9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von Wollie:
Sehr zutreffende Prognose. Nicht mehr deine Baustelle.

Nö.

07.06.2023 21:13 • x 1 #2956

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Hast Du noch nicht erlebt dass es der Frau zu wenig ist?

nope.....hätte ich mir ja gewünscht. Ich weiß aber in etwa wie es ist wenn man überlegt ob es sich lohnen könnte mal nach ein paar Wochen einen Versuch zu starten....quasi um das Risiko zu vermeiden von:
- och ne mir ist heut ni danach
- was willst du ?
- ich bin müde
oder mein Favorit: aaahhh....was wird das jetzt?
War irgendwann nicht sonderlich feierlich für's Ego.

07.06.2023 21:18 • x 2 #2957

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Du liebes bisschen, man könnte meinen, du wärst mit meinem Mann verheiratet gewesen.

Ich habe da schon versucht gehabt, mit ihm drüber zu reden, und dann mit sämtlicher Initiative meinerseits aufgehört.
Dann fand es halt nur noch alle Jubeljahre statt, wenn ER wollte, WIE er wollte...., und ich habe quasi genommen, was ich bekommen habe.

Also ja, das Egoproblem damit kenne ich zu gut..

(Zumal ich komplett verlernt habe, da was zu initiieren und mich das vermutlich gar nicht trauen würde.)

Aber das ist ja jetzt eh alles nicht relevant.

07.06.2023 22:05 • x 3 #2958

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
nope.....hätte ich mir ja gewünscht. Ich weiß aber in etwa wie es ist wenn man überlegt ob es sich lohnen könnte mal nach ein paar Wochen einen ...

Mein Favorit war auch hier die Standardantwort auf so vieles in letzter Zeit: so ein muffeliges durch die Nase gestoßenes mff.

Jo, das tut dem Ego gut. 10 Jahre lang.

Warum ich das mitgemacht habe? Weil so lange so vieles so schön war, dass ich mir gesagt habe, irgendeinen Abstrich muss jeder in einer Beziehung machen (das gibt's ja gar nicht, dass einer wirklich ALLES erfüllt), dann ist es hier eben das.

07.06.2023 22:09 • x 4 #2959

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Du liebes bisschen, man könnte meinen, du wärst mit meinem Mann verheiratet gewesen.

Ich sagte ja schon, ich erkenne da gewisse Parallelen.

Zitat von Pfeifchen:
und dann mit sämtlicher Initiative meinerseits aufgehört.

ich bin dann irgendwann nicht mehr angekommen....weil ich einfach keine Lust mehr hatte und auch nicht mehr konnte. und weil ich dachte ich könnte sie so ein wenig aus der Reserve locken, das sie mal aktiv wird. Wurde sie dann auch :
gehen wir runter...ich will dann Akte X gucken da simmer rechtzeitig fertsch oder du gehst jetzt ma duschen, dann machen wir komische Sachen und dann...naja ma schauen.....auch nicht schlecht wir möchten mal wieder.

Zitat:
Also ja, das Egoproblem damit kenne ich zu gut..

....ist sch. ni wahr?
Zitat von Pfeifchen:
(Zumal ich komplett verlernt habe, da was zu initiieren und mich das vermutlich gar nicht trauen würde.)

Das ist auch meine Befürchtung....es war irgendwann immer eine riesen Überwindung.
Zitat von Pfeifchen:
Aber das ist ja jetzt eh alles nicht relevant.

Doch eigentlich schon, denn irgendwie hofft man ja das man jetzt nicht den Rest seines Lebens auf Intimität verzichten muss. Aber wenn man nicht in der Lage die Initiative zu ergreifen...unsicher ist, das Ego irgendwo zwischen Estrich und Bodenplatte, wie soll das gehen?

Zitat von Pfeifchen:
und ich habe quasi genommen, was ich bekommen habe.

War besser als nichts.

Aber zur Verteidigung deines NM und meiner NF....es gibt scheinbar Menschen für die bedeutet Intimität etwas anderes. Es ist kein notwendiges Übel oder so...schon schön, aber irgendwie können sie es scheinbar nicht genießen. Haben halt manchmal das verlangen danach aber dennoch empfinden sie es als etwas schmutziges. Daher lieber schnell fertig werden dann isses vorbei und der Bedarf ist erstmal gedeckt.
Für mich ist das was ganz anderes....aber ich denke so wie ich das gesehen habe, hatte meine NF das nie kennengelernt.
Leidenschaft, Hingabe, sich fallen lassen.....Augenblick verweile doch, bist du gar so schön.

Zitat von Pfeifchen:

Warum ich das mitgemacht habe? Weil so lange so vieles so schön war, dass ich mir gesagt habe, irgendeinen Abstrich muss jeder in einer Beziehung machen (das gibt's ja gar nicht, dass einer wirklich ALLES erfüllt), dann ist es hier eben das.

Genau....ich stand auch irgendwann mal vor der Tür und dachte mir so war's das jetzt...nichtmal mitte 30 und den Rest meines Lebens auf den nervenkitzel verzichten, immer ankommen müssen... aber ich dachte dann halt auch das es wichtigeres gibt und vieles andere einfach passt.

07.06.2023 22:18 • x 4 #2960

W
Zitat von Balu85:
es gibt scheinbar Menschen für die bedeutet Intimität etwas anderes.

Meine Großmutter zum Beispiel. Sie hatte in ihrem Leben nur 2 mal S.. Das eine mal war meine No, das zweite mal mein Onkel. Mein Opa ist nie fremdgegangen, obwohl er ein angesehener und charmanter Bursche war

07.06.2023 22:24 • #2961

Pfeifchen
@Balu85 oha.... nee, so war das dann doch nicht, wenn er wollte.
Das war dann aber eher Triebbefriedigung noch kurz vorm schlafen, als was schönes... es wurde nicht mehr zelebriert sozusagen.
Ich hab ja gegen ersteres auch nichts, aber so eine Kombi wäre schon was.

Nee inzwischen bin ich auch so weit, zu denken, das ist nicht fürs ganze Leben erledigt... Vielleicht... hoffentlich... aber jetzt erstmal.

Mein Selbstbewusstsein ist gerade arg im Keller.

Und sowas abweisendes bezieht man ja auf Dauer doch auf sich und fragt sich, ob man doch verkehrt ist, oder sich dämlich anstellt. Vielleicht bin ich es ja auch und das passiert mir mit egal welchem Mann.
Diese Unsicherheit hat sich jetzt eingeprägt.

Nuja. Das wird noch spannend für die Zukunft.

07.06.2023 22:28 • #2962

Pfeifchen
@Wolfstanz oh, ich kannte mal ein Paar, schon sehr alt. Die waren so hart christlich, die haben sich wirklich abgrundtief gehasst!
Also so richtig.
Aber die Ehe war eben nun mal heilig.

Die hatten auch nur drei mal, da sind eben die Kinder entstanden. Man muss ja Kinder kriegen als Christ.

Das war echt gruselig.

Die haben das gesehen als Prüfung Gottes, die es zu bestehen galt für den Himmel später. Also die ganze Ehe, nicht die Intimität.

07.06.2023 22:30 • #2963

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Und sowas abweisendes bezieht man ja auf Dauer doch auf sich und fragt sich

Das ist der springende Punkt. Unbewusst wurde es einem über einen langen Zeitraum suggeriert das man ja nicht anziehend, attraktiv oder sonst was ist. Das wieder zu kitten...hm. Keine Ahnung.

Zitat von Pfeifchen:
Ich hab ja gegen ersteres auch nichts, aber so eine Kombi wäre schon was.

Um Gottes Willen nein, manchmal hat man ja auch einfach nur ähm....Bock. Aber manchmal ist halt auch der Weg das Zeil und da wäre es schon schön gewesen wenn es auch eine Weile dauert.... .
Ach Mensch, hier ham wa wieder Themen.

07.06.2023 22:35 • #2964

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Die haben das gesehen als Prüfung Gottes

so wie du das Beschreibst war es scheinbar auch genau das eine Prüfung.

07.06.2023 22:35 • #2965

Pfeifchen
Ouu, hier in der Nachbarschaft spielt irgendwo eine Liveband.

Letztes Jahr im SommerHerbst war ich so überreizt/gestresst von allem, mir ist sowas mega auf den Kranz gegangen.
Nicht mal nachts war Ruhe... das hat mich echt fertig gemacht.

Heute schlafen die Kinder beim Mann und ich bin froh, dass hier etwas lebendiges ist.

07.06.2023 22:37 • #2966

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Das ist der springende Punkt. Unbewusst wurde es einem über einen langen Zeitraum suggeriert das man ja nicht anziehend, attraktiv oder sonst was ...

Ja, mal sehen mit dem kitten...
Wird sich zeigen.

Themen... Jaja. Ich bin gespannt auf die Posts hier morgen.

07.06.2023 22:40 • x 1 #2967

Einfachatmen
Guten Morgen,
Habe interessiert nach gelesen und finde eure Unterhaltung schön.
Mir ging es übrigens genauso wie Pfeifchen.
Irgendwann ist
Mann lieber ins Gästezimmer gezogen.
Oder schlief schon immer wenn ich 5 Minuten nach ihm ins Bett kam.
Nur im Urlaub, da war er mal in Stimmung.... Leider oft nur bis er fertig war, danach sofortiger Tiefschlaf.
Sehr frustrierend auf Dauer und er hat echt gefragt warum ich oft so genervt bin.
Aber das kein S... mehr wollen / können war auch ein Grund für seine Trennung. Er ist auch nie fremdgegangen.

08.06.2023 05:46 • #2968

B
@Pfeifchen
Gerne, aber was genau willst Du wissen?
Meine Geschichte ist im Anfang exakt gleich. Frau führt eine Affäre, beichtet.
Und ich wollte mit Gewalt das Konstrkt Familie aufrechterhalten.
Wie Balu 37 millionen Bücher gelesen, Gemacht getan. Frau war ambivalent aber doch beeindruckt. Nur die Affäre wollte sie als emotionalen Rückhalt nicht aufgeben.
Naja, es ging irgentwie voran und so schleichend kam bei mir das Gefühl hoch, so geht es nicht weiter. Aber ich hilet weiterhin fest. Habe viel hingenommen. Und mir eingebildet: wird schn.
Und dann kam der Moment, wo ich die Reißleine gezogen habe.
Und mir wurde klar, dass ich durchaus ohne diese Frau leben kann. Ja, ich würde leiden, aber nicht zerbrechen. Und diesen Moiment brauchte ich für mich, um sich dem neuen Lebensabschnitt zuzuwenden.
An dieser Stelle hatte ich ernsthaft über Scheidung nachgedacht, habe Wohnungsanzeigen studiert, während ich in einem AirBnB Unterschlupf hatte.
Und bis heute weiß ich das, so richtig.
Meine Frau war das anfänglich nicht so klar. Aber im Laufe der Zeit hat sie das auch kapiert, dass sie durchaus alleine klarkommen kann und niemanden braucht.
Die weitere Geschichte gehört hier nicht her- mir ist nur aufgefallen, dass auch in einer Eherettung man dieselben Prozesse durchlaufen muss, wie bei einer Trennung, will man einen echten Neuanfang, wo man das Vergangene wirklich loslassen kann.

08.06.2023 06:31 • x 7 #2969

D
Boah, das zu lesen tut echt weh.
Vor allem mit dem Wissen um die restliche Geschichte.

Zitat von Balu85:
Aber zur Verteidigung deines NM und meiner NF....es gibt scheinbar Menschen für die bedeutet Intimität etwas anderes. Es ist kein notwendiges Übel oder so...schon schön, aber irgendwie können sie es scheinbar nicht genießen. Haben halt manchmal das verlangen danach aber dennoch empfinden sie es als etwas schmutziges. Daher lieber schnell fertig werden dann isses vorbei und der Bedarf ist erstmal gedeckt.

Nichts gegen die Argumentation, aber warum dann noch oben auf eine Affäre?
Wenn es in diesem Faden (oder auch nur angeschlossen) wirklich eine Person gäbe die in irgendeiner Form die Legitimation gehabt hätte fremd zu gehen, dann wären das die, die hier betrogen wurden. So rum wird ein Schuh draus.
Und ich weiß wovon ich rede. Meine Frau ist auf der Empfängerseite.

08.06.2023 06:56 • x 2 #2970

A

x 4