9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Wolfstanz Danke für Deine Worte!
Am Ende ist es das, was mir erfahrene Männer so sagen, das was Du schreibst. Danke, das tut gut. Ich suche oft noch bei mir selber den Fehler. Auch, weil ich ja selten weiß, ob es nicht doch meiner ist? Ist das nicht am Ende alles relativ zu sehen?
Aber ich muss mehr in meinem Blickwinkel bleiben. Was andere zu wenig machen (sich in ihre Mitmenschen hineinversetzen), mache ich zu viel und dann verliere ich mich.

Aber, und man höre und staune bei meinem diesbezüglich nahezu nicht vorhandenem Selbstbewusstsein: Da ich weiß, wie die AF aussieht (ich kenne sie nicht, aber ich weiß das), wage ich mal zu behaupten, ich sehe da fast noch ein bisschen besser aus. Zumindest wenn ich mein Ideal als Maßstab nehme.
Aber egal. Daran lag es nicht sagte mir der Mann....

Noch was schönes: Die Diakonie hat mich angerufen. Da hab ich hingemailt, und mich geärgert dass ich keine Antwort bekommen habe. Gerade kam der Anruf: Mail war untergegangen, und ich bekomme Terminvorschläge. Sogar zwei Beraterinnen, weil eine im Urlaub ist und man mich nicht noch länger warten lassen will.
Juhuu. Dann bekomme ich wenigstens erstmal Hilfe bei den Kurpapieren.

13.06.2023 10:19 • x 4 #3061

Pfeifchen
Also was ihr mir so manchmal schreibt.... Ich wüsste manchmal wirklich zu gerne, was ich eigentlich für eine Aura habe. Ich sehe die doch nicht, so wie man seinen eigenen Geruch nicht mehr wirklich wahrnimmt.
Das ist es aber! Ich ändere gerade die des Hauses. Die düfte... Ich habe nur helle düfte genommen. Weißblaue, und manche sind weißorange. Davor war es zu dunkel.
Da haben wir mal wieder eine Erkenntnis gehabt.
Aber ich würde das zu gerne mal wissen. Ich glaube manchmal, ich sehe mich ganz anders, als meine Mitmenschen es tun.

13.06.2023 10:24 • x 1 #3062

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Das klingt sooo gut. Du bist auf einem richtig guten Weg. Und das mit dem shrink wird auch. Deine Idee mit vorbeifahren ist doch sneaky. Direkt machen
Zitat von Pfeifchen:
was hatten wir neulich: Er sagte mir, er hätte seinen Kollegen geschockt und ihm gesagt, dass wir getrennt wären. Meine Antwort Dann hast Du ihn ja nicht geschockt, weil Da die Hälfte gefehlt hat war wohl nicht die erwünschte.
Was will man machen. Ich bin sonst schon immer seeeeeeeeehr zurückhaltend, aber da konnte ich es mir nicht verkneifen.

Gott, ich hätte Geld bezahlt um das Gesicht zu sehen von ihm voll aufs Fressbrett. Schön, schön. Genau mein style.

Und die Gedanken zum Thema was du für eine sein musst, daß er flüchten muss. Glaube mir, wer so denkt ist eh deine Aufmerksamkeit nicht wert. Und ich glaube nicht, dass da wirklich Leute sind, die das denken würden. Glaub mir, wenn du deren Gedanken sehen könntest hättest du eher das Bedürfnis deinen Mann in Schutz zu nehmen. Die wenigsten Menschen haben für sowas Verständnis. Das ist in deinem Kopf. Den musst du nur noch loswerden, den Gedanken.

Edith sagt

Zitat von Pfeifchen:
Aber ich würde das zu gerne mal wissen. Ich glaube manchmal, ich sehe mich ganz anders, als meine Mitmenschen es tun.

Willkommen im Club

13.06.2023 10:34 • x 1 #3063

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Noch mehr: ich lerne, dem Mann deutlicher meine Grenzen zu zeigen. Das klappt soweit auch ganz gut.

Das freut mich... das wurde allerdings auch Zeit.

Wenn ich nun nochmal auf die Schulaufführung zurückkommen darf...
Du schriebst ja, dass ihr zwar nicht zusammen gesessen habt, Du aber seinen Geruch war genommen hattest und dieser Dich doch mitgenommen hatte.

Ich finde ja, dass Du, bzw. ihr euch mal so langsam eine Trennungsvereinbarung hinbekommt.
Dein EX sucht eine Wohnung und hat noch keinen wirklichen Plan wieviel Geld er überhaupt zur Verfügung haben wird.

Es werden weitere Familienfestivitäten auf Dich zu kommen, z.B. Weihnachten... wie wollt ihr das regeln?
Das Gleiche gilt für die Ferien... habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht oder gibt es schon eine Einigung?

Wie schon geschrieben... ich will Dich nicht drängen... ich möchte nur, dass es Dir gut geht und dass Du gesichert in die Zukunft schauen kannst.

13.06.2023 11:04 • x 3 #3064

W
Zitat von aequum:

Es werden weitere Familienfestivitäten auf Dich zu kommen, z.B. Weihnachten... wie wollt ihr das regeln?

Abwarten Tee trinken, bis dahin fließt noch viel Wasser in den Rhein...

13.06.2023 11:07 • #3065

S
@Pfeifchen
Zitat von Pfeifchen:

Aber, und man höre und staune bei meinem diesbezüglich nahezu nicht vorhandenem Selbstbewusstsein: Da ich weiß, wie die AF aussieht (ich kenne sie nicht, aber ich weiß das), wage ich mal zu behaupten, ich sehe da fast noch ein bisschen besser aus. Zumindest wenn ich mein Ideal als Maßstab nehme.
Aber egal. Daran lag es nicht sagte mir der Mann....

Daran liegt es auch mit Sicherheit nicht. Als ich die AF meines EMs gesehen habe, bin ich echt vom Glauben abgefallen....
Meine spontane Frage war Dafür? Echt jetzt?

Aber es geht ja nicht darum, wie sie aussieht oder was sie kann.

Es ging darum, dass sie ihm uneingeschränkt Bewunderung gab, super geduldig zugehört hat, ihm das Gefühl gegeben hat, er wäre super und begehrenswert und er bei ihr alle Probleme daheim und mit den Kindern ausblenden konnte ( und bei uns der Bonus, da es eine Jugendfreundin war, dass er sich einbilden konnte, er wäre wieder 25)

und charakterlich, sorry, da würde ich den Vergleich mit jemand, der in ein Familienheim kommt und im KZ pop., ( oder in unserem Fall, selbst fremdgeht) auch nicht scheuen.

Jetzt wird gleich wieder jemand kommen, der auf die wahre Liebe verweist, aber meine pers. Wahrnehmung bleibt, dass die AF in den meisten Fällen v.a. Projektionsfläche ist.

13.06.2023 11:15 • x 4 #3066

D
Zitat von SchlittenEngel:
Jetzt wird gleich wieder jemand kommen, der auf die wahre Liebe verweist, aber meine pers. Wahrnehmung bleibt, dass die AF in den meisten Fällen v.a. Projektionsfläche ist

Der Vogel hat den Faden hier bisher nicht gefunden. Und wenn lernt der mich von meiner unangenehmen Seite kennen.

13.06.2023 11:19 • x 1 #3067

Pfeifchen
@aequum danke Dir! Das ist auch ganz wunderbar, wenn ihr mich immer mal an sowas erinnert.
Die Ar. brauche ich, weil ich sonst zu sehr schwimme. Ich war schon als Kind so... Strukturen von außen geben Sicherheit, da weiß ich, was ich machen soll.... jetzt hab ich nun einen Beruf, wo es sowas nicht viel gibt. War ein ungeheurer Lernprozess, trotzdem strukturiert zu sein und mich selber zu leiten. Aber wenn sich was im Leben gelohnt hat, dann das.
Jetzt muss ich das nach dem ganzen Müll nur wiederfinden und mein eigenes Tempo herausfinden. Das dann zusammenkriegen mit dem Tempo der Welt.

Ich arbeite aber dran. Die Diakonie hat mich zum Glück angerufen. Nächste Woche kann ich hin, für die Kur. Die Kollegin, die für das Trennungszeug zuständig ist, hat noch nächste Woche Urlaub, aber die meldet sich dann. Und ich will gleich dem Anwalt noch schreiben diesbezüglich.

Familienfeiern müssen wir mal sehen. Den Geburtstag des Mannes feiere ich nicht mit. Meiner wird spezieller, weil ein Tag nach mir die Schwägerin hat, und meine Gurke drei Tage nach mir. Bis dahin ist aber noch Zeit und ich will jetzt nicht entscheiden, weil ich nicht weiß, wie es mir dann geht. Wenn ich einen Kompromiss gut aushalten kann (und zwar wirklich gut), warum ihn nicht eingehen für die Mäuse?
Da muss ich aber noch herausfinden, wo die Grenze zwischen gut aushaltbarem Kompromiss und Schmerzen liegen. Und wie viel ich eben auch mal aushalten MUSS. Sowas gibts ja auch.

Urlaub ist geklärt. Wir hatten zwei Wochen geplant, und es wird so sein, dass wir jetzt nach einer Woche wechseln. Ist zum Glück nicht so weit. Das wollte ich bei Zeiten klären, damit ich mir meine Woche planen kann. Das wird verrückt, und ich tue schöne Dinge. Dann nehme ich das eben positiv und hoffe, ich kann es genießen.

Also ganz viele Denkprozesse sind noch nicht abgeschlossen, aber es sind auch eben alles Prozesse... die dauern.... naja.

13.06.2023 11:19 • x 2 #3068

Pfeifchen
@SchlittenEngel Ich nehme hier ganz stark an, dass es nur Projektionsfläche ist. Sonst müssten die sich doch jetzt auch Hals über Kopf ineinander verrennen, wo er jetzt frei ist.
Ich kann und will natürlich auch nicht kontrollieren.... aber was ich so mitkriege (alleine durch die Logistik mit den Kindern, und dass das Auto hier steht, oder ich fahre damit, und jaaaa, manchmal auch er, wenn er die Kinder zum Hobby fährt), tun sie das nicht in dem Maße, wie es sich für mega Seelenverwandt-Verliebte-Blablablagedöns-Leute gehören könnte.

Das sehe ich jetzt gerade auch. Aber dann fragt man sich auch.... hätte man alles sauberer lösen können. Aber gut. Wenn er wollte.

13.06.2023 11:23 • x 3 #3069

D
@Pfeifchen
Aber du denkst und das in strukturierten Bahnen. Das ist doch schon mal ein richtig guter Schritt nach vorne. Zum Geburtstag des Mannes, um Gottes Willen. Richtig so. Und wenn du willst schick ihm halt was unverfängliches als Nachricht. Lass dich schön feiern oder so einen Käse. Aber lass dich auch nicht von schwiemu oder Schwägerin bequatschen.

13.06.2023 11:26 • x 1 #3070

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Also ganz viele Denkprozesse sind noch nicht abgeschlossen, aber es sind auch eben alles Prozesse... die dauern.... naja.

Alles gut! Solange Du auch an Dich denkst und wie es Dir damit geht.

Und ja, ich kenne den Spruch... da ist noch viel Zeit oder da wird noch viel Wasser den Bach hinunterfließen...

Fakt ist jedoch, dass bevor man sich versieht, diese Termine plötzlich da sind.

13.06.2023 11:31 • x 1 #3071

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Das klingt sooo gut. Du bist auf einem richtig guten Weg. Und das mit dem shrink wird auch. Deine Idee mit vorbeifahren ist doch sneaky. Direkt machen Gott, ich hätte Geld bezahlt um das Gesicht zu sehen von ihm voll aufs Fressbrett. Schön, schön. Genau mein style. Und die Gedanken zum Thema ...

Na ich kann auch rumpissen, wenn ich will. Ich will nur selten, weil ich mich für so erwachsen halte, dass ich mit Mitmenschen respektvoll reden kann. Aber manchmal, sehr manchmal, da muss es dann auch mal ungeschönt sein.
Ich habe das Gesicht leider nicht gesehen weil ich da gerade was geholt habe, aber es war sehr lange sehr still.

Das ist dann meine Wut. Und machen. Ich wüte nicht bösartig, sondern trotzig und denke dann, jetzt leckt mich doch alle mal am Ar., ich kann das auch selber. Im Grunde versuche ich, da weiterzumachen, wie ich vor einem Jahr anfangen wollte zu leben. Aber wer ahnt denn dann sowas? Ich habe das ein bisschen für normal gehalten, dass man z.B. versucht, den Umständen entsprechend Dinge anzupassen an sich. Und nicht, sich selber nur an die Umstände anzupassen. Oder dass man sich entwickelt. Und ich hätte absolut kein Problem damit gehabt, dass man sich gemeinsam und trotzdem individuell entwickelt. Das macht doch das Lebe eigentlich spannend, so stellt man sich auf den anderen neu ein und redet miteinander. Aber wenn sich das für den anderen gleich als schlimme Entfernung anfühlt, na dann kann ich denken, wie ich will.

Dann passe ich aber jetzt gleich alles an. Wenn ich schon ins Loch geschubst werde, dann will ich da auch wieder raus.

Und die Leute... ja, ich WEISS das ja eigentlich auch. Ich würde da bei einer Freundin im Leben nicht so von ihr denken, und das ist der Vorteil vom drüber reden: Die anderen sagen mir das ja auch so. Aber es fühlt sich eben trotzdem noch so an. Ich bin vielleicht schnell im Handeln in manchen Sachen, aber was mich betrifft (Selbstbewusstsein, Grenzen, usw... ) da bin ich Ar.... das dauert ewig, weil da immer eine böse redende Stimme auf meiner Schulter sitzt, und blöde Dinge erzählt.

Naja... eins nach dem anderen.

13.06.2023 11:32 • #3072

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Alles gut! Solange Du auch an Dich denkst und wie es Dir damit geht. Und ja, ich kenne den Spruch... da ist noch viel Zeit oder da wird noch viel Wasser den Bach hinunterfließen... Fakt ist jedoch, dass bevor man sich versieht, diese Termine plötzlich da sind.

Ja, das stimmt.
Wenn ich halbwegs normal ticke, denke ich an sowas. Weil ich ein bisschen meine Sicherheit brauche und wissen muss, was mich erwartet oder auch nicht erwartet. Deshalb frage ich da in der Regel recht zeitig nach.

Aber die ganzen kirchlichen Feiertage laufen bei uns Kirchenleuten sowieso nebenher, und Familie wird dann irgendwie nach- oder vorgeholt. Da müssen wir ohnehin die Logistik ganz speziell planen, das war schon immer so.

13.06.2023 11:35 • x 2 #3073

W
Zitat von Pfeifchen:
Ich nehme hier ganz stark an, dass es nur Projektionsfläche ist.

Eben. Du denkst anders, reflektierst und kommst zu den zutreffenden Ergebnissen. Es ging nie um eine andere Frau. Es ging darum etwas zu verändern. Ich empfehle die Geschichte von Peter Bichsel Ein Tisch ist ein Tisch, ich glaube so heißt sie und man findet sie bestimmt im Netz. Sie dürfte für Euch beide interessant sein, Dein Mann ist der Hauptdarsteller...

13.06.2023 11:37 • x 1 #3074

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
@Pfeifchen Aber du denkst und das in strukturierten Bahnen. Das ist doch schon mal ein richtig guter Schritt nach vorne. Zum Geburtstag des Mannes, um Gottes Willen. Richtig so. Und wenn du willst schick ihm halt was unverfängliches als Nachricht. Lass dich schön feiern oder so einen Käse. Aber lass dich auch nicht ...

ich weiß noch gar nicht, was ich schicken soll und wie formulieren.... muss ich gucken, wenn es soweit ist.
Sämtliche Anreden, die höflich sind, fallen mir sehr schwer. Selbst, ihn nur beim Vornamen zu benennen, weil wir bisher immer Schatz oder irgendwas füreinander waren. Das habe ich immer ernst gemeint. Er auch. Und dann hat er mich irgendwann beim Vornamen genannt, da wusste ich, jetzt stimmt WIRKLICH was nicht. Da war aber auch schon Februar/März.
Und schenke ich was, oder nicht?
Mal sehen....

13.06.2023 11:37 • #3075

A

x 4