9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
So... und da zur Nacht die dunklen Gedanken hochkommen, schreibe ich hier nochmal, damit sie aus dem Hirn raus sind und ich ein bisschen geschlafen habe, bevor Gurke bestimmt wieder wach wird.

Ich lasse Wehmut hier. Als ich von der AF nichts wusste, aber der Mann mir schon seine ganze Kritik um die Ohren gehauen hat.... ich hatte ja nun meine Ideen. Er fand ja alles zu routiniert.

Ich habe Kochrezepte gesucht, dass wir mal was anderes kochen. Fand er großartig, die Rezepte.

Ich hatte bei einem leeren Gartenteil gesagt, es wäre ein prima Platz für eine Terasse. Fand er großartig.

Oder dass das ein Platz für eine Fasssauna wäre. Fand er großartig. Er träumte immer von einer eigenen Sauna.

Ich wollte eine Tischtennisplatte in den Keller räumen. Fand er großartig.

Wir wollten zu Konzerten gehen.

Er hat mich liebevoll umarmt, und mir gesagt, ich könnte das und jenes für mich tun.

Alles so schöne Pläne. Das ist doch die reinste Heuchelei gewesen.

In dem Haus ist nur sch. passiert. Im Keller wurden Kriege überlebt, zumindest von denen, die nicht mit 19 Eisensplittern im Kopf gefallen sind. Der demente Uropa ist aus dem Fenster gesprungen, weil er eingesperrt war. Hat er nicht überlebt. Ich schlafe unter diesem Fenster, und der Platz auf dem er aufgekommen ist, da stellen meine Kinder morgens ihre Fahrräder ab, wenn sie zur Schule fahren. Wir essen dort manchmal...
Eine krass gestörte Oma hatte ich hier, und mein Papa hat versucht, mit Alk. und Medikamenten schlafen zu können. Auch in dem Zimmer, in dem ich gerade schlafe. Das mit dem Fenster.
Er hat das nicht überlebt. Seit ich vier bin, lebt er nicht mehr, und elende sch., er fehlt mir gerade so dermaßen.
Und Alk. fürchte ich, mache ich es ihm nach. Damit mal einmal Ruhe ist im Kopf. Als meine Oma freundlich zu uns wurde, wussten wir, es stimmt etwas nicht. Sie war dement. Da war ich 17. Bis dahin hatte sie uns alle im Griff.

Ich bin im Chaos groß geworden. Ich hatte gar keine Chance, Ordnung kennen zu lernen. Das hab ich mir in den letzten Jahren mühsam antrainiert. Ich BIN nicht strukturiert, ich zwinge mich nur dazu, weil der graue Nebel im Kopf sonst noch schlimmer wäre.

Als wir hier eingezogen sind dachte ich, Mensch, jetzt kommt das Glück hier rein.

...

...

...

Bis zu dem Tag, an dem der Mann mir sagte, das er im Kinderzimmer mit einer anderen *beep* hat.

Ich will das alles nicht mehr.....

Und ich bin so zurück geworfen. Die Kinder haben sich beschwert dass keine Socken im Schrank sind. Die sind noch im Keller seit einer Woche. Der Rest in der Dreckwäsche, die mal längst gewaschen werden müsste.

Hier liegt alles rum, weil ich zu blöde bin zum aufräumen.

Mein Glaube mag stark sein, aber oft will ich Gott fragen was er sich bei der Erschaffung des Menschen gedacht hat. Wozu sollte das gut sein, uns mit Emotionen auszustatten, mit einem Geist? War ihm langweilig oder was? Es passiert doch nur Grütze... Wir könnten doch einfach irgendwelche pimpernden Bonobos sein, und fertig. WOZU das alles Bitte? Wem bringt das denn was?
Vielleicht glaube ich ja nur, weil ich hoffe, da passt irgendeine Papafigur auf mich auf, die ich nicht gehabt habe, und es ist alles gar nicht echt?

Wer weiß das schon...

Wie soll ich denn meine Kinder glücklich aufwachsen lassen, wenn ich nicht mal ihre Socken in den Schrank bekomme, und nichtmal mich selber aufgesammelt bekomme? Jedes mal wenn ich irgendwie denke, ich hätte ein Teil von mir gefunden, verliere Ich es wieder, weil es nirgendwo ran passt.

Hier passt doch vorne und hinten nichts. Wichtig soll ich sein... So wichtig, dass man sowas mit mir machen kann. Na es ist ja immerhin auch eine besondere Person.

Besonders sch. vielleicht. Verlogener Haufen...

So, einmal Müll hier gelassen. Mal sehen, was die Nacht bringt. Bestimmt nur Grütze. Ich habe gar keine Lust mehr, überhaupt ins Bett zu gehen.

30.05.2023 00:00 • x 3 #2521

Pfeifchen
Und kalt ist mir. Seit Januar dauerhaft diese Kackkälte. Das muss doch mal wärmer werden.... man kann doch nicht ewig bei 25 Grad in Jacke herumsitzen.

30.05.2023 00:21 • x 1 #2522

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Jetti
Zitat von Pfeifchen:
Mein Glaube mag stark sein, aber oft will ich Gott fragen was er sich bei der Erschaffung des Menschen gedacht hat.

Das geht mir genauso. Irgendwie hat er das nicht so ganz zu Ende gedacht....

Ich schick Dir eine warme Kuscheldecke und hoffe, Du kannst jetzt noch ein bisschen Ruhe finden. Schlaf schön!

30.05.2023 00:47 • x 2 #2523

Hamsterblaster
25 Grad ist mir schon fast zu warm. Aber gut ich hab auch ein Herz aus Eis.

So was den Müll angeht. Ja bei Wäsche hilft nur anfangen. Eine Maschine nach der anderen. Oder auch erstmal nur eine Maschine pro Tag ansetzen.
Da kannst du dir eine Uhrzeit für nehmen damit hast du schon Mal eine Struktur drin am Tag.
Nach dem Aufstehen direkt das Bett Machen. So startet man den Tag mit einem Gefühl das man etwas geschafft hat. Auf Dauer kein schlechter Trick um sich zu motivieren.

Was die Ähnlichkeit zur Oma angeht. Wir entscheiden wer wir sind. Nicht die Vergangenheit die kann uns natürlich Formen aber wir entscheiden dennoch wer wir sind.

Da wir hier auch beim Göttlichen sind. Er gab den Menschen den Freien Willen. Anyways

Als Beispiel hierzu der einen Großvater war ein Alk. Schläger der andere ein Alk. Schläger mit Ner Vorliebe für die eigenen Töchter.

Mein Vater ist ein Alk. Verge.....

Ich hab mir gedacht nö ich mag ni, also hau ich wenn ich denn jemanden haue dann eben Verge.... Aber ganz ehrlich ich tue ungerne Lebenwesen etwas. Niemand hat es verdient Zielscheibe der eigenen Ohnmacht zu werden.

Bissl Futter fürs ausgehen nachher .

30.05.2023 03:50 • x 2 #2524

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin im Chaos groß geworden. Ich hatte gar keine Chance, Ordnung kennen zu lernen. Das hab ich mir in den letzten Jahren mühsam antrainiert. Ich BIN nicht strukturiert, ich zwinge mich nur dazu, weil der graue Nebel im Kopf sonst noch schlimmer wäre.

ach du....ich lass dir jetzt einfach mal einen dicken Drücker da und hast du dir mal langfristig überlegt, aus dem Haus zu gehen, die Butze zu verkaufen und einen kompletten Neuanfang zu machen ? nur mal so in den Raum gesponnen wir machen dies hier gerade so, lösen mein Elternhaus auf, aus versch. Gründen, aber auch hier war niemand in den letzten 100 Jahre glücklich aus versch. Gründen. Wir machen einen kompl. Neuanfang an einem anderen Ort.

30.05.2023 05:16 • x 4 #2525

Balu85
Guten Morgen Pfeifchen,

ich hoffe du hattest eine besser Nacht als erwartet.
Zitat von Pfeifchen:
So... und da zur Nacht die dunklen Gedanken hochkommen, schreibe ich hier nochmal, damit sie aus dem Hirn raus sind und ich ein bisschen geschlafen habe, bevor Gurke bestimmt wieder wach wird.

Ging mir auch so, alles ruhig und im Kopf kreiselt es. Und man hofft das die Kleine durchschläft nicht nur für sie sondern auch weil man eigentlich kaum Kraft hat.
Zitat von Pfeifchen:
Alles so schöne Pläne. Das ist doch die reinste Heuchelei gewesen.

Ich weiß, man hinterfragt soooo viel. Was war Lüge, was war überhaupt noch wahr. In dem Moment wo er dir das sagte denke ich meinte er es auch so wie er es sagte. Ich denke das der Gedanke oder die Vorstellung ihm gefallen haben.
Zitat von Pfeifchen:
Und Alk. fürchte ich, mache ich es ihm nach. Damit mal einmal Ruhe ist im Kopf.

hmm.....ist sch., aber auch hier kann ich ein Lied von Singen. Mein Vater hat den Absprung vom Alk. vor vielen Jahren geschafft. Aber da war auch vieles schon kaputt wegen eben diesem.
Und trotzdem saß ich die ersten Monate fast jeden Abend mit ner Flasche Wein da. Nur wenn die Kleine da war hab ich mich versucht zurückzuhalten....damit ich immer abrufbar bin für sie. Nachtschichtwochen waren da eine wichtige Pause.
Leider verfällt man immer wieder in so einen Verarbeitungsprozess und will die Gedanken mit Alk. zum Schweigen bringen. Manchmal konnte ich auch nur schlafen weil ich eh die Augen nicht mehr aufhalten konnte.
Dann leg mal 2 oder 3 Tage Pause ein. Mach dir was anderes zu trinken. Oder Alk. B..
Aber vielen wird es so gehen, man will den Kummer und die Sorgen ertränken, aber die Drecksäcke können schwimmen. Sehr sehr gut sogar.
Zitat von Pfeifchen:
Als wir hier eingezogen sind dachte ich, Mensch, jetzt kommt das Glück hier rein.

Oh...ja...eine Veränderung in eine positive Richtung. Und dann kommt alles anders. Aber niemand sagt das dass Glück nicht noch Einzug halten kann. Nur halt auf einem anderen Weg.
Zitat von Pfeifchen:
Mein Glaube mag stark sein, aber oft will ich Gott fragen was er sich bei der Erschaffung des Menschen gedacht hat. Wozu sollte das gut sein, uns mit Emotionen auszustatten, mit einem Geist? War ihm langweilig oder was? Es passiert doch nur Grütze...

Ich sagte dir ja schon, das ich persönlich nicht religiös bin. Aber in meiner Jugendzeit waren wir immer in einem Jugendclub (CVJM) und natürlich haben wir mit unserer latent provokanten Art den wirklich cooler Betreuern dort diverse Fragen gestellt. Und weißt du was....viele sagten auf derartige Fragen Dinge wie (sinngemäß):
- Gott gab dem Menschen den freien Willen und gibt ihnen nicht jede Handlung vor.
- Was immer auch passiert, ich sehe es als Prüfung und Chance stärker da rauszugehen
- Auch wenn viel sch. passiert, von der man sich wünscht, das es nicht passiert weiß ich das jemand da ist dem ich vertrauen kann und der mir Kraft gibt.

Ich fand von einigen die Aussagen auch als Atheist sehr schön, weil sie die Verantwortung für die Dinge nicht abgeben.
Aber eben verdeutlichen das aus deren Sicht sie niemals allein sind. Und es jemand gibt der Aufpasst, aber eben nicht immer und überall gezielt eingreift....freier Wille.

Zitat von Pfeifchen:
Wie soll ich denn meine Kinder glücklich aufwachsen lassen, wenn ich nicht mal ihre Socken in den Schrank bekomme, und nichtmal mich selber aufgesammelt bekomme? Jedes mal wenn ich irgendwie denke, ich hätte ein Teil von mir gefunden, verliere Ich es wieder, weil es nirgendwo ran passt.

Du bekommst die Socken nicht in den Schrank weil das für dich eine Ausnahmesituation ist. Und damit geht jeder anders um. Das ist aber kein Dauerzustand. Dann binde die größeren Kinder irgendwie mit ein. Geh mit ihnen zusammen in den Keller und mach die Maschine an, leg mit ihnen zusammen die Wäsche usw. Bei 3 Kindern wird es zwangsläufig dazu kommen das jeder, entsprechend seiner Möglichkeiten, ein klein wenig mit anpacken muss. Auch kleine Dinge...und das hilft dir und ihnen am Ende auch.
Solche Momente wird es immer mal wieder geben, wo man denkt das man sich verloren hat. Mal stärker mal weniger stark ausgeprägt....aber die Abstände werden größer. Mit jedem Tag wo du wieder allein funktioniert hast und Hürden überwunden die vorher unüberwindbar schienen wird es besser.

Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung.

Als ich meinen Cousin anrief (wegen Autoverkauf) wusste er schon was bei mir grob los war und er hat das auch durch.
Als aller erstes sagte er zu mir: Auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt....alles wird wieder gut.

Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.

Gruß Balu

30.05.2023 05:18 • x 7 #2526

Balu85
Zitat von Wollie:
hast du dir mal langfristig überlegt, aus dem Haus zu gehen, die Butze zu verkaufen und einen kompletten Neuanfang zu machen ?

Mal unabhängig davon ob das eine gute oder schlechte Idee ist. Vorher würde ich nochmal nachfragen ob ich/wir @Pfeifchen denn richtig verstanden haben und es wirklich kein zurück mehr gibt...ihrerseits. Wenn es das klar ist (so hatte ich es bisher immer verstanden)...kann man darüber nachdenken. Aber sollte evtl. VORHER mal mit einem Anwalt reden....was sie dann vom Erlös abtreten muss. Vielleicht ist es ratsam mit einem Verkauf zu warten bis die Trennung endgültig durch ist und dann auch die Scheidung?
Ich kenne diesen Gedanken, er wurde mir ja auch schon öfters zugetragen verkauf die Bude doch... , biste die last los usw. ...aber zum einen geht es mir zumindest so das ich dann den Eindruck hätte das alles umsonst war und auch Dinge die mit unschönen Erinnerungen verbunden sind müssen keine Belastung an sich darstellen. Man kann es als Mahnung sehen....und seine Zukunft anders gestalten.
Und wer weiß, vielleicht ist @Pfeifchen dann irgendwann soweit das sie mit jemand anderem Die Fasssauna und die Terrasse baut.

30.05.2023 05:47 • x 3 #2527

Pfeifchen
Danke Euch ihr lieben..

Bis 2 Uhr war Gurke dann noch wach und ab 5 Uhr die Mittlere. ‍

30.05.2023 05:55 • x 1 #2528

Pfeifchen
Mit dem Alk.... nene, das gerät mir nicht außer Kontrolle. Ich habe das meinen Vater immer als Mahnmal vor Augen.
Im Prinzip mache ich das ja nicht vorsätzlich, UM bewusst alles zu unterdrücken.

Gestern fand ich es einfach schön, mit etwas draußen auf der Treppe zu sitzen. Die Gedanken haben sich erst später zugezogen.

30.05.2023 06:06 • x 3 #2529

Wollie
war einfach mal ein Gedanke in die Zukunft. Vieles zeigt sich auch erst in ein paar Jahren oder im Rückblick. Es wäre jedenfalls vielleicht längerfristig eine Option für Pfeifchen.

30.05.2023 06:06 • x 2 #2530

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Mit dem Alk.... nene, das gerät mir nicht außer Kontrolle. Ich habe das meinen Vater immer als Mahnmal vor Augen.
Im Prinzip mache ich das ja nicht vorsätzlich, UM bewusst alles zu unterdrücken.

Sag ich mir auch immer aber es geht halt schneller als man denkt. Daher ist es vielleicht wirklich manchmal nicht schlecht einfach für sich selbst 2,3 Tage Pause einzulegen.
Zitat von Pfeifchen:
Gestern fand ich es einfach schön, mit etwas draußen auf der Treppe zu sitzen. Die Gedanken haben sich erst später zugezogen.

Verstehe ich....ich saß gestern auch mit 2 Bierchen im Garten, hab die Abendsonne genossen.
Zitat von Wollie:
war einfach mal ein Gedanke in die Zukunft. Vieles zeigt sich auch erst in ein paar Jahren oder im Rückblick. Es wäre jedenfalls vielleicht längerfristig eine Option für Pfeifchen.

Ist auch kein falscher Gedanke. Die Motivation ist ja zuweilen Unterschiedlich.
Einerseits hat man die Hände frei wenn man loslässt, andererseits kann es auch ein gutes Gefühl sein die Zügel in die Hand zu nehmen und seine Zukunft selbst zu gestalten. Man weiß eben nicht was kommt. Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt.
Aber sowas bricht man eh nicht übers Knie.

Zitat von Pfeifchen:
Danke Euch ihr lieben..

Bis 2 Uhr war Gurke dann noch wach und ab 5 Uhr die Mittlere.

zum einen....sehr gern geschehen. Die Möglichkeiten der Unterstützung von Ferne sind ja auch nur auf Worte begrenzt...wenn es dir irgendwie hilft freut das glaube alle hier.
Und zum zweiten....SCheibenkleister, biste da heute völlig im Eimer?

30.05.2023 06:26 • x 2 #2531

Pfeifchen
Sooo.... Danke Euch hier für alle Beiträge. Das hilft ungemein.
Ich war gerade beim Arzt und bin krank geschrieben, habe die Papiere für die Kur und soll nochmal hin, morgen dass wir gucken zwecks psychologischer Hilfe.

Das fühlt sich hier gerade nach einem Totalausfall an...

Gut dass ich das die Woche noch mache. Ab kommender Woche sind die vier Wochen im Urlaub. Da hab ich wenigstens Zeit für das Kurzeug, weil ich da noch zum Kinderarzt muss.

Und nein, heute werde ich nichts trinken. Hab da eh keine Lust zu, und ich fürchte, das wird mir sonst noch gefährlich.

30.05.2023 15:25 • x 7 #2532

D
Zitat von Pfeifchen:
Sooo.... Danke Euch hier für alle Beiträge. Das hilft ungemein. Ich war gerade beim Arzt und bin krank geschrieben, habe die Papiere für die Kur und soll nochmal hin, morgen dass wir gucken zwecks psychologischer Hilfe. Das fühlt sich hier gerade nach einem Totalausfall an... Gut dass ich das die Woche noch mache. ...

Das ist gut. Den Pfad beschreite garnicht erst.

30.05.2023 15:37 • x 1 #2533

Islantilla
Nee, Alk. ist nie eine gute Lösung.
Denke, du weißt das auch, wegen deiner Vergangenheit.

30.05.2023 15:43 • x 2 #2534

Pfeifchen
@Dauerverliebt welchen Pfad meinst du? Mit dem Alk? Nee eben, da muss man nicht erst reinrutschen. Einen Fatzen Vernunft hab ich zum Glück noch.

30.05.2023 15:43 • x 3 #2535

A

x 4