9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt bist du dir sicher?
Mach mich nicht fertig. Mich zieht schon die Schwägerin runter. Aber nicht aktiv, sie kann da nichts für.

29.05.2023 17:02 • #2476


D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt bist du dir sicher? Mach mich nicht fertig. Mich zieht schon die Schwägerin runter. Aber nicht aktiv, sie kann da nichts für.

Ich will dich nicht fertig machen... nein, um Gottes Willen.

Stupid Dauerverliebt hat nur wieder laut gedacht... vergiss das. Ausserdem ist das nur ein könnte sein. Sieh es bitte, bitte so:
Mit seiner Affäre hat er dir die Chance gegeben. You dodged a big bullet there, lady...

Bitte... sooooorrrrryyyy--

29.05.2023 17:09 • #2477


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


tlell
Zitat von Pfeifchen:
da gab er mir das Gefühl. Hat mir reingequatscht in mein Ordnungssystem im Arbeitszimmer, oder wie ich es einrichte.

War das berechtigt von seiner Seite aus? Gab es da wirkliche Kritikpunkte? War die Krtik liebevoll oder abwertend? Hat er Hilfe angeboten?

29.05.2023 17:25 • #2478


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich will dich nicht fertig machen... nein, um Gottes Willen. Stupid Dauerverliebt hat nur wieder laut gedacht... vergiss das. Ausserdem ist das nur ...

Nee, das weiß ich dass Du als solcher mich nicht fertig machen willst. Ist eher die Sache an sich. Aber das passt ja auch nicht zusammen, dann hätte er ja sich von liebevoll/respektvoll zu toxisch wandeln müssen?

Ich will ja gar nicht in ein Karussell rutschen, aber man muss ja vermeiden, dass das nochmal passiert...?

29.05.2023 17:43 • #2479


Pfeifchen
Zitat von tlell:
War das berechtigt von seiner Seite aus? Gab es da wirkliche Kritikpunkte? War die Krtik liebevoll oder abwertend? Hat er Hilfe angeboten?

Das ist eine gute Frage und vermutlich ansichtssache. Ich würde sagen, von allem ein bisschen und dann hängt es vom Blickwinkel ab.

29.05.2023 17:44 • x 1 #2480


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Das ist eine gute Frage und vermutlich ansichtssache. Ich würde sagen, von allem ein bisschen und dann hängt es vom Blickwinkel ab.

Ich frage dich nach deinem Blickwinkel. Denn um dich geht es! Es geht darum wie DU es emfpunden hast und einordnest.

29.05.2023 17:46 • x 1 #2481


Pfeifchen
Zitat von tlell:
War das berechtigt von seiner Seite aus? Gab es da wirkliche Kritikpunkte? War die Krtik liebevoll oder abwertend? Hat er Hilfe angeboten?

Vielleicht so: Da wo er gemosert hat, war es aus meiner Sicht nicht angebracht (weil wirklich mein eigener Kram zB), und die relevanten Sachen hat er gar nicht benannt, oder nur so, dass es bei mir nicht angekommen ist.

29.05.2023 17:48 • x 2 #2482


Pfeifchen
Zitat von tlell:
Ich frage dich nach deinem Blickwinkel. Denn um dich geht es! Es geht darum wie DU es emfpunden hast und einordnest.

Ok. Da muss ich vermutlich mal etwas ausführlicher werden, aber das mache ich wenn die Kinder schlafen. Per Handy ist das zu fuddelig.

29.05.2023 17:50 • #2483


Hamsterblaster
Ja dachte ich mir schon fast. Die Beziehung zwischen 2 Menschen geht immer selten wegen einer Person allein in die Binsen.

Ich vermute jetzt ohne mich sehr weit aus dem Fenster zu Lehen das es gegen Ende wir befinden uns hier ja in der Endphase quasi dem Pfeiffchen: Endgame

An einem Punkt an dem sicher beide Seiten auch wenn es nicht auffällt in den Momenten schon häufig mit Steinen geworfen haben.

Für mich also eher ein Zeichen das die Trennung die ja jetzt gelebt wird der richtige Punkt war und es sicher im vorraus ne Menge gibt die hier zu geführt hat das es kam wie es kam.

Aber diese wirklichen Knackpunkte fallen ein erst sehr sehr viel viel später auf.

Aber ich finde es gerade gut das quasi Zeichen des Abstand nehmens sichtbar werden. Das heißt ja wir befinden uns endlich in der letzten Trauerphase .

29.05.2023 17:50 • #2484


Pfeifchen
@Hamsterblaster naja das ist klar. Es gehören durchaus zwei dazu, dass die Beziehung krachen geht und ich vermute jetzt im Nachhinein, das wäre so oder so gekommen.

ABER man hätte es nicht so hinterhältig lösen müssen.

29.05.2023 17:54 • x 1 #2485


Pfeifchen
@tlell
Also ich versuche mal was. Aber das ist gerade sehr schmerzhaft, darin zu rühren.

Also zB. Bin ich nicht so strukturiert, wie er, und dazu langsamer. Ersteres konnte er nie verstehen und oft auch nicht akzeptieren, zweiteres hat zu Problemen geführt.

Zum Beispiel, wenn mir eingefallen ist, dass etwas getan werden muss, war er dann schon längst dabei. Irgendwann mit dem Vorwurf, dass ich es nicht gemacht habe und er an alles denken musste.

Da konnte ich reden was ich wollte, ich wirkte unglaubwürdig. Mit den Kindern war ich noch langsamer und im Burnout hat mein Hirn Dinge ausgeblendet.

Ich kann verstehen dass ihn das genervt hat. Konkret benannt dass es für ein ein grundsätzliches Problem ist, hat er nie.

Ordnugssystem: Ich habe eine Weile gebraucht um eins zu finden, was zu mir passt und ja, ich hatte verschiedenes durchprobiert. Für ihn war das schwer verständlich, dass ich mich nicht an ein System anpassen konnte, was hier im Haus war.
Ich hasse Ordner, wie die Pest. Ablagesysteme auch. Es gehen nur Hängeregister, der Rest digital. Wenn mir da aber ständig ungefragt Kritik kommt oder reingelabert wird, reagiere ich auch dementsprechend. Ich habe oft gesagt, es ist MEIN Arbeitetzimmer, da ist es doch MEINE Sache.

Einerseits beschwert er sich, dass ich zu chaotisch bin, wenn ich eine Methode habe um das einzudämmen, ist es auch verkehrt.

Zumal er sich zu Beginn immer gefreut habe dass ich nicht so eine Ordnungsfee bin. Wir waren im Grunde gleich chaotisch. Auch hier: Dass er sich da geändert hatte, wurde mir nicht mitgeteilt.

Grundsätzlich war es so: Alles was ich beseitigen konnte, was er kritisiert hat (hat mich ja oft genug selber genervt, so war es ja nicht...), hat alles nur noch schlimmer gemacht. Jeder Erfolg war dann irgendwie auch wieder falsch.

29.05.2023 18:08 • x 1 #2486


Balu85
Darf ich mal einen Gedanken in den Raum werfen?

Spielt das überhaupt noch eine Rolle? Ich meine, der Drops ist doch gelutscht.
Ich verstehe das man viel hinterfragt,nach Gründen sucht, was man falsch gemacht hat usw. Und ich war(teilweise bin) da auch nichte besser. Aber je mehr man sich über die Vergangenheit Gedanken macht um so schwerer der Blick nach vorn.
Jetzt wäre es meiner bescheidenen Meinung nach gut wenn BEIDE einen Strich drunter machen und schauen das sie eine vernünftige Beziehungsgrundlage für die Zukunft und die Kinder schaffen.
Und damit meine ich keinen Neustart miteinander sondern ob man sowas ähnliches wie ein freundschaftliches Verhältnis bewahrt oder ob es angespannt auf das nötigste reduziert wird.

Die Vergangenheit kann niemand ändern,aber es liegt in unseren Händen wie wir die Zukunft gestalten.

Gruß Balu

29.05.2023 18:20 • x 1 #2487


Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
@Hamsterblaster naja das ist klar. Es gehören durchaus zwei dazu, dass die Beziehung krachen geht und ich vermute jetzt im Nachhinein, das wäre so ...

Ich bin auch nicht da um i was zu werten oder ihn in Schutz zu nehmen.

Nur subjektive Sachen objektiv zu verpacken bei sowas.

Gut ablenken und alles auch mir geht's aber gerade heute darum zu zeigen daß du ganz schön weit gekommen bist in der Verarbeitung.

29.05.2023 18:21 • #2488


Pfeifchen
Und weil ich eh auf dem Trichter bin gerade: als wir überlegt hatten, zusammenzuziehen, wohnte er in einer WG, und sagte mir, dass diese ihm nicht das Gefühl von zu Hause vermittelt.

Bitte sagt mir, dass er nicht nur deshalb mit mir zusammenziehen wollte.

29.05.2023 18:23 • x 1 #2489


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Darf ich mal einen Gedanken in den Raum werfen? Spielt das überhaupt noch eine Rolle? Ich meine, der Drops ist doch gelutscht. Ich verstehe das man ...

Im Prinzip haste Recht.
Ich rutsche da gerade wieder rein.
Will halt doch gerne verstehen, weil ich hoffe, dann besser abschließen zu können, aber vermutlich ist das Quatsch.

29.05.2023 18:27 • x 1 #2490


A


x 4