Pfeifchen
- 2904
- 1
- 5216
Pfeifchen
Wollie
Zitat von Pfeifchen:An einer Vereinbarung ist er interessiert. Ich glaube nur, ihm ist das alles so nicht bewusst
Ema
Zitat von Pfeifchen:Hat MANN das regelmäßig?
aequum
Zitat von Pfeifchen:Allerdings hängt ja auch viel davon ab, was er nun für eine Wohnung findet und für Versicherungszeug usw. Dann hat.
Zitat von Pfeifchen:An einer Vereinbarung ist er interessiert. Ich glaube nur, ihm ist das alles so nicht bewusst....
Wollie
Zitat von aequum:Seine Unkosten sind nicht mehr Dein Problem! Lass ja nicht von dem ab was Dir und den Kindern zu steht!
Du musst für Euch auch die Zukunft sehen... die Kosten für die Kinder werden definitiv steigen.
Pfeifchen
aequum
Zitat von Wollie:Und wenn er am Ende an der Selbstbehaltgrenze ist, dann ist dies eben so. Dies ist die Konsequenz seines Handelns.
aequum
Zitat von Pfeifchen:Aber was z.b. wird aus dem Unterhalt, wenn er so wenig verdient, dass die Unterhaltssumme rechnerisch schrumpft, weil dann der Selbstbehalt kommt? Muss man dann Vorschuss beantragen, oder wie läuft das?
Pfeifchen
Wollie
Zitat von Pfeifchen:Wohngeld muss er wohl beantragen - versuchen kann man es ja mal. Aber was z.b. wird aus dem Unterhalt, wenn er so wenig verdient, dass die Unterhaltssumme rechnerisch schrumpft, weil dann der Selbstbehalt kommt? Muss man dann Vorschuss beantragen, oder wie läuft das?
Pfeifchen
Zitat von aequum:Da kann ich Dir leider nicht helfen zumal ich noch keine Trennung durchleben musste. Sorry...
Pfeifchen
aequum
Zitat von Pfeifchen:Dafür gibts ja Beratungsstellen.
Pfeifchen
Wollie
Zitat von Pfeifchen:Hattet ihr dann sozusagen gar keinen Unterhalt, weil Wechselmodell?
Ich weiß nämlich gar nicht, ob sich der volle Unterhalt darauf bezieht, dass die Kinder bei einem Elternteil leben und dann nur mal nachmittags bei dem anderen sind, der dann z.B. nur eine Einraumwohnung hat.