9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt ja das ist ja das, was mir absolut nicht ins Hirn rein will.
Demnach hätten ja Balu oder ich betrügen müssen, aber das haben wir nicht.
Und die, die es (in der Hinsicht) verkackt haben, die lassen es zum Knall kommen.

Das ist irgendwie verdreht.

08.06.2023 11:23 • x 1 #2971

Pfeifchen
Zitat von Einfachatmen:
Guten Morgen, Habe interessiert nach gelesen und finde eure Unterhaltung schön. Mir ging es übrigens genauso wie Pfeifchen. Irgendwann ist Mann ...

Verrückt.

Also ich sage jetzt inzwischen, es wäre ein sauberer Schritt gewesen wenn der Mann mir gesagt hätte, er findet mich keine Ahnung wie und das körperliche will er nicht mehr, dazu die anderen Dinge, also trennt er sich.
Das hätte mir auch mega den Boden unter den Füßen weggezogen, vom Feinsten. Aber diese ganzen Widersprüche, Lügen und mich nochmal extra runtertreten, das wäre dann nicht gewesen.

Naja.

08.06.2023 11:33 • x 3 #2972

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von BernhardQXY:
@Pfeifchen Gerne, aber was genau willst Du wissen? Meine Geschichte ist im Anfang exakt gleich. Frau führt eine Affäre, beichtet. Und ich wollte ...

Danke!
Das liest sich bis dahin nahezu gleich wie bei uns.
Das ist es, was mich anfangs so rasend gemacht hat, diese Offenheit in alle Richtungen, dazu die Unfähigkeit des Mannes, sich zu positionieren...

Deshalb meine Trennung, damit es überhaupt irgendeine Richtung gibt. Denn Richtung Eherettung ist keine Option, die Warteposition macht einen ja kaputt.
Natürlich weiß man nie, was noch kommt, aber wenigstens gibt es jetzt eine Richtung, zu der ich aktiv handeln kann und nicht nur tatenlos zusehen muss. Das ist gut.

08.06.2023 11:42 • x 2 #2973

P
Zitat von Pfeifchen:
Das ist es, was mich anfangs so rasend gemacht hat, diese Offenheit in alle Richtungen, dazu die Unfähigkeit des Mannes, sich zu positionieren...

Deshalb meine Trennung, damit es überhaupt irgendeine Richtung gibt. Denn Richtung Eherettung ist keine Option, die Warteposition macht einen ja kaputt.
Natürlich weiß man nie, was noch kommt, aber wenigstens gibt es jetzt eine Richtung, zu der ich aktiv handeln kann und nicht nur tatenlos zusehen muss. Das ist gut.

Liebe @Pfeifchen , das hier liest sich richtig gut. Du kannst stolz auf dich sein.
Ich finde, dieses Beitrag von dir sowie dein Thema zu lesen wäre auch wertvoll für @Ajam …

08.06.2023 11:52 • #2974

Pfeifchen
Ich glaube, heute Abend muss ich eine 200-Seiten-Party schmeißen.
Mein Post wird langsam zu lang zum lesen..aber er ist für mich eine Art Tagebuch zum kommentieren, und das tut unheimlich gut.

08.06.2023 11:56 • x 3 #2975

Pfeifchen
@Ajam, wer auch immer du bist, ich ahne nichts gutes.
Ich hoffe du verzeihst mir dass ich nicht nach deinen Beiträgen suchen werde, ich vertrage ähnliche Geschichten derzeit absolut noch nicht. Das wirft mich komplett zurück und ich bin froh, gerade langsam anzufangen aus einem Loch zu kommen.

Aber ich wünsche dir alles Gute. In dem Forum findest Du auf jeden Fall viel Hilfe.

08.06.2023 12:00 • x 3 #2976

aequum
Zitat von Pfeifchen:

Volle Zustimmung! Dieses ziellose und dann auch noch in Warteposition macht einen doch nur noch mehr krank, bzw. man kann dadurch einen richtigen Knacks bekommen.

08.06.2023 12:02 • x 3 #2977

Ema
Zitat von Wolfstanz:
Meine Großmutter zum Beispiel. Sie hatte in ihrem Leben nur 2 mal S..

Gütiger Himmel!
Aber woher weißt du das so genau?

08.06.2023 12:09 • x 1 #2978

Pfeifchen
@aequum definitiv.
Ich weiß noch, eine Therapiesitzung, da hat der Therapeut gefragt, wie lange der Mann noch gedenkt, diesen Zustand halten zu wollen. Er antwortete mit nujoa, ein paar Monate....

Ich habe entsprechend reagiert, und der Therapeut sagte, na da kriegen Sie gerade Gegenwind.

Am Abend hab ichs dann beendet.

Also ehrlich, warum WILL man das?!

Nebenbei, ich bekomme jetzt Monologe in Schriftform. Nicht zur Beziehung, aber Orgazeug.
Ich muss das erstmal filtern.
Man muss sich doch mal kurz fassen können?

08.06.2023 12:11 • x 3 #2979

Pfeifchen
@Ema das ist mir so dermaßen unangenehm, das will ich nichtmal hier beschreiben.
Ganz gruselig.
Punkt dahinter.

08.06.2023 12:13 • x 2 #2980

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Am Abend hab ichs dann beendet.

Das hätte mir auch gelangt!
Nur gut, dass Du so entschieden hast.
Zitat von Pfeifchen:
Nebenbei, ich bekomme jetzt Monologe in Schriftform. Nicht zur Beziehung, aber Orgazeug.
Ich muss das erstmal filtern.
Man muss sich doch mal kurz fassen können?

Das solltest Du ihm in Form eines Einzeilers mal schreiben und ggf. falls sich nichts ändert, immer wieder einmal wiederholen.

08.06.2023 12:16 • x 3 #2981

Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Nichts gegen die Argumentation, aber warum dann noch oben auf eine Affäre?

der klassiker....es ist neu, spannend, schmetterlinge....da ist es was anderes.

08.06.2023 12:17 • x 1 #2982

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt ja das ist ja das, was mir absolut nicht ins Hirn rein will. Demnach hätten ja Balu oder ich betrügen müssen, aber das haben wir nicht. Und die, die es (in der Hinsicht) verkackt haben, die lassen es zum Knall kommen. Das ist irgendwie verdreht.

Ich denke nicht... Es ist sogar eigentlich sehr stringent in einer eigenen, für normalsterbliche völlig merkwürdigen Art.

Lass es mich mal versuchen:
Dein Mann wollte immer alles beim Alten lassen. Das ging bei Möbeln, die ersetzt werden sollten los, ging über deinen Status in der Beziehung weiter bis hin zur Liebe. Am Anfang war der S. aufregend, spannend. Das ließ nach. Kind 1 Reset. Kind 2. Reset. Kind 3.... kein voller Reset. Oder eben nicht mehr so stark.

Er hat gesehen, dass du dich weiterentwickeltst. Er hat versucht, bewusst oder wohl eher sogar unbewusst, dich daran zu hindern. Das geht aber nur sehr bedingt und bringt Verwirrung für den Partner, der dort gebremst werden soll- Entsprechend hast du reagiert und diese Reaktion wiederum hat ihn zurückgeworfen in seinem Bestreben alles so zu halten wie es immer war.
Das hat ihn dazu gebracht dir gegenüber eine Art Ablehnung (und wieder nicht bewusst) entwickelt. Ein Grund übrigends, dass er nicht geredet hat. Und auch, warum so viele Affärenführer auch IMMER die Schuld eigentlich beim Partner sehen. Tut dein Mann auch. Er nimmt die Schuld auf sich. Remember? Das zeigt eindeutig wo er emotional eigentlich steht. Ich glaube nicht, dass ihm das wirklich bewußt ist. Daher auch immer wieder die inzwischen in Europa weit verbreitete Aussage, dass beide Partner irgendwie Schuld an der Affäre tragen.

Durch diese Ablehnung entsteht Entfremdung. Das wiederum wird dann projeziert. So wie mich mein Partner behandelt KANN er mich ja garnicht mehr lieben. Sonst würde sie ja nicht alles ändern wollen. Und das war das, was er gefühlt hat. Du wolltest ALLES ändern.
Liebe verändert sich. Gefühle verändern sich. Jemand der eine Situation einfrieren will tut das auch bei Gefühlen. Da diese sich aber auch beim Einfrierer ändern ohne zu fragen sucht er nach einem Ersatz.
Die Affäre bietet genau das! Oberflächlich, kurzzeitig aber leider erstmal vorhanden.
Dann kommt irgendwann die Erkenntnis, dass diese tollen neuen alten Gefühle eben nur Ersatz sind und die Realität eben doch anders ist. Das war als er dir das gebeichtet hat. Weil seine Vernunft und seine Gefühlsebene eben nicht gleichgeschwungen haben.

Er hat versucht SEINE Welt einzufrieren. Das hat nicht funktioniert. Und darum ist er jetzt auch in dieser Schockstarre und rührt sich nicht. Weil er immer noch versucht das Alte zu erhalten. Das neue Alte ist jetzt eben, dass ihr getrennt seid. Aber das nächste, das Neue, eine Trennungsvereinbarung irgendeiner Art, eine Scheidung oder auch, dass er hätte Arbeit in eine neue Beziehung investieren müssen KANN er nicht. Dazu ist er mental nicht in der Lage.
Seine Aussage war: Erstmal Chaos sortieren, bevor WIR darangehen den Bürokratiegedöns anzugehen.
Er ist immer noch beim WIR. WIR aber gibt es auf Paarebene nicht mehr. Solange nur er es war, der sich entkoppelt hatte war das ok für ihn.
Dass du jetzt wieder ins Handeln kommst nicht. Weil es sich seinem Einfluss entzieht. Daher auch der Versuch wieder Dinge madig zu machen. Da war doch was mit einem Regal, wo er schon wieder mal sagte, dass im Keller wäre doch noch gut, richtig?
Wieder ein Versuch das Alte einzufrieren. Diese völlige Unfähigkeit sich sich verändernden Situationen anzupassen ist das ganze Problem. Die Affäre und alles davor und danach ist nur das Ergebnis aus genau dieser Unfähigkeit. Strohhalme, an denen er sich festgeklammert hat.
Und solange sich das nicht änert bei ihm wird er immer wieder an diese Grenze kommen, immer wieder Menschen verletzen.
Daher auch immer der Rat, dass du dich nicht darum scheren sollst, was er denkt oder meint. Seine Handlungen sind einzig darauf ausgelegt einen Status Quo zu erhalten, der nicht erhaltbar ist. Daher wird auch leider alle Handlung von dir ausgehen müssen.
Du bewegst dich, er nicht. Da aber alles im Universum in Bewegung ist wird er nur mitgerissen. er versucht das zu verhindern. Mit allen Mitteln. Auch den unschönen und unfairen.

08.06.2023 12:21 • x 10 #2983

Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Da aber alles im Universum in Bewegung ist wird er nur mitgerissen. er versucht das zu verhindern. Mit allen Mitteln. Auch den unschönen und unfairen.

Da schau her!
Wenn du mal davon absiehst, Leute zu beleidigen , dann kannst du ja wirklich brauchbare Analysen schreiben!
Hut ab! Das ist ein echt starker Text!

08.06.2023 12:26 • x 2 #2984

Pfeifchen
@Dauerverliebt wow.
Danke!
Das ist zwar trotzdem schräg, aber nachvollziehbar, wenn man versucht, sich in diese Gedankenwelt zu denken.
Zum Glück kann ich das. Das macht es mir leider aber oft schwer im Leben, mich abzugrenzen.

Aber Danke!
Das ist ein Text, den ich auswendig lernen sollte.

08.06.2023 12:30 • x 3 #2985

A

x 4