Zitat von Pfeifchen: aber vor allem, weil seine Antworten schmerzen werden.
Darüber macht man sich schon Gedanken, aber das Ganze hat ja auch die andere Seite der Münze.
Wenn man dem Ying-Yang folgt...hatte er >Gründe< für sein Handeln, welche vermutlich daher rührten, das du dies oder jenes nicht mehr ihm hast angedeien lassen...aber du hast ihm dies nicht, weil er dir dies und jenes nicht..
Die Liebe ist wie ne Pflanze, wenn sie nicht umsorgt, gepflegt, gedüngt wird, geht sie ein. Die Frage ist nicht, wer dafür die Ursache trägt, sondern ob man gemeinsam dafür sorgen will, das diese Pflanze nicht wieder eingeht.
Also, ändere deinen Blick auf seine (wo möglichen Antworten) und schau genau, bzw. höre genau hin.
Wenn er sagen würde, er fühlte sich nicht mehr geliebt, gewert schätzt - und die Andere hat ihn aber.., dann nicht sagen, du hast aber mir auch nicht mehr Blümchen gebracht, Rücken gestreichelt und Fussen massiert, sondern erst reinhorchen, Ursache ergründen.
Es hat ja alles einen Ursprung - und der muss weder bei dir - noch bei ihm liegen, nur das er mangels besserem Wissen, halt die Flucht wählte - was ein Weckruf war, für Dich -> es ist was im Argen.
Und Du jederzeit abbrechen kannst, wenn es dir zu viel wird. Weil auch er erkennen sollte - das er da nicht unschuldig ist, wie es lief. Im Vorfeld.
Für mich ist Fremdgehen immer eine Wirkung, auf vorher, gefühlt erfahrenes Unheil. Doch statt das man das Unheil aus der Welt schafft, geht so manch einer, den vermeintlich leichteren Weg, des Fremdhoppelns, der Trennung, nicht ahnend, das er seine Probleme trotzdem ja mitnimmt.
Das Leben ist leider endlich, man verschwendet viel Zeit für, am Ende, Dinge, die es unnötig verkomplizierten.
Ich drücke dir die Daumen, das du durch diese Stunden, blessurlos kommst