9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Leider kann der Betrüger damit jede Handlung des betrogenen bis zur selbstaufgabe kontrollieren.

Das meinte ich...zumindest in den Fällen wo ein klares Betreuungskonzept (Wechselmodell) eben nicht geht. Und auch wenn es vor dem Gesetz nicht so formuliert wird...Väter haben noch immer die deutlich schlechteren Karten.

11.06.2023 21:43 • #3046

W
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Leider kann der Betrüger damit jede Handlung des betrogenen bis zur selbstaufgabe kontrollieren.

Das sehe ich wirklich nicht so. Natürlich gibt es eine Mißbrauchsmöglichkeit. Aber die gibt es überall im Leben. Du rufst auf Arbeit an: Chef ich bin krank. Oder Kind spielt die Eltern gegeneinander aus oder die Eltern sich gegenseitig, es ist eine Sache wie bewußt bin ich und kenne ich meine Grenzen.

11.06.2023 22:20 • #3047

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Leider kann der Betrüger damit jede Handlung des betrogenen bis zur selbstaufgabe kontrollieren. Siehe Franek.

Das könnte andersrum aber auch gehen. Wenn der Betrogene dann jahrelang sagt, du hast ja damals, also musst du....

11.06.2023 22:23 • #3048

Balu85
Der springende Punkt ist, das Kinder halt immer auch ein Druckmittel sein können. Egal für wen...da werden eigene Interessen verfolgt bei denen unter Umständen das Kind auch was von hat. Letzteres als Begründung vorgeschoben.
Sollte aber nicht so sein.

11.06.2023 22:25 • #3049

Pfeifchen
Das fängt schon da an, dass manche Frauen einen Mann durchs Kindernriegen an sich binden wollen. ‍️

Es gibt auch Leute, die geben 100 Euro für Raumduft aus....
Was will man machen, wenn DER Duft Limited ist, braucht man Vorrat. Und noch bisschen andere. Die müssen ja zu den Räumen passen.

Erkenntnis des Tages heute: Ich brauche erst Ordnung im Hirn, bevor ich meine Aufgaben schaffen kann. Der Mann kriegt diese Ordnung DURCH das abarbeiten von Aufgaben.
Offenbar ist das schwer kompatibel.

12.06.2023 12:07 • x 2 #3050

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Hmm meiner Erfahrung nach hier wie auch im RL sind Kinder kein beziehungsleim wenn was im argen ist.

Hab da eine bekannte die auch dachte mit mehr Kindern ist der Partner dann gebunden. Das klappt tatsächlich nur wenn der andere keine hat und verzweifelt welche sucht und einer sich als Wunschtraum die Hausrolle wünscht.

Und ganz ehrlich das ist heutzutage eher weniger der Fall weil Selbstverwirklichung eben mehr ist das.

12.06.2023 12:15 • #3051

Pfeifchen
@Hamsterblaster ja klar. Das ist absolut der falsche Weg. Aber es GIBT ja solche Denkweisen. Verrückt.
Nee, wir haben die Kinder bekommen, weil wir sie wollten. Das wars. ️

12.06.2023 12:16 • #3052

Hamsterblaster
@Pfeifchen

So ist's auch richtig so. Da lieber für Geld Duft kaufen.

Ich warte ja auf den Tag an dem eine bestimmte Freundin von mir das auch Mal checkt aber naja.

Sagen wir manche sind Beratungsresistent.

12.06.2023 12:19 • #3053

Pfeifchen
Duft ist schön.

Das tut der Seele gut. In den Raum kommen und sich freuen.

Ach manche Leute merken Dinge nie. Oder wollen es nicht.

12.06.2023 12:33 • x 1 #3054

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Das erste was mir an räumen auffällt ist der geruch. Bei Personen setzt das schon etwas Nähe vorraus.

12.06.2023 12:36 • #3055

Pfeifchen
Also wenn früh die Männlichkeit frisch rasiert zur Dienstberatung kommt, brauche ich da nicht viel Nähe....

12.06.2023 12:41 • x 1 #3056

Hamsterblaster
Sorry aber in meinem Berufszweig ist die Männlichkeit meist eine andere Gegend und gerade dann hab ich da möglichst viel Abstand.

Zum Glück nutze ich da nur nen e Rasierer und Wasser sowie Seife. Muhaha

12.06.2023 12:48 • x 1 #3057

Pfeifchen
Hallo an alle,

ich merke, ich muss nicht mehr 24/7 hier mein Hirn ins Forum hacken. Es geht voran. Ich fange langsam an zu leben.
Was bin ich froh.
Lasse mal hier ein Update im virtuellen Wohnzimmer-Tagebuch. Das hilft so oder so.

Es wird. Abends, wenn dann Ruhe ist, kommt alles dunkle hoch was ich den Tag über für den Alltag bei Seite geschoben habe, aber auch das geht dann wieder weg und ich lerne, damit umzugehen. Das liegt viel an Euren Tipps und der Tatsache, dass Ihr alle Recht habt mit Euren Erfahrungen.
Der Alltag wird Stück für Stück. ich arbeite wieder und das tut mir gut. So langsam wissen auch im RL hier alle Bescheid. Das hat aber den Nachteil dass ich drüber sprechen muss. Ich kann sowas nicht gut. Da kommen Dinge hoch, aber es muss ja sein und ich kann auch dankbar sein, dass die Leute fragen, wie es mir geht und Hilfe anbieten mit den Kindern. Der Nachbar meinte gestern, er hätte jetzt auch schon mehrere Beziehungen gehabt sch. ist es überalle, wenn du es so willst, hat doch jeder seine Macken. Der war echt getroffen.
Durch das sprechen merke ich aber auch, wie schlimm sowas WIRKLICH ist. Einerseits immer wieder schmerzhaft, aber es zeigt mir auch im RL, dass meine Empfindungen nicht falsch sind.

Ich bin wieder mehr menschentauglich und gucke, mich viel zu verabreden.

Das Haus nimmt Gestalt an. Klamottenberge liegen hier herum, weil ich dazu den Kindern endlich noch die Sommersachen rausgeholt habe. Aber das räume ich weg. In meinem Tempo. Ich habe Koffer gekauft, weil wir fast nur kaputte haben. Den kannste doch auch an dem Griff nehmen Das trägt sich aber selten dämlich Na ist doch meist nur kurz.... Fürs Auto reichts und zum Bahn fahren können wir doch die Rucksäcke nehmen MAAAANNNNNNN!

Ich mecker hier so, und wir hatten doch so viele schöne Zeiten und waren harmonisch. Sind wir als Eltern nach wie vor.

Aber sagt mal, da MUSS man doch verpeilt sein, wenn man ständig im Hinterkopf noch mitdenken muss, wo welches Ding NICHT kaputt und damit benutzbar ist. Jetzt haben wir jedenfalls schöne, bunte Koffer hier und das Kind kann morgen einen zur Klassenfahrt nehmen.

Da hatte ich wenigstens noch mal die Gelegenheit, Raumduft dazu zu kaufen. Da gab es gestern zwei neidische Kinder (Warum hast Du nichts für unsere Zimmer? Gibts da auch was mit Zitrone? Und Obst?!) Punkt eins kann ich beantworten: Ich liebe den Geruch der Mäuse. Den wollte ich eigentlich nicht überdecken. Aber jetzt haben sie Zitrone und Pfirsich und können sich freuen, wenn sie nachher kommen.
Übrigens brauche ich lange, um durchs Haus zu kommen, weil ich in jedem Raum mal schnuppern muss. ...

Ich entdecke wieder mehr kleine, schöne Momente. Vorhin ist ein Kind mit der Klasse an mir vorbeigewatschelt, weil die Wandertag haben. Fröhliches Winken und Hallo. Sowas ist schön. Wir sind uns dann noch drei mal auf dem Weg begegnet.

Nachher ist Training. Gleich schreibe ich der Anwältin, weil ich einen Rat brauche. Mit dem Psychologen, das kann ich vermutlich eh vergessen. Die Paartherapeutin hat mir da nahezu keine Hoffnung gemacht.

Soweit, so gut. Großen Dank Euch immer wieder!
ich kann aber noch nicht viel hier lesen und schreiben, außerhalb meines Fadens. Wenn ich in anderen Fäden lese, wie die Leute ihre Vergangenheit rückblickend bearbeiten, das schmerzt mir noch zu sehr, das wirft mich zurück. Aber das muss ich ja auch nicht machen. Ich gucke weiter auf mich.

13.06.2023 09:35 • x 2 #3058

Pfeifchen
Noch mehr: ich lerne, dem Mann deutlicher meine Grenzen zu zeigen. Das klappt soweit auch ganz gut.

Ein was hatten wir neulich: Er sagte mir, er hätte seinen Kollegen geschockt und ihm gesagt, dass wir getrennt wären. Meine Antwort Dann hast Du ihn ja nicht geschockt, weil Da die Hälfte gefehlt hat war wohl nicht die erwünschte.
Was will man machen. Ich bin sonst schon immer seeeeeeeeehr zurückhaltend, aber da konnte ich es mir nicht verkneifen.

Nebenbei: Meine Freundinnen halten mich ja für selten dämlich, aber ich kann gegen das Gefühl nichts machen, dass mir das ganze mega unangenehm ist. Trennen auf Augenhöhe ist ja das eine. Hätte mir auch den Boden unter den Füßen weggerissen, das bleibt nicht aus. Aber das Was muss denn das für eine Frau sein, dass der Mann zu einer anderen flüchten muss schwingt mir immer mit, und der Gedanke, dass man das von mir auch denken würde.
Es ist nicht so, aber das weiß mein Herz noch nicht.

Ich habe nicht mehr den Wunsch, mich zu besaufen, um das Hirn auszustellen. Ich habe das nie gemacht! Aber der Gedanke war da, und das ist schon gefährlich. Aber der ist jetzt weg. Wenn ich mal abends ein Gläschen irgendwas konsumiere oder mit ner Freundin vielleicht auch mal bisschen mehr, dann weil einfach so, aber nicht mit dem Gedanken. Und es gibt auch mehr Tage ohne, als mit. Da bin ich froh, da nicht reingerutscht zu sein. Das wäre zu viel Unheil.

Seit ein paar Tagen schlafe ich auch ohne Tabletten. Nicht unbedingt viel länger, aber die Gurke schläft auch halbwegs durch, das hilft viel.

13.06.2023 09:42 • x 1 #3059

W
Zitat von Pfeifchen:
Er sagte mir, er hätte seinen Kollegen geschockt und ihm gesagt, dass wir getrennt wären. Meine Antwort Dann hast Du ihn ja nicht geschockt, weil Da die Hälfte gefehlt hat war wohl nicht die erwünschte

Nebenbei: Meine Freundinnen halten mich ja für selten dämlich, aber ich kann gegen das Gefühl nichts machen

Was muss denn das für eine Frau sein, dass der Mann zu einer anderen flüchten muss schwingt mir immer mit, und der Gedanke, dass man das von mir auch denken würde.
Es ist nicht so, aber das weiß mein Herz noch nicht.

Nr 1.: gut eingeschränkt
Nr 2.: Du mußt nichts gegen das Gefühl machen! Es ist DEIN Mann und EURE Trennung und EUER Prozeß und Weg. Geh ihn. Nimm ihn wie er ist. Wenn er zusammen führt gut wenn er auseinander führt, anders gut. Du läufst nicht mit den Schuhen Deiner Freundinnen und sie sehen die Welt nicht aus Deinen Schuhen. Wenn Dein Weg falsch ist, wirst Du es merken und korrigieren...

Nr 3.: Ja, was muß das für eine Frau sein...
Schlußendlich ist das wie mit Autos. Kannst Du eines fahren, kannst Du alle fahren. Haben alle 4 Räder, Motor, Lenkrad, Gas und Bremse. Das Auto was schnell ist, da sitzt Du mit dem Ar... auf dem Boden und paßt nur 1 Kind rein, das wo die Kinder passen hat Platz für Gepäck und Einkäufe und Du siehst besser. Hat alles Vor- und Nachteile.
Genau wie mit ner anderen Frau. Mumu und Tits haben beide. Aber wo die eine was besser aussieht, muß ich mehr Geld beim rausgehen investieren und sie blockiert das Bad 3 mal so lange etc. Am Ende ist der Unterschied nicht die Welt. Bleibt die Frage, wovor laufe ich weg, bzw. er. Vor Dir kann es also nicht sein denn unterm Strich bist Du quasi eine Frau wie jede andere, was Dich natürlich nicht abwerten soll. Du bist schon wirklich klasse.
Aber nicht Du kannst bzw. mußt die Frage beantworten, sondern er. Aber ich glaube Du bist ein guter Trigger und läßt ihm wenig Möglichkeit herumzueiern...

13.06.2023 10:05 • x 4 #3060

A

x 4