Meist steckt hinter dieser abwehrend, gestressten, wenig liebevollen Haltung, gepaart mit Abwertung etc. ein Egomane, der schon lange nur seinen Weg verfolgt.
Ob das immer Arbeitstermine in der Vergangenheit waren?
Würde nach deiner Beschreibung seines Elternhauses passen.
Geschenke, kommen dann gezielt, wenn es was zu verbergen gibt oder ein Ziel angestrebt wird.
Ja, diese Baustelle nimmt er mit.
Manche Ungereimtheiten kommen erst viel später hoch.
Strich drunter und Handeln ist genau der richtige Weg!
Zitat von Atomicblue: mehr und mehr „klärt“, dann wird auch der Kater kommen.
Nicht unbedingt.
Mit der neuen Wohnung in einer neuen Stadt fiel bei mir tonnenweise Ballast ab. Und die neu gewonnene Freiheit alles für die Kids und mich nach meinem Gusto zu gestalten war einfach nur göttlich.
Kein umeinander schleichen mehr, keine drückend Stimmung, Streit.
Nicht mehr sein Liebesgeplänkel oder Vorbereitungen für das nächste Date sehen müssen.
9 Monate nach Trennung endlich wieder frei atmen. War das schön.
Drei Kids blühten wieder auf, ich sowieso.
Gespräche mit dem Schulpsychologe oder Sozialtherapeut der Schule sind auch ganz hilfreich für einen selbst.
😉 Sonst mal zum sozialen Dienst der Stadt gehen, da kommt man auch ganz gut runter.
Die AWO /manche Städte über die Familienberatung, bieten für Kinder Kurse um die Trennung zu verarbeiten.
Hat meinen sehr gut getan.
Ansonsten, Türschwelle ist Grenze, da hat er dann nichts mehr verloren. Kann ich dir nur dringend zu raten. Deine Burg.
Viel Erfolg für den Wohnungskauf.
Ich hatte das Glück eine bezahlbare 4 1/2 Zimmer Wohnung mieten zu können.
In die durfte dann auch später nur ein Mann zu Besuch, wenn die Kids außer Haus waren.
Ja, ist schon eine ordentliche Ohrfeigen, die man da erlebt.
Das Gefühl als putzend-managender-Fußabstreifer entsorgt worden zu sein, und das vermeindliche Heim und Familienleben zu verlieren.
In unserem neuem Heim, wurde viel mehr gelacht und gemeinsam unternommen. Ich habe das alte "Leben" nie vermisst.