9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Pfeifchen:
Und Vitamin B - sooooo eng arbeiten wir gar nicht zusammen. Einer meiner Kollegen ist da etwas mehr mit drin, aber am Ende nützt mir das auch nicht viel.

So geht Vitamin B. Schnack den an. Und wenn er nur eine Durchwahl kennt, die nicht öffentlich ist. Kleinvieh macht auch Mist.

07.06.2023 12:11 • #2911

Pfeifchen
@Dauerverliebt naa, ich hab da erstmal offiziell hingemailt. Die sind in einem Ort, wo ich ständig durchfahre. Notfalls gehe ich da einfach mal hin und hab zufällig alle Unterlagen mit....

07.06.2023 12:12 • x 3 #2912

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Nee das nicht. Aber ich muss ja wenigstens für mich mal weiterkommen. So schnell geht das am Ende ja auch alles wieder nicht. Aber jetzt tritt alles auf der Stelle, und das ist auch kacke.

Absolut richtig erkannt!
Genau so ist es und deshalb sollte man tunlichst daran gehen. Schließlich wird auch das Zeit in Anspruch nehmen.

07.06.2023 12:14 • x 4 #2913

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt naa, ich hab da erstmal offiziell hingemailt. Die sind in einem Ort, wo ich ständig durchfahre. Notfalls gehe ich da einfach mal hin und hab zufällig alle Unterlagen mit....

Mir gefällt wie du denkst.

07.06.2023 12:23 • x 3 #2914

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist Realitätsverweigerung, plain and simple. Hat er während der Therapie schon gemacht. In dem Moment, wo er sich mit den Konsequenzen seines ...

Zu der Antwort noch...
Ich glaube, das ist ein Aspekt, warum u.a. ein 2.0 nicht funktionieren wird aus meiner jetzigen Sicht.

So wird das doch nix, wenn einer nahezu keine Eigeninitiative ergreift.

Es sei denn er verschießt sich so dermaßen wieder in mich, dass er DANN handelt. Das wäre schon ein starkes Stück.
Aber das ist nur Gedankenspiel gerade.

Nicht dass das konkret Thema ist, aber es fällt mir dazu noch ein.

07.06.2023 14:03 • x 2 #2915

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Mir gefällt wie du denkst.

Hihi. Das bin ich in normal.

07.06.2023 14:04 • x 2 #2916

D
Zitat von Pfeifchen:
Hihi. Das bin ich in normal.

Endlich. Und sag nie wieder du wärst verpeilt. Das glaube ich ab jetzt nicht mehr

07.06.2023 14:15 • x 3 #2917

D
Zitat von Pfeifchen:
Zu der Antwort noch... Ich glaube, das ist ein Aspekt, warum u.a. ein 2.0 nicht funktionieren wird aus meiner jetzigen Sicht. So wird das doch nix, wenn einer nahezu keine Eigeninitiative ergreift. Es sei denn er verschießt sich so dermaßen wieder in mich, dass er DANN handelt. Das wäre schon ein starkes Stück. ...

Ich hab eher den Verdacht, daß er nur länger braucht als du. Dieses dicht machen kommt aus der gleichen Ecke wie sein nichtwillen die Beförderung anzunehmen, die er haben könnte. Er mag keine Veränderungen. Und die erfährt er gerade von außen. Da macht er dicht. Weil er sich sonst reflektieren muss. Und das kann er (noch) nicht.
SEin beharren auf altem, teilweise kaputten Kram, anstatt mal was neues zu besorgen. Garantiert auch aus der gleichen Ecke. Ich frage nicht nach intimen Details, aber ich möchte aufgrund dessen, was du erzählt hast wetten, daß es da auch nicht anders war. Und das hat er dann sogar noch als Begründung benutzt.
Dein Ex kann nicht mit Veränderungen umgehen. Wollen wir wetten, dass wenn du mal hart nachdenkst das schon immer so war?

07.06.2023 14:23 • x 2 #2918

tlell
Mir fält auf das Affären sehr oft von Vermeidern, Zauderern und unsicheren Menschen begangen werden. Es fehlt immer irgendwie am reflektieren und mitdenken. Die Aussage ich bin da so reingerutscht ist so typisch. Für einen denkenden Menschen unvorstellbar, wenn man aber verweigern und zaudern dazu nimmt sehr gut erklärbar. Wenn jemand immer passiv ist, rutscht er tatsächlich in sowas rein. Wenn man vermeidet über sein Leben oder die Folgen des Handelns nachzudenken passiert eben genau sowas. Daraus folgt dann eben auch keine übernahme der Verantwortung für das eigene handeln. Kein reflektieren der eigenen Fehler und eine Weiterentwicklung. Leider total oft resultiert aus dem Vermeiden dann der Schluss nicht ich bin Schuld sondern mein Partner. Es ist ja einfacher dem anderen die Schuld für sein versagen zu geben als sich selber. Da müsste man ja dann wieder Verantwortung übernehmen und Fehler sehen.

07.06.2023 14:43 • x 9 #2919

D
Zitat von tlell:
Mir fält auf das Affären sehr oft von Vermeidern, Zauderern und unsicheren Menschen begangen werden. Es fehlt immer irgendwie am reflektieren und mitdenken. Die Aussage ich bin da so reingerutscht ist so typisch. Für einen denkenden Menschen unvorstellbar, wenn man aber verweigern und zaudern dazu nimmt sehr gut ...

Und @Pfeifchen irgendwie klingt das doch vertraut, oder?

07.06.2023 15:22 • x 2 #2920

aequum
Zitat von Pfeifchen:
So wird das doch nix, wenn einer nahezu keine Eigeninitiative ergreift.

Ich glaube ja auch, dass Dein Prachtstück von einem EX mit sich kompett verloren ist.
Man erkennt es doch bereits an seinem rumgeiere über so viele Monate. Er ist schlichtweg unfähig für sich selbst irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Auch seine Macke alte Dinge behalten zu wollen stellt seine Unfähigkeit dar, sich neuem zu öffnen. Er bleibt am Ende einer Sackgasse ohne Wendemöglichkeit stecken und weiß nicht wie er da wieder herauskommen kann.
Nein, er kann ganz offensichtlich nicht mit Veränderungen umgehen.

Das Handeln liegt somit wieder bei @Pfeifchen in der Verantwortung.

07.06.2023 15:39 • x 3 #2921

Balu85
Zitat von tlell:
Mir fält auf das Affären sehr oft von Vermeidern, Zauderern und unsicheren Menschen begangen werden. Es fehlt immer irgendwie am reflektieren und mitdenken.

hmmm....kommt mir bekannt vor. Sehr sogar...an der Affäre war der AM schuld, was er ihr angetan hat und seine arme Frau... .
Das sie nicht redete war meine schuld, ich hab es ja eh immer kleingeredet und nicht ernst genommen usw.
Und von anderen Bereichen der Beziehung reden wir garnicht....ich glaub da gibt es gewisse parallelen zu Pfeifchens NM.

07.06.2023 16:06 • x 3 #2922

D
Zitat von Balu85:
hmmm....kommt mir bekannt vor. Sehr sogar...an der Affäre war der AM schuld, was er ihr angetan hat und seine arme Frau... . Das sie nicht redete war meine schuld, ich hab es ja eh immer kleingeredet und nicht ernst genommen usw. Und von anderen Bereichen der Beziehung reden wir garnicht....ich glaub da ...

Hat deine Frau eigentlich irgendwann mal für irgendwas die Verantwortung übernommen?

07.06.2023 17:08 • x 1 #2923

Balu85
das jetzt direkt zu verneinen wäre unfair. Aber oftmals wurden Entscheidungen oder Lösungen von anderen eingeholt.
Rückblickend betrachtet habe ich im Regelfall die Laufrichtung vorgegeben, war sicher nicht immer schön oder fair aber einer musste ja abwägen und entscheiden.

07.06.2023 17:18 • x 3 #2924

tlell
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber mein Exmann hat nie die Verantwortung übernommen. Er hat bis heute nicht begriffen, das man nicht nur abwarten kann und die anderen Schuld sind. Er hat allerdings auch nie die Verantwortung für die Kinder übernommen. Das rechne ich Pfeifchens Mann hoch an. Er ist als Vater anwesend und macht einen guten Job. Das ist so wichtig. Ich hab mich 2001 getrennt um dann über 10 Jahre einen Sorgerchtsstreit nach dem anderen zu führen. Er lebt in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz. Es stand nicht mal im Ansatz zur Debatte das er so das Sorgerecht bekommt. Im Gegenteil das Jungendtamt sprach sich 2007 sogar gegen ein Besuchsrecht aus solange er nicht in ordentlichen Verhältnissen lebt. Ich finde da versagt die Justiz. Sorry aber da müsste es Gesetze geben die Elternteil und Kinder davor schützt immer unter den selben Vorrausetzungen wieder vor Gericht gezerrt zu werden. Er hatte 8 Anwälte. Ich könnte Seiten füllen. Eigentlich wollte ich nur sagen an seiner Affäre war natürlich ich schuld!

07.06.2023 17:50 • x 2 #2925

A

x 4