9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Einer der ein freiwilliges Jahr macht. Bundesfreiwilligendienst.

Da hatte ich mal einen Spezi.... der wollte Kirchenmusiker werden, konnte aber nicht singen und war sozial.... joar, schon eine Null.

29.05.2023 11:43 • x 1 #2461


W
Danke @Pfeifchen

29.05.2023 12:00 • #2462


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Da hatte ich mal einen Spezi.... der wollte Kirchenmusiker werden, konnte aber nicht singen und war sozial.... joar, schon eine Null.

haha...solche Spezialisten kenn ich aus meinem Beruf (sozialer Pflegebereich) auch....Vollkatastrophe....aber wir haben auch immer wieder richtig gute Leute da, Rohdiamanten, welche dann weiter im soz. Bereich bleiben.

29.05.2023 12:07 • x 3 #2463


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Erinnerst du dich an die Geschichte, die ich dir erzählt habe mit der Gasflasche? DAS war das einzige mal in meinem ganzen Leben, das mein sechster ...

Ja... Danke Dir! Ich muss noch lernen, mir nicht mehr vorzuwerfen, irgendetwas nicht gesehen zu haben.
Ist sehr schwierig momentan, sich da nicht noch mehr in die mentale sch. zu reiten. Bringt ja eigentlich nix.

29.05.2023 12:45 • x 2 #2464


D
Zitat von Pfeifchen:
Ja... Danke Dir! Ich muss noch lernen, mir nicht mehr vorzuwerfen, irgendetwas nicht gesehen zu haben. Ist sehr schwierig momentan, sich da nicht noch mehr in die mentale sch. zu reiten. Bringt ja eigentlich nix.

Versteh ich doch. Aber lass dir gesagt sein, dass du es nicht sehen konntest. Dein Mann hat nie wirklich mit dir kommuniziert. Und raten kannst du sowas nicht. Also hör auf darüber zu grübeln.
Das beste Beispiel ist doch sein hin und her. Der Mann macht seine Vorwürfe doch situationsabhängig. Und sobald du das geändert hast was auch das nicht richtig.
Leider gibt es hier kein so großes Schulterzuck Smilie wie dafür nötig wäre.
MAch da einen Haken dran und geniess die Sonne. Ich hoffe ihr habt genau so ein Wetterchen wie wir hier oben.

29.05.2023 13:05 • x 3 #2465


Pfeifchen
Vermutlich müsst Ihr mir das noch paar mal sagen. Oder ich drucke den Beitrag 40 mal aus und hänge ihn überall im Haus auf.
Hier ist schönes Wetter. Ich sitze mit Kaffee auf meiner Treppe und die Kinder spielen. Wir fahren gleich zum Spielplatz mit der Schwägerin.
Und ich sinniere über Zukunftszeug nach. Das Haus und so. Ich stelle gerade fest dass es doch ein gutes Zeichen ist, wenn da im Hirn gerade eine Ecke für frei wird, oder? Und es fühlt sich so strukturiert an, ganz ohne Wunderkerze.
Vielleicht hat der Kopf wirklich bisschen aufgeräumt in der Nacht.

29.05.2023 13:13 • x 3 #2466


Pfeifchen
Zitat von Wollie:
haha...solche Spezialisten kenn ich aus meinem Beruf (sozialer Pflegebereich) auch....Vollkatastrophe....aber wir haben auch immer wieder ...

Ja klar, es gibt auch gute.
Aber das ist auch so einer, bei dem ich immer noch grüble.... wie zum Henker kommt man dazu einen Beruf auszuüben, wenn man da fachlich und menschlich immense Defizite hat, und das auch weiß?

Ich werde doch auch nicht Finanzbuchhalterin.... also wirklich.

29.05.2023 13:23 • x 1 #2467


D
Zitat von Pfeifchen:
Vermutlich müsst Ihr mir das noch paar mal sagen. Oder ich drucke den Beitrag 40 mal aus und hänge ihn überall im Haus auf. Hier ist schönes Wetter. Ich sitze mit Kaffee auf meiner Treppe und die Kinder spielen. Wir fahren gleich zum Spielplatz mit der Schwägerin. Und ich sinniere über Zukunftszeug nach. Das ...

Oder, und dich will ja nichts sagen, dein Wunderkerzen Hirn ist keins, sondern nur das Ergebnis deiner immer weiter zerrütteten Ehe und eines eigentlich immer kritisierenden Ehemannes, der jetzt weg ist und dein Hirn bekommt Luft zum Atmen. Denn nur weil deine Denkprozesse anders laufen als bei ihm heißt das nicht, dass das Ergebnis schlechter ist.

Und wenn du jahrelang versucht hast SEINE Denkprozesse nachzuahmen, was dein Hirn nicht kann, dann kommt da so ein Sumpf bei raus. Denn ein Studium abzuschliessen mit einem Wunderkerzenhirn wie du es dir immer selber unterstellst wage ich zu bezweifeln. Auch eine Leitungsposition damit zu übernehmen... eher unwahrscheinlich.
Du hast dich in so vielem unterworfen, vielleicht kommt dein Hirn gerade bei sich selber an. Und plötzlich entsteht Struktur aus dem Chaos...

Viel Spaß mit der Schwägerin.

29.05.2023 15:12 • x 1 #2468


Pfeifchen
@Dauerverliebt hmm.

Meinst du?


Kann sowas auch unbewusst passieren?

Das würde irgendwie auch so manches erklären.

Zum Beispiel, warum ich ein recht gutes Abi habe UND gleichzeitig die Aufnahmeprüfung geschafft habe. Die ist echt nicht ohne.

Und im Laufe der Ehe hab ich mich, nachträglich betrachtet, immer dümmer gefühlt. Aber ich habs auf Schwangerschafts- und Stilldemenzen geführt, die da bestimmt auch mit reinspielten.

Ich weiß nicht.

29.05.2023 16:30 • #2469


Hamsterblaster
@Pfeifchen

Herzchen das deutlich erhöhte Bindungshormon das man in Ner Schwangerschaft hat ist keine Demenz sondern ein ganz klares Prioritäten setzen im Biologisch evolutionären Kontext.

Und hier haben wir dich denke ich Mal nicht als hirnamputiert kennen gelernt auch wenn du das vielleicht manchmal gerne so sehen magst bei dir selbst.

Und ja es kommt durchaus vor das Menschen sich angleichen in einer Beziehung versuchen so zu denken wie der andere.

Ich persönlich bin da z.b. absolut schlecht drin. Ich kann den anderen zwar verstehen aber wie zum Geier der da drauf kommt wird mir immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.

Nicht das mich das auch nur ein Quantum traurig machen würde um Mal ganz ehrlich dabei zu sein.

Ich denke im Leben kommt es auch immer darauf an sich selbst gegenüber Kongruent zu sein.

29.05.2023 16:36 • x 2 #2470


tlell
Zitat von Pfeifchen:

Und im Laufe der Ehe hab ich mich, nachträglich betrachtet, immer dümmer gefühlt. Aber ich habs auf Schwangerschafts- und Stilldemenzen geführt, die da bestimmt auch mit reinspielten.

Hast du dich so gefühlt oder hat er dir aktiv das Gefühl gegeben?

29.05.2023 16:37 • x 1 #2471


D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt hmm. Meinst du? Kann sowas auch unbewusst passieren? Das würde irgendwie auch so manches erklären. Zum Beispiel, warum ich ein recht gutes Abi habe UND gleichzeitig die Aufnahmeprüfung geschafft habe. Die ist echt nicht ohne. Und im Laufe der Ehe hab ich mich, nachträglich betrachtet, immer dümmer ...

Aha.

Und um es nochmal wirklich zu untermauern:

Zitat von tlell:
Hast du dich so gefühlt oder hat er dir aktiv das Gefühl gegeben?

Bitte sag ersteres... bittebittebittebitte...

29.05.2023 16:51 • #2472


Pfeifchen
Ich habe mich so gefühlt. Weil er anders tickt, strukturierter, und man an anderen Menschen vor allem die eigenen Defizite wahrnimmt.

Durch die Kinder war mein Hirn dann erstmal recht steinzeitlich programmiert. Klar ist es keine Demenz in dem Sinne. Aber es fühlt sich echt so an, als wäre man völlig bekloppt und fremdgesteuert.

Dann zum Schluss hin hat er mir das Gefühl verstärkt. Als ich dann angefangen habe, wieder selbst zu denken, zu mir fand, eigenständig geworden und etwas strukturiert zu sein.... da gab er mir das Gefühl. Hat mir reingequatscht in mein Ordnungssystem im Arbeitszimmer, oder wie ich es einrichte.

29.05.2023 16:54 • x 2 #2473


Hamsterblaster
Tja es kommen und werden noch häufiger Facetten hochkommen un der Beziehung die dir so gar nicht aufgefallen waren

29.05.2023 16:56 • #2474


D
@Pfeifchen

Und dein letzter Absatz macht es mir wirklich schwer.
Leider klingt das nämlich zumindest im Ansatz hiernach:

Zitat
Ein toxischer Partner reagiere laut der Beziehungsexpertin auffällig häufig mit Kritik, Schuldzuweisungen und Herabwürdigungen
Zitat Ende...

Ohoh...

29.05.2023 16:56 • x 3 #2475


A


x 4