9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

tlell
Du bist nicht falsch, weil er das kritisert hat! Jeder ist anders einfach einzigartig. Eine Ehe ist eine Gemeinschaft. In ihr lebt man, aber man lernt und entwickelt sich auch. Defizite sollten benannt werden ABER liebend. Der gemeinsame Boden sollte sein wie helfen wir uns um das zu ordnen was uns stört. Im Grunde ordnet man im Leben alles von innen nach aussen oder anders rum. Ich habe dich das eben so genau gefragt, weil du immer wieder an diesem Punkt stehst. Es scheint eine zentrale Frage zu sein. Ich stelle mal die Frage etwas breiter ist das wirklich deine Frage oder ist das die Frage deines Ex? Ich erlebe dich nicht chaotisch. Du bist strukturiert. Was du schreibst wirkt bedacht und durchdacht. Hättest du nur Chaos im Hirn würden ich/wir dich anders lesen. Also änder die Blickrichtung in er war nicht gut genug! Er hat es nicht geschafft sein Chaos so zu ordnen, das ihr eine Chance hattet bei gemeinsam weiter zu machen! Nicht du sondern er war/ist das Problem. Dich selber ändern zu wollen, damit er besser klar kommt, kann niemals funktionieren!

29.05.2023 18:31 • x 1 #2491

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Bitte sagt mir, dass er nicht nur deshalb mit mir zusammenziehen wollte

Nein ich denke er wollte mit dir zusammen ziehen, weil er dich geliebt hat.

29.05.2023 18:33 • x 2 #2492

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

L
Darf ich Dich etwas fragen? Und wirklich nicht böse gemeint ️...

Zitat von Pfeifchen:
und im Burnout

Ist das Eigen- oder offizielle vom Arzt bestätigte Diagnose?

29.05.2023 18:40 • #2493

Pfeifchen
@Lotte08 das wurde von zwei Leuten gesagt. Hausärztin und die Supervisorin. Ich hab aber keinen Zettel bekommen, wo das konkret steht.
Müsste ich mich nochmal drum bemühen.

Edit: Das waren konkrete Arbeitsdinge als Ursachen. Diverse Leute haben noch ganz andere Sachen in den Raum geworfen, aber am Ende kommt es aufs selbe raus.

Ähnlich wie bei der Migräne. Da war ich beim Augenarzt wegen der Sehstörungen. Der sagte dann, Sie haben Migräne. Aber er hat mir das nicht bescheinigt in dem Sinne.

29.05.2023 18:45 • x 2 #2494

L
Nochmal....kümmere Dich um eine Kur, damit Du zu Kräften kommst. Außerdem hilft es für Abstand und Klarsicht

29.05.2023 18:49 • x 1 #2495

D
Zitat von Pfeifchen:
Und weil ich eh auf dem Trichter bin gerade: als wir überlegt hatten, zusammenzuziehen, wohnte er in einer WG, und sagte mir, dass diese ihm nicht das Gefühl von zu Hause vermittelt. Bitte sagt mir, dass er nicht nur deshalb mit mir zusammenziehen wollte.

Nein.
Doch.
Auch.

Das gehört alles zusammen. Folgende Anekdote. Ich hatte eine kleine Wohnung während meiner Ausbildung. Meine Frau lebte bei ihren Eltern.
Irgendwann dann stand sie mit einer Tasche vor meiner Tür. Ich liess sie rein. Sie stand in diesem winzigen Flur und liess die Tasche mit den Worten fallen: Zu Hause.

Seitdem sind wir mehr als 5 mal umgezogen. Unterschiedliche Städte, einmal sogar ein Kontinent.
Und JEDES VERDAMMTE MAL kam sie rein in das Haus oder die Wohung, stand da, liess eine Tasche fallen und sagte: Zu Hause.

Das zu Hause ist dort wo die Familie ist, wo das HErz wohnt. Daher auch die Aussage deines Mannes. Ich wollte dir das nie so direkt sagen, aber ich denke das ist es was er meinte. Nur bin ich eben auch der Meinung er hat es nicht verloren sondern weggeworfen. Nicht primär wegen der Affäre, sondern weil er nicht an sich arbeiten wollte.
Eure Familie war sein zu Hause. Nicht wegen des Ortes. Du lernst gerade selber, dass der Ort nicht wichtig ist, es ist das Gefühl. Und zu diesem Gefühl gehört auch immer: Liebe.
Er hat dich geliebt auf seine Art. Er liebt dich wohl auch noch immer, aber auf andere Art. Und auch du wirst ihn nie vollständig aus deinem Herzen verbannen können. Das ist Zu Hause.
Der Ort an dem das Frotteegefühl wohnt.

Und ansosnten hör auf Lotte!

29.05.2023 18:57 • x 7 #2496

W
[url=/post3269566.html#p3269566]Zitat von Balu85[/url]
Spielt das überhaupt noch eine Rolle? Ich meine, der Drops ist doch gelutscht.
---
Hier sind einige viel zu sehr dabei das Ende der Beziehung zu bereden. Es war aber zwischendurch mehrfach auch festgestellt worden, daß es eben nicht nur diese eine Option gibt, sondern es durchaus sinnvoll sein kann, auch die andere Option nicht aus dem Blick zu verlieren, sondern wenigstens offen zu bleiben für diese Möglichkeit. (wir als Community sollten Pfeifchen auch nicht immer wieder dahin schieben wie es hier immer wieder der Fall ist. Das steht uns nicht zu, damit lehnen wir uns zu weit hinaus bzw. hinein in ein anderes Leben.

Wenn es eine Chance gibt, sollten Pfeifchen und ihr getrennter Gatte alle Chancen haben, entweder in eine Trennung zu finden ODER in eine Beziehung, die eine tiefe Krise überwunden hat und daran gewachsen ist. Das sind sie auch ihren Gurkenkindern schuldig. Einseitiges Reden unsererseits stärkt sie natürlich in eine Richtung, aber eben nur in EINE! Was wenn aber die andere besser wäre, richtiger? Immer wieder hat Pfeifchen über Gefühle geschrieben. Das ist aus meiner Sicht noch nicht endgültig geklärt und kann sich in beide Richtungen entwickeln. Auch wenn es uns unwahrscheinlich erscheint ist Beeinflussung nicht unsere Aufgabe. Ich habe schon viele Trennungen zueinander erlebt. Natürlich ist das nicht leicht, aber Pfeifchen ist eine starke Frau also bleiben wir doch neutral was die Richtung angeht und Begleiter in dem, was sie braucht!

29.05.2023 18:57 • x 6 #2497

Islantilla
Zitat von Pfeifchen:
Will halt doch gerne verstehen....

Zum Verstehen kann ich dazu nur folgendes sagen:
Mein Mann und ich sind seit 27 Jahren zusammen. Irgendwann kommt eben der Alltag und alles ist nicht mehr so aufregend wie am Anfang. Man kennt sich in- und auswendig, redet ständig aneinander vorbei und geht sich gegenseitig auf den Wecker. Nicht immer, aber sehr oft ist das so. Leider.
Mag sein, dass dann manche Männer, so wie deiner, sich eben nach etwas neuem, etwas aufregenderem umsehen, um kurzfristig mal wieder etwas Abwechselung zu haben. Manche wollen auch einfach nur ihren Marktwert testen, ob sie noch gut ankommen bei anderen Frauen.
Ich denke, das ist der ganze Hintergrund dabei. Es muss nicht an deiner Person an sich liegen, es kommt auch auf das Verhalten und das Denken von beiden Ehepartnern im Zusammenleben an, welches sich im Laufe der Jahre ständig verändert. Deshalb ist Kommunikation auch so wichtig. Damit kann man vieles verbessern.
Wenn man als Frau aber dann so einen Mann erwischt, der nicht gerne diskutiert und Problemen aus dem Weg geht ...tja, dann hat man(n) eben Pech gehabt. Da ist ihm nicht mehr viel zu helfen.

29.05.2023 19:06 • x 6 #2498

Pfeifchen
@Lotte08 ja, danke. Ich muss das mal machen. Sowas nehme ich mir immer für abends vor, und dann bin ich zu müde für sowas, und irgendwie zu aufgekratzt um zu schlafen.
Hoffentlich heute.
Oder mal vormittags wenn alle Kinder aus dem Haus sind, und ich noch Hirn habe. Hier ist gerade so viel zu tun, ich finde gerade keinen Anfang.

29.05.2023 19:08 • x 1 #2499

D
Zitat von Pfeifchen:
@Lotte08 ja, danke. Ich muss das mal machen. Sowas nehme ich mir immer für abends vor, und dann bin ich zu müde für sowas, und irgendwie zu aufgekratzt um zu schlafen. Hoffentlich heute. Oder mal vormittags wenn alle Kinder aus dem Haus sind, und ich noch Hirn habe. Hier ist gerade so viel zu tun, ich finde gerade ...

Und auch hier wieder... Zweithirn nutzen.
Unsortiert hier rinkippen, gern auch mit NAchtrag oder als PN.
Wir sortieren das dann für dich vor und geben Wichtigkeiten vor soweit möglich und einschätzbar.

Und jetzt, schnapp dir ein B., einen Whiskey oder was in der Art.

Time for rebel music:

Hab die Jungs das erste mal auf St Pauli gehört in den 90ern... Danach hat man rote Haare und eine Rebellion im Herzen.

29.05.2023 19:27 • #2500

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Du bist nicht falsch, weil er das kritisert hat! Jeder ist anders einfach einzigartig. Eine Ehe ist eine Gemeinschaft. In ihr lebt man, aber man ...

Jaa, es ist schon auch meine Frage. Ich war schon sehr chaotisch. Habe dann gemerkt, dass ich Chaos sehr schlecht vertrage, aber ein Problem damit habe, es zu beseitigen. Finde da meist keinen Anfang, wie jetzt auch wieder bei den Aufgaben, sie so kommen. Alltag ist ja auch noch.

Dann habe ich mit vielen Erkenntnissen einen Weg gefunden. Wenn man mich beim aufräumen beobachtet, man würde einen Anfall bekommen. Aber für mich passt es. Dann habe ich letzten Sommer das komplette Haus entrümpelt und sortiert. Der Mann hat NICHT geholfen, nur gesagt, ich soll mal nicht gleich übertreiben.

Wo ich doch nun so stolz war dass es klappt, und auch eingehalten habe.

Mit To-dos hatte ich dann auch einen Weg.

Und BÄM, dann werden mir die Dinge, die ich beseitigt habe, angekreidet. Verstehe das mal einer.
Diese Fortschritte sind gerade alle wieder weg.

Daher ist es bei mir schon Thema. Und hier ist es schriftlich, das kann ich sowieso besser, als mündlich. Das Schreiben sortiert schon an sich.

29.05.2023 19:43 • x 1 #2501

D
Zitat von Pfeifchen:
Jaa, es ist schon auch meine Frage. Ich war schon sehr chaotisch. Habe dann gemerkt, dass ich Chaos sehr schlecht vertrage, aber ein Problem damit habe, es zu beseitigen. Finde da meist keinen Anfang, wie jetzt auch wieder bei den Aufgaben, sie so kommen. Alltag ist ja auch noch. Dann habe ich mit vielen Erkenntnissen ...

Was wir alle schon sagten. Er wollte nicht, dass du dich verbessert, er wollte dich kritisieren und klein halten.
Du KONNTTEST das nicht gewinnen. Daher Klobrille schenken, auch wenn er sie nicht will^^

29.05.2023 19:47 • x 2 #2502

Pfeifchen
@Islantilla danke Dir.

Im Grunde sehe ICH das genauso. Für den Mann war es zum Schluss so dass er sagte, man muss zusammenleben können, wie man ist. Kompromisse waren für ihn ein sich verbiegen und damit sozusagen nicht authentisch. Also kein Zusammenleben möglich.
Daher hoffe ich auch dezent, dass es mit der AF nichts wird. Diese Frage stellt sich doch immer.
Deshalb denke ich oft in Richtung Midlife-Crisis, oder sowas.
Aber das kann mir jetzt wurscht sein.

Kurz gesagt war es so, er hat mir ausgekotzt was alles nicht gepasst hat, ich habe geändert, soweit mir möglich. Da ich natürlich auch ein paar Kritikpunkte hatte, war seine Antwort... Da musste dir einen anderen suchen, der dir das geben kann.
Wtf? hä?

29.05.2023 19:47 • x 5 #2503

Pfeifchen
@Wolfstanz meinst Du?
Ich habe mich da am Anfang mega dran geklammert und alle 2.0 - Storys inhaliert. Aber durch des Mannes Verhalten sehe ich da absolut keine Chance gerade. Ich bin froh wenn der normale Umgang bezüglich der Kinder halbwegs läuft.

Woran meinst du zu sehen, dass es doch nicht ganz endgültig ist? Nur interessehalber?

29.05.2023 19:53 • x 2 #2504

Pfeifchen
@Dauerverliebt Ach ihr seid aber auch.... ️

Danke mal an der Stelle, ihr ordnet mich gerade sehr!

Ich habe zwar gerade Gedankenrattern, aber jetzt im Moment schmerzt es nicht. Ich befinde mich gerade auf einer gut rationalen Ebene.
Das ist gut, oder?

Jo, ein nettes Getränk und was zum quarzen gibt's jetzt.

29.05.2023 19:55 • x 1 #2505

A

x 4