Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Ich werde es mal beobachten. Scheue mich ein bisschen davor, das in der Eltern-WhatsApp-Gruppe anzusprechen. Dann doch lieber gleich die Klassenlehrerin, oder?
jedes Elternteil nimmt SOLCHE Situationen anders wahr - die einen wiegeln ab, andere dramatisieren. Nun kennen Eltern ihre Kinder "am besten"....aber - solch extreme Situationen kennen auch Eltern nicht....Kinder erst recht nicht - woher auch.
Der direkte Weg an die Klassenlehrerin/Schulleitung sehe ich als bessere Maßnahme an.
Vllt. intervenieren Klassenlehrerin und Schulleitung in den jeweiligen Klassen, um recht
frühzeitig Hilfestellung zu geben - den Schüler/innen, aber AUCH den Eltern gegenüber,
dass diese ihre Kinder wirklich GUT betreut/versorgt wissen. Gleichwohl liegt es bei den
Eltern, ihre Kinder auch nach der Schule "zu Hause" zu beobachten, zu fragen, mit ihnen
zu reden.
Ich hatte in der Schule - lang, lang ist´s her - eine Situation, wo sich weder Lehrer noch Schulleitung großartig "kümmerten"...nämlich gar nicht. Die Situation wurde ganz kurz
in der Klasse angesprochen, weil ein Schüler nicht mehr kommen werde (das WARUM
wurde ganz kurz angerissen) - das war´s.
Daher ist es gut, dass/wenn Eltern intervenieren, wenn ihre Kinder etwas ansprechen, bzw.
ein evtl. auffälliges Verhalten zeigen...um dies AUCH an der Schule heranzutragen.