9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Wollie Danke! Das hilft mir auch schon mal!

07.06.2023 11:26 • x 1 #2896

D
Zitat von Pfeifchen:
An einer Vereinbarung ist er interessiert. Ich glaube nur, ihm ist das alles so nicht bewusst....

Vergiss nicht, was er sagte als du ihm erzählt hast, dass du eine erstberatung hattest.
Er mag interessiert sein, will sich damit aber nicht beschäftigen, sondern alles so weiter laufen lassen. Ist ja auch schön einfach für ihn. Nichts ist geregelt und festgelegt. Da hat er freie Hand. Das wird sich ändern. Gut, dass du gerade wieder in die Spur kommst. Und regel die Dinge für dich. Seine Probleme und Nöte sind nicht mehr deine. Das hat er so gewollt. Drei Kinder bedeuten Verantwortung auch außerhalb von Papa sein. Das ist glaube ich bei ihm noch garnicht angekommen.

07.06.2023 11:28 • x 2 #2897

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@Dauerverliebt nee... manches vergesse ich dann doch nicht so schnell.
Der Mann weiß nur manchmal nicht, wo ich vergesslich bin, und wo nicht. Das kann auch gut sein für mich.

So langsam wird das gerade wieder hier. Hoffe, das bleibt eine Weile so. Man will doch Dinge mal geklärt haben, da frage ich mich, was bringt das denn, das dann noch Monate offen zu lassen? Wofür?
Aber trotzdem bin ich froh, nicht irgendwelche Aktionen gestartet zu haben, sondern das jetzt mit eigenem Hirn auch durchdenken kann.

Nur mich abgrenzen muss ich noch besser lernen. Für mich zu regeln. Ein uns in dem Sinne gibt es nicht mehr.

07.06.2023 11:32 • x 3 #2898

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Für mich zu regeln. Ein uns in dem Sinne gibt es nicht mehr.

nein....das UNS ist vorbei. Klar, es ist schwer am Anfang, sich dessen bewusst zu machen. Aber je mehr du in deine neue Lebenssituation hineinwächst, desto besser geht das. Auch mit der Abgrenzung. Wenn er kommt und dich belabern möchte, von wegen wie es ihm geht, wie er lebt usw.......klare Ansage von dir, dass dich dies nichts mehr angeht. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du da zu weich bist und sein Gejammer (und dies wird kommen, garantier ich dir) anhörst. Abgrenzen ist ein ganz wichtiger Lernprozess für dich.
Im Grunde hat er sich durch seine Affäre brutal von dir und eurer Familie abgegrenzt und verabschiedet. Mach dir dies immer wieder bewusst, wenn du in Gefahr bist, zu nachgebig zu sein.

07.06.2023 11:36 • x 2 #2899

Pfeifchen
Ja, das muss ich mir noch immer mehr bewusst machen.
Er hat doch damit angefangen und ich reagiere jetzt nur, weil es nötig ist.
Ich bin es ja eigentlich nicht, die sich abgrenzt, sondern im Endeffekt die, die versucht auf eine ähnliche Ebene zu kommen.

Aber es fühlt sich so anders an.

07.06.2023 11:39 • x 3 #2900

Wollie
die wirklich einzige Ebene, welche ihr noch habt, ist die Elternebene. Alles andere ist ungesund und bringt nichts.

07.06.2023 11:41 • x 2 #2901

M
Pfeifchen,
Wegen Kindesunterhalt frag nochmal deinen Anwalt.
Soweit ich weiss,werden die (bereinigten) Nettoeinkommen beider berechnet und dann prozentual aufgeteilt

07.06.2023 11:41 • x 1 #2902

Pfeifchen
@Wollie ja eben. Da war er ja schon längst. Freundschaft wollte er. Ich will nur Elternebene, was soll der Rest bringen, wenn kein Vertrauen meinerseits da ist?

@maenneken ja, das werde ich nochmal machen. Mein Plan ist: Beratungsstelle - Anwalt - Beim Notar parallel anfragen zwecks Termin.

Zuerst Beratungsstelle, weil die mich nochmal vorsortieren können. Ich brauche die sowieso für die Anträge zur Mutter-Kind-Kur. Da ist das ein Aufwasch. Hier im Landkreis ist noch die Diakonie, dann fahre ich halt dorthin.

07.06.2023 11:46 • x 2 #2903

M
Kannst ja mal im Internet nach Rechner gucken,da weisst das schon mal ziemlich genau

07.06.2023 11:50 • #2904

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Beim Notar parallel anfragen zwecks Termin.

Nach meinem Kenntnisstand geht man nur dann zum Notar wenn die Vereinbarung geklärt ist und schriftlich vorliegt. Ein Notar beglaubigt nur.

07.06.2023 11:51 • x 4 #2905

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt nee... manches vergesse ich dann doch nicht so schnell. Der Mann weiß nur manchmal nicht, wo ich vergesslich bin, und wo nicht. Das kann auch gut sein für mich. So langsam wird das gerade wieder hier. Hoffe, das bleibt eine Weile so. Man will doch Dinge mal geklärt haben, da frage ich mich, was ...

Das ist Realitätsverweigerung, plain and simple. Hat er während der Therapie schon gemacht. In dem Moment, wo er sich mit den Konsequenzen seines Handelns auseinander setzen muss macht er dicht. Jedes mal. Aktiv wird er nur wenn er was will oder braucht.

Du musstest ihn rausschmeißen, du hast ihn untergebracht, du musstest die Trennung für ihn verbalisieren. Das hast alles du allein gemacht. Er lebt so vor sich hin und gibt wohlfeile Sätze von sich wie er nehme die Schuld für die Affäre auf sich. Das zeigt doch eindeutig wo er steht. Du wirst weiter handeln und am Ende wirst du ihn nur noch im Rückspiegel sehen wie er sich um sich selber dreht.
Denk immer daran. Du warst diejenige, die gehandelt hat. Er schwimmt nur mit. Schon sehr lange. Lange vor der ganzen Sache schon. Rumgeeier ohne Ziel und Ansprache. Denk immer daran wenn du wieder das Gefühl hast in ein Loch zu rutschen. Du bist die toughe von euch beiden.

07.06.2023 11:52 • x 2 #2906

Pfeifchen
@balu86 - wie habt ihr das geregelt?

07.06.2023 11:53 • #2907

D
Zitat von Pfeifchen:
Hier im Landkreis ist noch die Diakonie, dann fahre ich halt dorthin.

Sach mal, schon mal daran gedacht das über Vitamin B zu machen? Du arbeitest doch bei dem Haufen. Da wird doch irgendwer, den du kennst jemanden kennen, der wen kennt.

07.06.2023 11:56 • x 2 #2908

M
Ich würde jetzt nicht auf totale Konfrontation gehen.Immerhin kann er jederzeit ins Haus zurück wenn ihm das alles zu teuer wird.Minimum 6 Monate sollte er raus sein.Dann geht man davon aus,daß das gemeinsame Zuhause aufgegeben worden ist.
Diese ganze Trennungszeit ist ein Drahtseilakt

07.06.2023 11:59 • x 1 #2909

Pfeifchen
Zitat von maenneken:
Ich würde jetzt nicht auf totale Konfrontation gehen.Immerhin kann er jederzeit ins Haus zurück wenn ihm das alles zu teuer wird.Minimum 6 Monate sollte er raus sein.Dann geht man davon aus,daß das gemeinsame Zuhause aufgegeben worden ist. Diese ganze Trennungszeit ist ein Drahtseilakt

Nee das nicht. Aber ich muss ja wenigstens für mich mal weiterkommen. So schnell geht das am Ende ja auch alles wieder nicht. Aber jetzt tritt alles auf der Stelle, und das ist auch kacke.

@Dauerverliebt - einen oberen Beitrag rahme ich mir ein, für das nächste Loch.

Und Vitamin B - sooooo eng arbeiten wir gar nicht zusammen. Einer meiner Kollegen ist da etwas mehr mit drin, aber am Ende nützt mir das auch nicht viel.
Aber in der Regel kommt man bei denen leichter rein, als bei freien Vereinen. Die Trägerschaft kann da vieles abfangen. Verwaltungszeugs und so. Dadurch haben die Einrichtungen dann mehr Freiraum.

07.06.2023 12:05 • x 1 #2910

A

x 4