9193

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Hmm, ich lebe noch. Den Rest muss ich mal durch mein Hirn sickern lassen.

Ich hab zwar keine Ahnung von Therapien aber ich weiß, dass auch das Gesprochene verdaut und veratbeitet werden.
Also lass Dir Zeit und wenn Du glaubst, soweit zu sein, kannst Du Dich hier äußern oder auch nicht wenn Du es nicht möchtest.

25.04.2024 15:52 • x 4 #5641


Pfeifchen
@aequum ja, das muss dröppeln.

Es arbeitet.

Aber ich weiß definitiv, eine Klinik ist nix für mich. Das wäre die pure Vollüberreizung und ich käme mit Verarbeitung gar nicht hinterher.

25.04.2024 16:57 • x 3 #5642


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aber ich weiß definitiv, eine Klinik ist nix für mich. Das wäre die pure Vollüberreizung und ich käme mit Verarbeitung gar nicht hinterher.

Das kann ich nur zu gut verstehen... da hätte ich für mich auch so meine Bedenken...

Auf der anderen Seite hätte ich es mir auf jeden Fall dennoch überlegt, wenn es mir der Arzt meines Vertrauens dringend empfelen würde...

25.04.2024 17:02 • x 1 #5643


Pfeifchen
@aequum dringend empfohlen hat er es nicht, sondern als Möglichkeit aufgezeigt. Wenn er es für wirklich Notwendig sieht, dann sagt er es auch so und dann gibt's da nix zu wählen.
Da ist er sehr eindeutig und da bin ich sehr froh.
Ich muss den nicht lesen können.

25.04.2024 17:05 • x 1 #5644


aequum
@Pfeifchen
Wenn dem so ist, hätte ich mich definitv nicht für eine Klinik entschieden.

25.04.2024 17:10 • x 1 #5645


Pfeifchen
@aequum genau, da ticken wir ähnlich.

25.04.2024 17:25 • x 2 #5646


aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum genau, da ticken wir ähnlich.

Stimmt!

25.04.2024 17:28 • x 2 #5647


W
Euch allen einen schönen Sonntag

28.04.2024 12:45 • x 3 #5648


aequum
Zitat von Wolfstanz:
Euch allen einen schönen Sonntag

Danke!
Auch ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag... sollte bei dem schönen Wetter auch gelingen...

28.04.2024 13:54 • x 2 #5649


Pfeifchen
Mehr oder weniger...
Aber ich wünsche euch zumindest noch einen schönen Abend.

28.04.2024 18:41 • x 2 #5650


Pfeifchen
Bäh, darf ich hier nochmal allen Therapieerfahrenen eine Frage stellen?
Ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.

Ich hatte mit den Antidepressiva arg zu kämpfen. Hatte gemailt dass das Mist ist, er hat mich eingeschoben, und ich sollte die Tabletten absetzen und mich dann melden. Hab ich gemacht und es kam keine Antwort. Dann hab ich nach der Gruppentherapie nachgefragt und er sagte, er hätte es gelesen, Pause nicht lang genug, ich soll nochmal mailen und dann sucht er einen Termin.

Gemailt hab ich nochmal und es kommt wieder keine Reaktion (die sind da sonst recht schnell mit).
Jetzt will ich aber auch nicht nerven.

Ja, Pfeife dreht am Rad, aber was mach ich dann? Bis morgen warten und anrufen? Es mag irrational sein, aber ich fühle mich irgendwie ignoriert und hadere nach wie vor sehr mit der Gruppensituation. Konnte da vorher im Prinzip keine Fragen und Bedenken äußern.

Aber ich hab halt auch keine Ahnung von und mag nicht unberechtigterweise nerven.

Ist das irgendwie albern? Mag sein.

29.04.2024 09:47 • #5651


W
Eine gängige Regel gibt es da wohl nicht. Klar gibt es Wartelisten. Ich vermute das es bei vielen ein Stückchen in der Weise gehandhabt wird: Wer geduldig wartet hat weniger psychischen Druck als jemand, der immer wieder nachhaltig. Der Geduldige hat demnach weniger Priorität, als der, der drängelt. Kann ich nicht belegen, aber ist so mein Eindruck. Du solltest Dir ruhig auch noch weitere Therapieangebote ansehen, die der Markt bereit hält.
Vielleicht triffst Du auf die oder den Supertherapeuten für genau Dich...

29.04.2024 09:59 • x 2 #5652


Ema
Zitat von Wolfstanz:
Wer geduldig wartet hat weniger psychischen Druck als jemand, der immer wieder nachhaltig. Der Geduldige hat demnach weniger Priorität, als der, der drängelt.

Jemand, der sehr depressiv ist, wird niemals drängeln. Dazu hat er überhaupt nicht die Kraft oder die Energie. Und auch nicht das Selbstbewusstsein.

Einem Psychiater, der so vorgeht, wie du es beschreibst, würde ich keine zwei Meter über den Weg trauen. Dem sind seine Patienten nämlich offenbar schlicht egal.


Zitat von Pfeifchen:
Dann hab ich nach der Gruppentherapie nachgefragt und er sagte, er hätte es gelesen, Pause nicht lang genug, ich soll nochmal mailen und dann sucht er einen Termin.

Gemailt hab ich nochmal und es kommt wieder keine Reaktion (die sind da sonst recht schnell mit).
Jetzt will ich aber auch nicht nerven.

Pfeichen, mach dir keine Gedanken darüber, dass du nerven könntest. Der Fehler liegt nicht bei dir. Dein Psychiater benimmt sich extrem gleichgültig und unprofessionell, finde ich.
Ich würde an deiner Stelle wirklich darüber nachdenken, mir einen anderen zu suchen.
So etwas geht gar nicht, finde ich.

29.04.2024 10:11 • x 2 #5653


aequum
@Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
Der Geduldige hat demnach weniger Priorität, als der, der drängelt. Kann ich nicht belegen, aber ist so mein Eindruck.

Ich habe zwar absolut keine Erfahrungen in Sachen Therapie aber ich gebe Wolftanz recht weil das auch meine Erfahrung ist, egal ob beruflich, privat oder wenn es sich z.B. um Arzttermine handelt.

29.04.2024 10:13 • #5654


Pfeifchen
@Wolfstanz naja, ansonsten ist der top. Das ist einer, vor dem ich mich nackig machen kann und sojemanden nochmal zu finden sicher schwer.

Aber ich vermute es auch mal... aber er hat doch extra gesagt ich soll eine Mail schreiben und dann sagt er mir, wann ich kommen soll. Aber jetzt kommt so absolut überhaupt nix, nichtmal die Info dass nichts frei ist oder was weiß ich.

Ich kann ja mit vielem umgehen wenn ich weiß woran ich bin, aber gar keine Antwort fühlt sich blöde an.

29.04.2024 10:14 • x 1 #5655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag