8698

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@SchlittenEngel nein, sonst ist er überhaupt nicht so. Das ist ja mein Problem.
Mit so jemanden würde ich gar nicht zusammengekommen sein.
Er sagt, daß waren rein praktische Gründe, sie hatte halt Zeit, herzufahren.
Für mich bleibt das trotzdem krass.
A. oder kranke Denke, ich kenne das beides absolut nicht von ihm. Unser Umfeld auch nicht.

Daran hat er jetzt zusätzlich zu knabbern, aber das muss er mit sich ausmachen.

18.04.2023 13:51 • x 1 #61


Pfeifchen
@Lillilli ich würde ja fast wünschen dass er das Problem in einer nächsten Beziehung dann genauso hat, mit den selben Diskussionen. Ich muss sagen, das würde ich ihm gönnen.

18.04.2023 13:53 • #62


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Zumindest bei einigen Themen musste ich dann sagen, wenn DAS seine Probleme in einer Beziehung sind und er SO damit umgeht, dann müsste er Single bleiben, sonst bleiben wir unglücklich oder die nächste Frau wird es.
Dieser einen würde ich die Enttäuschung ja gönnen, aber sonst keiner anderen.

18.04.2023 13:59 • #63


L
Zitat von Pfeifchen:
@Lillilli ich habe auch gesagt, dass das was zum selbst dran arbeiten wäre.


Die meisten Leute wissen halt nicht wie. Ich kann Beratung nach S. für ihn empfehlen und/oder dieses Buch: https://www.hirzel.de/klappt-s/9783777628547


Er kann sich schon wieder in dich verlieben, wenn du ihm verzeihst. Das braucht aber seine Zeit, daher ist der Abstand aktuell sicher sehr gut für euch beide.

18.04.2023 14:00 • #64


Milly85
Zitat von Umbra_:
Ach, jetzt verstehe ich. Also, wenn du den Anfang gemacht hast, hat er dich abgewiesen? Ganz schön egoistisch, der Herr. Ich glaube @Milly85 hat ...

Ja, habe ich… ich dachte, sie wollte nie, aber er… sorry

18.04.2023 14:02 • x 1 #65


Umbra_
Zitat von Milly85:
Ja, habe ich… ich dachte, sie wollte nie, aber er… sorry

Ich hab das auch gedacht. Ich glaube Pfeifchen hat sich nur ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

18.04.2023 14:04 • #66


Pfeifchen
@Milly85 das wäre zwar dann auch kacke, zu betrügen, aber dann könnte man ansatzweise noch irgendwas rational fassen. So macht es sich für mich total absurd.

18.04.2023 14:06 • x 1 #67


L
Zitat von Pfeifchen:
@Lillilli ich würde ja fast wünschen dass er das Problem in einer nächsten Beziehung dann genauso hat, mit den selben Diskussionen. Ich muss ...


Wenn er oft lustlos oder sehr unflexibel ist, dann wird das in der nächsten Beziehung auch so sein. Schade ist, wenn das zu Diskussionen führt. Man sollte eher schauen, was man daran ändern kann. Einfach bei dem mitzumachen, was du vorschlägst, ist nicht die Lösung, wenn er keine Lust hat oder nicht erregt ist. Jeder Mensch ist anders und hat eine eigene S. Lerngeschichte. Aber an der eigenen Lust kann man arbeiten um sich dann auf mehr einlassen zu können.

18.04.2023 14:08 • #68


D
@Pfeifchen hat er wirklich gesagt er liebt dich nicht mehr?

18.04.2023 14:09 • #69


Pfeifchen
@Dauerverliebt er hat gesagt, ihm fehlt das grundsätzliche ja zu unserer Beziehung, und dass er mir nicht sagen kann dass er mich liebt.

18.04.2023 14:19 • #70


Pfeifchen
@Lillilli
Ja, dazu müsste man nur bereit sein. Und ich denke, Scham spielt grundsätzlich bei vielen auch eine Rolle.

18.04.2023 14:22 • #71


L
Zitat von Pfeifchen:
@Lillilli Ja, dazu müsste man nur bereit sein. Und ich denke, Scham spielt grundsätzlich bei vielen auch eine Rolle.


Ist er nicht bereit in eine Beratung zu gehen oder ein Buch zu lesen?

18.04.2023 14:24 • #72


D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt er hat gesagt, ihm fehlt das grundsätzliche ja zu unserer Beziehung, und dass er mir nicht sagen kann dass er mich liebt.


Damit ist eigentlich alles gesagt. Entweder steckt er noch in limerance oder die Affäre läuft noch. Auf jeden Fall hat er dich auf die Seite gestellt. Du bist Plan B.

Lass ihn wissen, dass er wählen soll. So geht es nicht weiter und dann soll er Junggeselle spielen aber ohne dich. Mach dich gerade. Alles andere wird dich nur noch weiter verletzen. Und denk dran, rede jetzt schon mal mit einem Anwalt, nur um sicher zu gehen.

18.04.2023 14:28 • x 2 #73


Pfeifchen
@Dauerverliebt ja.... das ist mir die Tage auch durchgesickert.
Vielleicht hoffe ich noch zu viel und es nützt gar nichts.
Dass er sich entscheiden muss habe ich gesagt.

Und dann bin ich, wie es in Filmen immer heißt, Die Mutter der gemeinsamen Kinder. Mehr nicht.

18.04.2023 14:31 • x 2 #74


E
@Pfeifchen warum um alles in der Welt willst du ihm verzeihen? Ich verstehe sowas nicht. Er soll es in Zukunft treiben mit wem und auf welcher Couch er will.

18.04.2023 14:32 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag