9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt die ist jetzt in der Tonne, die Klobrille. Ich hab sie ihm schon angedreht.

Auch hier. Ein Doppelbett ohne Anleitung selbst aufgebaut, jetzt brauch ich für vieles andere gar keine Anleitung.

Zu dem anderen: ja....

29.05.2023 19:58 • x 2 #2506

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt Ach ihr seid aber auch.... ️ Danke mal an der Stelle, ihr ordnet mich gerade sehr! Ich habe zwar gerade Gedankenrattern, aber jetzt im Moment schmerzt es nicht. Ich befinde mich gerade auf einer gut rationalen Ebene. Das ist gut, oder? Jo, ein nettes Getränk und was zum quarzen gibt's jetzt. ...

Siehe meine Bilder, die ich dir gerade geschickt habe.... ich bin auch nicht stabil und die Kopfschmerzen morgen werden grausam sein. Aber *beep* it...

29.05.2023 20:04 • x 1 #2507

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Siehe meine Bilder, die ich dir gerade geschickt habe.... ich bin auch nicht stabil und die Kopfschmerzen morgen werden grausam sein. Aber *beep* ...

Respekt. Das schaffe ich heute nicht mehr.

29.05.2023 20:06 • #2508

tlell
Zitat von Dauerverliebt:
Was wir alle schon sagten. Er wollte nicht, dass du dich verbessert, er wollte dich kritisieren und klein halten.

Nein das glaube ich nicht. Er ist einfach nicht in der Lage mitzugehen. Sorry aber ich sehe in diesem Mann nicht was du siehst. Der Mann hat sich selber verloren. Ich sehe seine Kritik an ihr als Kritik an sich. Es ist ein Symptom für sein Chaos innen und aussen. Ihm ist nur noch nicht klar geworden, das es SEIN Problem ist. An der Te ist ihm nur aufgefallen was ihn stört. Wäre er in der Lage aufzuräumen, hätte er es getan, Er hätte spätestens mitgemacht als seine Frau beim aufräumen war. Selbst jetzt wo aufräumen und sortieren dringend angesagt wäre, wartet er immer nur. Ich denke er weiss selber nicht worauf. Sein ganzes Verhalten ist so chaotisch. Der rennt selber gegen seine eigene Wände.

29.05.2023 20:07 • x 8 #2509

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Und BÄM, dann werden mir die Dinge, die ich beseitigt habe, angekreidet. Verstehe das mal einer.
Diese Fortschritte sind gerade alle wieder weg.

Ich finde das absolut logisch. Es ging ihm nie ums aufräumen. Euer Thema ist ein anderes.

Du hast ein ganzes Haus aufgeräumt! Vielleicht ist gerade etwas Chaos. Das ist nicht schlimm.Du weisst wie es geht. Völlig egal was andere denken und sagen. Es ist deine Ordnung! Du hast ein Bett aufgebaut. Ein Regal wenn ich mich recht erinne. Du willst einen Schrank kaufen. Schau mal was du alles schaffst!

29.05.2023 20:13 • x 3 #2510

D
Zitat von tlell:
Nein das glaube ich nicht. Er ist einfach nicht in der Lage mitzugehen. Sorry aber ich sehe in diesem Mann nicht was du siehst. Der Mann hat sich selber verloren. Ich sehe seine Kritik an ihr als Kritik an sich. Es ist ein Symptom für sein Chaos innen und aussen. Ihm ist nur noch nicht klar geworden, das es SEIN ...

Warum auch immer. Da steht mir mein Männerbild im Weg. Hab ich Pfeifchen schon mal erklärt. Musste sie zumindest grinsen. Ich bin soooo altmodisch.

29.05.2023 20:14 • #2511

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Will halt doch gerne verstehen,

Das ist auch völlig in Ordnung und richtig um sich selbst weiter zu entwickeln und eigene Anteile zu sehen. Aber ohne den anderen dabei mit im Boot zu haben, istces irgendwie auch immer nur eine Mutmaßung. Also evtl. siehst du Fehler bei dir die er garnicht so gesehen/empfunden hat oder anders herum.

Und weil es angesprochen wurde, mir liegt es fern dich in irgendeine Richtung zu drängen. Ich hätte dich so verstanden das es für dich eigentlich endgültig ist.

29.05.2023 20:16 • x 1 #2512

tlell
Zitat von Dauerverliebt:
Warum auch immer. Da steht mir mein Männerbild im Weg. Hab ich Pfeifchen schon mal erklärt. Musste sie zumindest grinsen. Ich bin soooo altmodisch.

Was denn für ein Männerbild? Der Alte meckernd am Küchentisch, weils essen noch nicht fertig ist. Dann meckernd weils heiss ist und danach weil Salz fehlt und danach weil es das total falsche essen war?

29.05.2023 20:16 • x 1 #2513

W
Zitat von Pfeifchen:
Woran meinst du zu sehen, dass es doch nicht ganz endgültig ist? Nur interessehalber?

Seit meinem letzten Post dazu hat sich nichts wirklich verändert. Er hat keinen weiteren Lapsus begangen und ist weder in Deine noch in eine andere Richtung gegangen. Eher so, daß er auf der Stelle steht, was grundsätzlich eher positiv ist, negativ wäre eine weitere aktive Entfernung. Das einzige was seither passiert ist sind Kommentare die hier von anderen Usern geschrieben werden und die Neutralität mißachten und nicht nur ziemlich gegen ihn schreiben, sondernauch Dir immer wieder gegen ihn raten. Es ist aber alles eine Sache zwischen Dir und ihm. Und was ich bei meinem letzten Post dazu geschrieben habe, sehe ich noch ganz genauso. Deshalb meine ich, Ihr seid noch nicht fertig miteinander, habt es noch nicht geklärt und solange das so ist, kann es sich in beide Richtungen entwickeln. Vorausgesetzt Ihr seid in ehrlicher Weise offen, zueinander und zu Euch selbst
Und natürlich gehört dazu auch zu verzeihen, aber eins nach dem anderen und jedes wenn es an der Reihe ist

29.05.2023 20:20 • x 7 #2514

G
Zitat von tlell:
Nein ich denke er wollte mit dir zusammen ziehen, weil er dich geliebt hat.

Daran habe auch ich keine Zweifel. Niemand heiratet, gründet eine Familie mit Kindern, weil es ihm in einer
WG nicht gefällt.
Zitat von tlell:
Du bist nicht falsch, weil er das kritisert hat! Jeder ist anders einfach einzigartig. Eine Ehe ist eine Gemeinschaft. In ihr lebt man, aber man lernt und entwickelt sich auch. Defizite sollten benannt werden ABER liebend. Der gemeinsame Boden sollte sein wie helfen wir uns um das zu ordnen was uns stört.
.
So ist es. In diesem Kontext muss zudem die Verantwortung für die Ehe, Kinder und Familie genannt werden.

@Pfeifchen, was in der Vergangenheit war, spiegelt sich im Ergebnis im hier und heute. Es macht Sinn, aus
der Vergangenheit zu lernen, um erkannte Fehler zukünftig möglichst zu vermeiden. Aber, alles zu seiner Zeit
(Aufarbeitung). Es macht keinen Sinn, Zeit und Energie in Dinge zu stecken, die man selber nicht ändern kann.
Aber es macht Sinn das anzupacken, was man selber beeinflussen oder ändern kann. Sorge dafür, dass es
dir und deinen Kindern gut geht.

Ich rate dir, mache es dir zur Aufgabe für dich und deine Kinder im hier und heute und geplant für die nächste
Zeit, das Leben so angenehm und schön wie möglich zu gestalten. Bitte gebe den negativen Gedanken ein
täglich kleiner werdendes, bewusst eingerichtetes Zeitfenster. Das kann enorm helfen, mit der ganzen Situa-
tion besser und leichter umgehen zu können. Du hast das ja selbst schon bemerkt.

Bedenke, dein EM und du seit über die Kinder ein Leben lang verbunden. Er ist nicht dein Feind, hat aber jetzt
eigene Interessen, die nicht mit deinen übereinstimmen. Er hat sich selbst in eine für ihn nicht nur schwierige,
sondern auch wahrscheinlich sehr teuer werdende Situation für viele, viele Jahre gebracht. Er wird - wie du -
hadern und ganz sicher jetzt mindestens so unglücklich sein wie du. Dennoch, schaue nur auf dich und deine
Kinder und nach vorne. Erst im späteren Rückblick wirst du erkennen, es war gut und richtig so wie es dann
gekommen ist. Das Schicksal hat es gut gemeint.

@Pfeifchen, versuche etwas mehr zur Ruhe zu kommen und mache viel schönes mit deinen Kindern. Deine
Kinder brauchen jetzt Halt, Zuwendung und das Gefühl nicht allein gelassen zu werden in der auch für sie
nicht guten Situation. So wie wir dich hier kennenlernen durften, schaffst du das alles. Ich ziehe meinen Hut
vor deiner Leistung, dass du dich nicht unterkriegen lässt und bislang alles gut gemeistert hast.
Ich denke, die letzte Messe ist noch nicht gelesen.

29.05.2023 20:26 • x 5 #2515

Wollie
Zitat von Gast2000:
So wie wir dich hier kennenlernen durften, schaffst du das alles. Ich ziehe meinen Hut
vor deiner Leistung, dass du dich nicht unterkriegen lässt und bislang alles gut gemeistert hast.
Ich denke, die letzte Messe ist noch nicht gelesen.

besser könnte dies niemand schreiben, voll auf die 12 ich denke, um auf die Diskussion einzugehen, dass die Vergangenheit dazu da sein sollte, die Gegenwart und die Zukunft zu gestalten. Mit allen Brüchen, welche nunmal bei den Allermeisten da sind. Ich kann nichts mehr ändern, aber ich kann mich verändern. Und genau auf diesem Weg ist @Pfeifchen , auch wenn sie diesen Weg nicht freiwillig gewählt hat, sondern ein Anderen dies durch sein Verhalten erzwungen hat. Und diese Veränderung heißt auf die Vergangenheit zu schauen und die Dinge anschauen und daraus zu lernen. Und vor allem sich auch zu vergeben und weiter zu gehen. Und auf den Trümmern, welche jetzt nunmal da sind, etwas Neues entstehen zu lassen. Und genau auf diesem Weg ist @Pfeifchen , und du machst dies einfach verdammt gut. Und hör auf, an dir zu zweifeln, sondern vertrau auf deine Stärke. Und dann geh weiter

29.05.2023 21:05 • x 4 #2516

Pfeifchen
Ihr Lieben alle hier,

Kurz gefasst, weil eine ausführliche Antwort alles ausfransen würde: DANKE Euch!

Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg, ich weiß es nur nicht immer.

Wie eine Bowlingkugel, wenn die Kinder sie Rollen. Immer lm Zickzack, aber duch die Seitenteile kommt sie wieder auf die Bahn.

29.05.2023 21:08 • x 8 #2517

Pfeifchen
Ach ja, und meine Kinder:
Beim großen warte ich noch auf einen Knall. Der wirkt mir zu gefasst.
Die zweite hat nachts Alpträume. ZB. Dass die jüngste von einem Riesenkrebs gefressen wird.
Die jüngste kann das alles nicht ausdrücken, hat aber letzte Nacht mega schlecht geschlafen. Die war fast jede Stunde wach. Die Nacht davor waren alle beim Papa. Gurke hat wohl top durchgeschlafen und ich denke, dann zu Hause hat sie ordentlich verarbeitet.

Mal sehen wie die Nacht wird. ‍

29.05.2023 21:12 • x 4 #2518

Wollie
wir stehen an der Seitenlinie und passen auf, dass die Kugel schön auf der Bahn bleibt, auch wenn es ab und zu ruckelt und der Kurs nicht gradlinig ist. Aber rausfliegen ist nicht im Plan vorgesehen, sondern am Ende: Strike

29.05.2023 21:13 • x 2 #2519

Wollie
dann wünschen wir dir und Gurke, dem Grossen und der Mittleren, dass sie und vor allem du, heute nacht schlafen können. Und keine Riesenkrebse kommen

29.05.2023 21:15 • x 3 #2520

A

x 4