Zitat von Pfeifchen: Mir schwirren so viele Sachen durch den Kopf, die ich noch sagen könnte/wöllte/müsste, und erfahrungsgemäß kommt man nicht dazu, alles anzusprechen. Dann ärgere ich mich immer hinterher.
Das kenne ich auch aber mittlerweile habe ich mir für solche für mich schwierigen Gespräche und Meetings angewöhnt, mir nichts anmerken zu lassen, einen coolen Eindruck zu vermitteln und auf Fragen immer erst nach einer kurzen Pause (zu Beginn habe ich innerlich bis 7 gezählt...) zu antworten.
Zitat von Pfeifchen: Keine Ahnung, warum mich dieses Gespräch so aus der Ruhe bringt. Ich hab das Gefühl, als müsste ich vor Gericht was aussagen, aber dass das Quatsch ist, weiß ich auch.
Auch das ist nur normal... schließlich war es nie Deine Intension ein solches Gespräch zu führen.
Im Grunde brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen und auch keine Angst davor zu haben. Höre vorrangig zu und antworte nur das auf das Du Dich vorbereitet hast. Alles andere nimmst Du halt für Dich mit und sagst einfach, dass Du das zunächst für Dich verinnerlichen musst und anschließend ggf. darauf antworten wirst.
Zitat von Pfeifchen: Und gestern hat mir der Mann noch erzählt, dass er bei seinen Fragen täglich was anderes antworten könnte. Herrgott nochmal, der muss doch langsam mal in IRGENDEINE Bahn kommen. Da bin ja ich gefestigter, hab ich das Gefühl.... muss er dann ggf mit Leben, dass ich meine Schritte gehe.
Auch das ist normal... leider... Er versucht natürlich für sich die optimalsten Formulierungen für seine Antworten zu finden ohne sich zu schlecht dastehen zu lassen und vermutlich auch ohne Dich zu sehr zu verletzen.
Sollte er tatsächlich noch nicht wissen was er will, tja dann lass ihn halt in seinem eigenen Wirrwarr sitzen und Du gehst den Weg weiter der Dir am besten erscheint, bzw. der für Dich am besten ist.
Keine Angst, Du schaffst das und hinterher wirst Du auf Dich stolz sein.