eher sehen müssen..
Manche Lernprozesse sind doof....

29.05.2023 10:27 • x 2 #2448

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
man muss eben auch was aushalten können.

dito

Zitat von Pfeifchen:
Könnte vielen auch ein Problem in der Ehe gewesen zu sein.

dito

ich kenne es auch so, da muss man eben mal durch, sich selbst drum kümmern usw. geht halt grad nicht anders
Mein riesen Fehler war das ich ähnliches auch ungefragt von meiner NF abverlangt hab...einfach weil es aus meiner Sicht keinen anderen Weg gab. Sie nicht wirklich offen kommunizierte bzw. ich es nicht so aufgefasst hatte wie sie es meinte.

Hinterher ist man halt immer schlauer...naja gut meistens.

Zitat von aequum:
Natürlich hätte könnte würde einiges davon die Ehe gestresst haben aber bei aller Liebe, nichts aber auch rein gar nichts davon wäre kein Grund, die Ehe an die Wand zu fahren.
Man hätte über alles sprechen können.

ähm...ja, man hätte hier sicher in fast allen Fällen über so manches Sprechen können. Aber sind wir doch mal ehrlich....das Problem Affäre tritt dann auf wenn es eigentlich schon fast nichts mehr zu besprechen gibt. Bzw. es demjenigen eigentlich gerade eh nicht interessiert.
Und ohne das jetzt böse zu meinen.
Mein Arbeitskollege hat kürzlich seinen Sohn und die Mama zu Kur gefahren und war da ein paar Tage geblieben.
Hat bei so einer Therapiestunde mitgemacht und durfte mit anhören was laut dem Therapeuten die (in dem Fall Mütter) so extrem belastet. Er musste sich auf die Zunge beißen...das war da genannt wurde war im Grunde Alltag mit Kind und Job.
Und ich denke das zunehmend immer mehr Menschen immer weniger Belastbar werden und immer nur innerhalb ihrer Komfortzone verweilen möchten....damit das so bleiben kann sollen aber bitte die anderen ihre Komfortzone verlassen.

29.05.2023 10:29 • x 1 #2449

aequum
Zitat von Balu85:
Und ich denke das zunehmend immer mehr Menschen immer weniger Belastbar werden und immer nur innerhalb ihrer Komfortzone verweilen möchten....damit das so bleiben kann sollen aber bitte die anderen ihre Komfortzone verlassen.

Ja, alles in allem ein schwieriges Thema und noch dazu von case to case individuell.

29.05.2023 10:35 • #2450

Pfeifchen
@Balu85 ja, es ist beides im Widerspruch. Ich denke es ist gut wenn die Menschen endlich davon wegkommen, sich ständig zurückzunehmen bis zur Sekbstaufgabe. Meine älteren Chordamen meckern oft, die Jugend ist so egoistisch. Ich sehe das anders, die gucken eben auch, wo sie selbst bleiben.
Wenn die Damen ganz ehrlich sind, hätten sie das auch gerne getan. Man merkt das an Äußerungen wie uns hat damals auch keiner gefragt, wir mussten halt.... also es scheint da eher auch Missgunst mit reinzuspielen.

Die andere Seite ist dass ich sehe, dass das schnell auf die andere Seite kippt. Es GIBT doch nun mal Dinge, da muss man halt mal durch. Kinder kriegen und dann über die Wäsche meckern oder so.... Na das ist doch klar.
Ich hatte mal ein Jahr einen BFD-Menschen zu betreuen. Wegen was der manchmal nicht gekommen ist.
Ich kann als Kirchenmensch nicht zu Weihnachten krank sein. Punkt. Es seidenen, mit dem Kopf unter dem Arm. Alles andere muss Ibu regeln und danach wird sich hingelegt. Darf natürlich keine Dauerlösung sein.
Ich neige dazu, ständig an der Grenze zu eiern und zu denken, ach geht doch noch... nee, geht eben nicht, das sagt einem dann der eine oder andere Totalausfall.

Man muss einen guten Mittelweg

29.05.2023 10:41 • x 2 #2451

Pfeifchen
Pfeife ist lernfähig. Heute mache ich mir einen schönen Abend und stöbere online bei Ikea. Hab die Nase voll von EBK und der rumgurkerei. Da kann ich einmal alles kaufen und dann ist Ruhe.

29.05.2023 10:47 • x 2 #2452

Balu85
Zitat von aequum:
Ja, alles in allem ein schwieriges Thema und noch dazu von case to case individuell.

Ja sicher, aber wenn man mal genau hinschaut ist es doch inzwischen eine Art Mode genieße das Leben, denk an dich , wenn es dir nicht gut tut dann mach es nicht usw.
Zitat von Pfeifchen:
Ich sehe das anders, die gucken eben auch, wo sie selbst bleiben.

Ist an sich richtig, da sagt auch keiner was dagegen. Aber es ist inzwischen teils eher so das es eben vorrangig erstmal geschaut wird wo man selbst bleibt. Wie man das dann begründet und rechtfertigt ist ja wieder was anderes.
Zitat von Pfeifchen:
uns hat damals auch keiner gefragt, wir mussten halt.... also es scheint da eher auch Missgunst mit reinzuspielen.

huch..woher kenne ich das nur

29.05.2023 10:47 • x 1 #2453

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
stöbere online bei Ikea.

ach...pass da auf....ich hatte da nur Kuddelmuddel bei der Lieferung.

29.05.2023 10:48 • #2454

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
ach...pass da auf....ich hatte da nur Kuddelmuddel bei der Lieferung.

Ich will nur eine Vorauswahl treffen. Click and Collect. Dann hole ich es ab. Brauche auch Kleinkram und muss dort ja was essen. Aus Prinzip.

Und dann hat Gurke ein mega schönes Ikeazimmer.

Das Zeug kann man im Falle eines Umzugs wenigstens halbwegs leicht ab- und aufbauen.

29.05.2023 10:51 • x 2 #2455

Balu85
Dann ist gut, so hab ich das dann auch gemacht. Ging mir auf den Zeiger riesiges Lieferzeitfenster, abends um 7 standen die dann da. Einige Teile waren eine Fehllieferung, anderes fehlte.....am Ende bin ich dann doch in den Ikea gefahren.
Seitdem mach ich auch nur noch Click und Collect (wenn ich da mal was kaufen sollte)

29.05.2023 10:52 • #2456

aequum
Zitat von Balu85:
Ja sicher, aber wenn man mal genau hinschaut ist es doch inzwischen eine Art Mode genieße das Leben, denk an dich , wenn es dir nicht gut tut dann mach es nicht usw.

Ich würde sagen es handelt sich um eine steigende Tendenz die man glücklicherweise nicht verallgemeinern kann.

Gefühlt ist es oftmals eine Wahrnehmung aus unserem dierktem Umfeld heraus. Man nimmt es als Betroffener intensiver wahr.

Beispiel: Meinem Schwiegervater wurden beide Beine amputiert und musste sich fortan im Rollstuhl fortbewegen.
Plötzlich sind mir sämtliche Geschäfte, Behördeneingänge, usw. ohne Rampe aufgefallen. Das war mir zuvor nicht aufgefallen.

In meinem Umfeld kommen Scheidungen oder Trennungen nur sehr selten vor. Deshalb meine etwas andere Sicht.

29.05.2023 11:02 • #2457

D
Zitat von Pfeifchen:
Ihr seid die besten Trainer. Meine Überlegungen gingen dahin, ob ich vielleicht Dinge hätte eher sehen müssen.. Manche Lernprozesse sind doof....

Erinnerst du dich an die Geschichte, die ich dir erzählt habe mit der Gasflasche?
DAS war das einzige mal in meinem ganzen Leben, das mein sechster Sinn RECHTZEITIG angesprungen ist. Das EINZIGE mal.
Und wir waren in akuter Lebensgefahr.
Natürlich kann man hinterher immr sagen, dass man etwas hätte sehen müssen. Das Forum ist voller Red Flags, die man hätte sehen KÖNNEN. Und aus den Geschichten beißen sie die Teilnehmer in die Nase. Aber wir alle hier bekommen immer nur das Bild präsentiert, das fertig gemalt ist. Während der Schaffung ist niemand dabei ausser die TEs. Und ich wette keiner hier hätte die Rad Flags wirklich erkannt in ähnlichen Situationen.
Oder um meine seelige Oma zu zitiern: Ja, mein Jung', im nach hinein weiß man immer was der Pfarrer gepredigt hat.

29.05.2023 11:09 • x 3 #2458

Balu85
Oh mir geht es hier garnicht mal so sehr um die reine Beziehungsebene, sondern allgemein.
Sondern ganz allgemein sind die Menschen (nicht alle natürlich) bequem geworden, was natürlich auch auf die partnerschaften abfärbt.
Als der Balu noch gaaaanz klein war, ging mein Vater auch in Schichten und zwar richtig bescheiden. Meine Mutter hat Heimarbeit gemacht, in der Grippe war ich nicht. Da bin ich durch die Bude gerannt. Sie hat gekocht - fertigessen so wie heute war damals ni. Damit es warm wurde mussten die Kohlen aus'm Keller geholt werden usw. Und es ging. Das war damals normal und Alltag. Die Waschmaschine stand im Waschhaus, war nicht programmierbar, Bettwäsche wurde noch gerollte usw. Da bin ich mit dem Leiterwagen mit...und danach hieß es Knöpfe wieder annähen. Und meine Mutter war oft mit mir allein. Möglich das ich auch relativ pflegeleicht war (jetzt vielleicht nicht mehr )
Versuch das heute mal noch einem zu verklickern? Da nimmt man lieber den fertigen Grießbrei aus der Tüte für 1,50 und jammert dann das kein Geld da ist, aber anders schaffe ich es zeitlich nicht!

29.05.2023 11:11 • x 1 #2459

W
@Pfeifchen wasn ein BFD-Mensch?

29.05.2023 11:41 • #2460

A

x 4