2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

S
Zitat von Margerite:
Exakt. Ich kann das alles nicht verstehen, aber es sah nach einem umbewussten Racheakt von ihm aus. Sein Verhalten nach seinem Auszug. Er sagte es ...

Leider sind so viele Männer so. Dasvwird zwar in der nachfolgenden Generation spürbar besser, aber bei den vor 80ern gibts echt viele Modelle dieser Art....

07.10.2025 13:29 • x 3 #106

Sardinien11
Sorry für OT!
Aber ich sehe viele Gemeinsamkeiten...

07.10.2025 13:33 • #107

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

S
Zitat von pand3m0nium:
ok aber wenn du verheiratet bist gehört dein geheim zurückgelegtes am Ende ja auch zur Hälfte ihm falls ihr euch trennt.

Theoretisch ja, praktisch weiß er nicht, wieviel und will es auch nicht wissen, und es taucht offiziell nirgendwo auf.

07.10.2025 13:34 • #108

S
Zitat von Atomicblue:
@Sardinien11 Genauso ging es mir auch oft. Bei Urlauben oder auch mal in der Stadt, auf dem Weihnachtsmarkt etc. hatte er es immer eilig. Musste ...

Ja, der Fall kommt. Wenn du alles geregelt hast, vermutlich am ersten Abend in der eigenen Wohnung.
Aber! Du hast ne tolle Freundin, und uns. Du kommst da durch!

07.10.2025 13:44 • x 2 #109

P
Zitat von So-isses:
Theoretisch ja, praktisch weiß er nicht, wieviel und will es auch nicht wissen, und es taucht offiziell nirgendwo auf.

naja jetzt will er es nicht wissen, aber nach einer Trennung vll schon und das ist dann halt mal so gar nicht gut wenn im Raum steht die Ex hat geheim was gespart, davon weiß ich auch, aber nicht wieviel....da freut sich der RA.

07.10.2025 13:51 • #110

S
Zitat von pand3m0nium:
naja jetzt will er es nicht wissen, aber nach einer Trennung vll schon und das ist dann halt mal so gar nicht gut wenn im Raum steht die Ex hat ...

Er gibt vieeeele Euros für sein Hobby azs, und ich hab statt dessen das Geld zur Seite gelegt. Wenn wir uns trennen, nimmt er seine Sammlung mit, die hat einen Wert im 5 stelligen Bereich. Wenn er mich mein Gespartes behalten lässt ohne das anzubringen beim Anwalt, dann bring ich seine Sammlung nicht an. Ziemlich fair, find ich.

07.10.2025 13:52 • #111

M
Zitat von Atomicblue:
An den Wochenenden war ich auch oft genervt. Ich bekam mit, wie andere Menschen auch mal was unternommen haben. Kurztrips, Ausflüge, mal aufs Oktoberfest oder ins Elsass, einfach mal essen gehen oder ins Kino oder eine Ausstellung.

Meine Exaffäre kam auch aus einem solchen Elternhaus. Die Frau ist für Kinder, Küche und Kirche zuständig, der Mann für das Einkommen und ein Haus.
In diesem Fall zwei Häuser, denn als ein Haus fertig war, baute er das nächste. Das war ihm wichtig, auch wegen des Fluchtpunkts. Die Zeit, die er sinnvoll auf der Baustelle oder im Baumarkt verbringt, ist seine Zeit und damit ist er vom Familienleben weg. Familienleben, gemeinsame Ausflüge, Urlaubsreisen, Zeit, die sich der Vater für seine Frau und seine Kinder nahm? Alles Fehlanzeige.Damit konnte er nichts anfangen.
Weihnachten wurde pflichtschuldig daheim verbracht, aber sicher hätte er sich da auf seiner Baustelle auch wohler gefühlt.

Die Ehe hielt, schon weil man sich damals nicht scheiden ließ. Unglücklich waren wohl beide, aber die Frau wahrscheinlich unglücklicher, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Und das alles kriegen die Kinder mit und später machen sie es genauso.
Freizeit wird getrennt verbracht, sofern man sich überhaupt die Zeit für Freizeit nimmt.
Das Miteinander stirbt sukzessive ab und die Entfremdung der Ehepartner nimmt zu.

Man könnte gegensteuern, aber dazu braucht es die Bereitschaft von beiden.
Es kommt was Neues auf Dich zu. Du solltest Dich trotz unterschwelliger Ängste und Unsicherheit darauf freuen. Du wirst womöglich aufblühen. Das würde mich nicht wundern.

07.10.2025 13:53 • x 2 #112

B
Zitat von So-isses:
gibt vieeeele Euros für sein Hobby azs, und ich hab statt dessen das Geld zur Seite gelegt. Wenn wir uns trennen, nimmt er seine Sammlung mit, die hat einen Wert im 5 stelligen Bereich. Wenn er mich mein Gespartes behalten lässt ohne das anzubringen beim Anwalt, dann bring ich seine Sammlung nicht an. Ziemlich fair, find ich.

Tja, rein rechtlich betrachtet, ist es wohl so dass beim Zugewinnausgleich im Zweifelsfall beides auf den Tisch kommt.
Deswegen wäre eine notariell beglaubigte Scheidungsfolgenvereinbarung Mittel der Wahl. Eiin paar Dinge werden qua Gesetz geregelt, für den Rest kann man so eine Vereinbarung abschließen. Spart einen Haufen Kohle und Nerven weil die eigentliche Scheidung durchgewunken wird.

07.10.2025 14:02 • x 1 #113

S
Zitat von BernhardQXY:
Tja, rein rechtlich betrachtet, ist es wohl so dass beim Zugewinnausgleich im Zweifelsfall beides auf den Tisch kommt. Deswegen wäre eine notariell ...

Eben. Wenn beide es angeben wollen, kommt es in den Zugewinnausgleich. Wenn beide es nicht angeben, dann nicht. Somit sind wir ja, auch ohne schriftliche Vereinbarung, safe.

07.10.2025 14:05 • #114

M
Zitat von Atomicblue:
Er wird nie wieder aufrichtig in den Spiegel schauen können.

Ich glaube, er bildet sich ein, dass er alles richtig gemacht hat und überhaupt ganz toll ist.

07.10.2025 14:44 • x 1 #115

B
Zitat von So-isses:
Somit sind wir ja, auch ohne schriftliche Vereinbarung, safe.

Dein Vertrauen auf Fairness in allen Ehren. Meine Erfahrung ist, dass wenn es ernst wird sehr oft die Bandage angelegt wird.
Wer schreibt, bleibt.

07.10.2025 14:48 • x 2 #116

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Ich finde es ärgerlich, dass es Frauen / Menschen gibt, die einfach immer nur die schönen Zeiten abgreifen und es sich so richtig gut gehen lassen. ...

Ja das ist ärgerlich und es fühlt sich verdammt unfair an.

Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich den Kerl nun rund 17 Jahre kenne.
Ich kenne seine guten Seiten, und wir hatten ja auch schöne Zeiten. Die möchte ich auch nicht missen.
Und dann gibt es eben die andere Seite.
Dieses Workaholic-Leben, die Eile. Keinen Blick und keine Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Das Gemecker. Die Ausreden. Die vielen Gespräche nur über ihn und seine Firma. Die fehlende Leichtigkeit. Die Projektion seiner Probleme.

Und damit darf sich dann die Next rumärgern. Irgendwann balanciert das sicher auch der tolleS.nicht mehr aus und dann ist sie diejenige, die ein langes Gesicht daheim zieht, während ich mich um mich kümmere und mich mit positiven Menschen umgebe.

07.10.2025 15:04 • x 7 #117

S
Zitat von BernhardQXY:
Dein Vertrauen auf Fairness in allen Ehren. Meine Erfahrung ist, dass wenn es ernst wird sehr oft die Bandage angelegt wird. Wer schreibt, bleibt. ...

Wieso Fairness? Wir haben doch beide eine Versicherung. Lass mir meins- ich lass dir deins, oder ebbe au nid.

07.10.2025 15:57 • #118

A
Liebe TE,

dein Thread hat mich sehr an meinen Ex-Freund erinnert, über den ich hier auch geschrieben habe.

Immer muffelig, egoistisch, und auch er wollte, dass ich Nebenkosten zahle- obwohl ich täglich für ihn eingekauft habe!

Als Dank wurde ich vor gut zwei Monaten auch entsorgt- nach über fünf Jahren am Telefon.

Aktuell textet er mir wieder und hat mich sogar zu seinem Geburtstag eingeladen.

Mein Ex hat narzisstische Züge und ist ein Bindungsvermeider. Vlt. liest du dich mal in die Thematiken ein.

Das wenig Liebevolle, kaum gemeinsame Selfies etc. kenne ich nämlich auch. Ich fand auch auf seinem Instakanal nicht statt, viele wussten gar nicht, dass er eine Partnerin hat...

Solche Typen wollen sich immer alles offen halten und brauchen oft den neuen Kick.

Auch ich möchte dir bezüglich der Neuen Trost aussprechen- er wird sich nicht ändern, sondern immer sich selbst mitnehmen.

Ich stehe in gutem Kontakt zur Ex-Frau meines Ex und bei ihr war es exakt wie bei mir- 1, 2 Jahre lang war man die absolute Traumfrau, er hat gemacht und getan und dann fingen die Abwertungen an, es wurde ebenfalls an den Wochenenden nur gearbeitet und Paarzeit wie Kino oder Essen gehen gab es nicht mehr.

Zu teuer hieß es dann- obwohl er eine eigene Firma hat und sehr gut verdient. Für seine sehr teuren Aktivitäten und Urlaube war natürlich IMMER Geld da, auch, wenn er mit Freunden unterwegs war... da wurde eine Runde nach der nächsten ausgegeben! Blumen bekam ich allerdings mal, aber nur n Sträußchen vom Lidl, den er beim Einkaufen mitgenommen hat. Selbst mit seiner Tochter ist er dieses Jahre nicht in den Sommerurlaub gefahren- er selbst hat sich einen teueren Trip in die USA gegönnt!

Sonst gab es ebenfalls wenig Wertschätzung. Bei der Ex war es jedenfalls genauso und heute ist sie mehr als froh, ihn los zu sein!

Sie hat über eine App einen ganz tollen Mann gefunden, der sie auf Händen trägt, ein echter Partner ist, der ihr zuhört, Urlaube und date nights plant!

Es kann im Endeffekt nur besser werden als mit so jemandem.

Ich kann dir auch nur dazu raten, kein liebes Mädchen mehr zu sein und dich auf die Priorität Nummer 1 zu setzen- Männer machen es genauso. Bist du zu lieb, saugen sie dich aus und werfen dich weg.

Lies dir mal das Buch Wieso die netten Mädchen leer ausgehen von Sherry Argov durch... da werden dir die Ohren schlackern. Oder google black cat vs. golden retriever...

Männer nutzen nette Frauen aus, als Babysitterin, Köchin und Haushälterin. Sie sind anders sozialisiert als wir Frauen und brauchen eher die Herausforderung, Action und Adrenalinausschüttung und weniger das liebe, nette, das eh immer da ist- das finden sie langweilig.

Reizvoller sind Frauen, die sie erobern müssen, die nicht immer ständig verfügbar sind und alles machen oder tun. Das irritiert Männer, da SIE von klein auf beigebracht bekommen haben, dass SIE eigentlich was für die Frau tun müssen und nicht umgekehrt!

Sie fühlen dann keine Anziehung mehr und betrachten die Frau als ihre Mutter, aber nicht mehr als begehrenswerte Frau.

Mein Ex sagte mir auch oft, dass ich ihn an seine Mutter erinnere. Er ist emotional nicht verfügbar, ein Bindungsvermeider, der immer wegläuft, wenn es schwierig wird und der daher eh nicht für eine Beziehung geeignet ist- aber den Hinweis habe ich Ernst genommen und ich lasse mir nun nicht mehr auf der Nase rumtanzen oder mich ausnutzen.

Der Mann muss auch ordentlich was auf den Tisch bringen in einer Beziehung, sonst bin ich weg.

07.10.2025 16:17 • x 3 #119

MissNoName
Oh, also von solcher Art Verbitterung möchte ich abraten! Man kann weiterhin lieb bleiben, es gibt auch nette Männer, die das zu schätzen wissen und keine Energieräuber sind und einen nicht aussaugen.
Natürlich gibt's die nicht an jeder Straßenecke... kann nur jede/ n ermutigen, sich nicht zufriedenzugeben sondern einfach zu schauen, dass es passt.

Zeigt jemand energieräuberisches oder egoistisches Verhalten, dann ist er eben nicht der Richtige.
Dafür muss man nicht das ganze Geschlecht verteufeln oder selbst zur Egoistin werden es sei denn man möchte das dann wirklich leben. Ich würde es nicht wollen...

Besser ist es zu lernen, gesunde Grenzen zu setzen.

07.10.2025 16:23 • x 3 #120

A

x 4