Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13147
Zitat von tlell:Ja am scheitern der Ehe bin ich mit Schuld.
das ist absolut richtig, zu einer Beziehung gehören immer 2.
Zitat von Pfeifchen:@balu86 - wie habt ihr das geregelt?
also erstmal herzlichen Dank das du mich ein Jahr jünger machst...sehr liebensgewürzig von dir
Wie wir das geregelt haben...nunja eigentlich war anfangs alles klar. Da hatte sie auch noch ihr schlechtes Gewissen und überhaupt so. Eigentlich wollte ich/wir recht zügig so eine Scheidungsfolgevereinbarung, da sie aber auch recht schnell mit Scheidung ankam (glaub nichtmal 1 Monat nach dem Auszug) haben wir uns das geklemmt. Sie hätte eh kein Geld dafür und ich kann nicht alles bezahlen. Trennungsjahr ist eh Anfang 2024 rum und ich denke dann wird es recht schnell gehen.
Aus monetären Gründen sind wir eigentlich beide gezwungen uns gütlich zu einigen und einen gemeinsamen Anwalt zu nehmen.
Geregelt ist es bei uns so: Sie wollte keinen Unterhalt, weder für sich noch für unsere Tochter. Ich solle nur weiterhin Kita und Essen Kita bezahlen. Damit war ich nicht einverstanden und überweise ihr noch etwas für unsere Kleine. Nicht so viel wie ihr lt. Dusseldorfer Tabelle zustehen würde, weil ich es einfach nicht kann.
Bisher gab es wegen Geld auch keinen Streit oder ähnliches, ihr ist sehr wohl bewusst das ich im Grunde weniger zur Verfügung habe, da durch das Haus deutlich höhere Kosten entstehen.
Einziger Streitpunkt waren bisher die Betreuungszeiten für unsere Kleine. Ich habe daraus gelernt das ich eben keine Fotos in den Status stellen darf wenn ich mal allein eine Runde Fahrrad fahre.
Im Augenblick haben wir auch nur wenig Kontakt, wenn geht es immer nur um unsere Kleine. Wenn ich sie hinbringe rede ich mit ihr nicht über irgendwas privates, nur über unsere Tochter. Das ist aber auch Selbstschutz.
ist nicht eklig