So-isses
- 523
- 1
- 1419
So-isses
Zitat von Atomicblue:@kroenchen_richten Noch ein Nachtrag: auch wenn er mir jetzt bei der Wohnung „hilft“ - das ist alles fein und ehrenwert. Aber sobald da alles ...
Scheol
Zitat:Ja, ich muss sagen, dieses Gefühl beschleicht mich immer wieder, viele Jahre nach unserer Trennung. Und wir waren nicht mal verheiratet, sondern nur eine LAT. Aber emotional so eng verbunden. Ich zumindest.
Zitat:Dieses sch. Gefühl nicht gut genug zu sein und es ver k ackt zu haben.
Zitat:Nicht hübsch genug, nicht zu reichen, die Falsche zu sein...
Zitat:Dabei hat er mir bei den Jahrestreffen später immer zu verstehen gegeben, dass er gerne eine Affäre mit mir hätte oder die Wochenenden wieder zusammen verbringen möchte!
Zitat:Trotzdem bleibt dieses schlechte Gefühl nicht zu genügen und immer wieder verlassen zu werden, obwohl man sich alle Mühe gibt und liebt.
Zitat:Für mich bis heute alles unverständlich.
Zitat:Vor allem, wie irgendeine wildfremde Frau in eine feste Beziehung eindringen kann.
Zitat:Warum geht das so einfach? Warum ist die bestehende Partnerin so wenig wert? .
Zitat:Wo ist die Wertschätzung hin?
Zitat:Zu Beginn war er so stolz und dankbar, so eine Frau wie mich abzubekommen.
Zitat:Da macht die neue Flamme auf Entertainment... oder/und sie fragt ihn viel und hört gut zu, zeigt Interesse.
Zitat:Mein Ex mochte auch keine guten Gespräche.
Zitat:Am besten sollte ich immer still sein
Zitat:und hier und da über seine Witze beim TV lachen.
Zitat:Er wollte abends nicht mehr viel sprechen. Er war müde, stressiger Sprechberuf so wie ich, und wollte sich entspannen auf der Couch mit mir. Genau diese TV Abende und Wochenenden vermisse ich übrigens. Blöd nicht wahr?
Zitat:Es war so kuschelig mit ihm, mit uns.
Zitat:Das habe ich leider nie mehr gefunden bei einem Mann oder einer guten Freundin.
Zitat:Mein Ex wollte sich sich nie mit Freunden treffen. Er war sozial echt schwierig.
Zitat:Kein Wunder, dass sie sich im Italien Romantik Luxus Urlaub gut unterhalten haben...
Atomicblue
Atomicblue
Scheol
Zitat:Was für wunderbare Antworten. Sie sind hart, aber sie sind richtig.
Zitat:Mein Mann war/ist in einigen dieser Punkte auch so.
Zitat:Und alleine aus dem Grund lege ich es ihm auch nahe, dass er eine Kontakteinschränkung zu mir nutzt, um sich auch mal mit einem Profi zu unterhalten.
Zitat:Meine Freundin mochte ihn auch immer, ihr Mann und er sind auch recht gut miteinander befreundet - sie sagte mir, dass sie sein Verhalten zwar absolut sch. findet, möchte aber in einer ruhigen Minute auch mal das Gespräch mit ihm suchen.
Zitat:Und sie legt mir nahe, ihn bei einem der Gespräche mit der Schulpsychologin mit einzubinden, auch diese kann ihm gute Impulse geben, mal an sich zu arbeiten und kann ihm evtl auch Kontakte vermitteln.
Es ist schlimm genug, dass es nun zwischen uns so gekommen ist.
Zitat:Aber er muss definitiv an sich selber arbeiten, sonst wird er immer und immer wieder in diese Unzufriedenheit und diese Muster zurückfallen.
Zitat:Vielleicht sind ja am Anfang auch ein paar gemeinsame Gespräche sinnvoll, bei denen er und ich zusammen dort hingehen, um die Trennung gut über die Bühne zu kriegen, ggf auch um beide Impulse zu bekommen, wie wir mit den Kindern diese Trennung bewältigen, wie ich der Eule begegnen kann, usw usw.
Zitat:Ihn und mich verbinden unsere Kinder.
Und ich weiß auch, wie sehr er die beiden liebt obwohl er es nicht immer zeigen kann.
Zitat:Alleine aus diesem Grund möchte ich keinen Krieg mit ihm, ich würde ihm auch nie die Kinder entziehen oder die Kinder gegen ihn und evtl diese neue Frau aufhetzen, etc.
Zitat:Auch seine Eltern mag ich sehr und hoffe, dass wir auch nach der Scheidung noch einen guten Kontakt halten. Ich mag auch seinen Bruder und dessen Frau, die Kinder der beiden. Immerhin haben sie mich heuer an meinem Geburtstag angerufen und mir beide herzlich gratuliert, obwohl mein Mann ihnen bereits die Trennung bei einem seiner Besuche verkündet hat.
Zitat:Und ich möchte ihm nichts böses.
Obwohl ich momentan von ihm sehr enttäuscht bin.
Birkai
Zitat von Gast:Zu meiner Tochter meinte er wohl dass er gerne hätte, dass wir wie wirklich gute Freunde sind.
Zitat von Atomicblue:Aber er muss definitiv an sich selber arbeiten, sonst wird er immer und immer wieder in diese Unzufriedenheit und diese Muster zurückfallen. Vielleicht sind ja am Anfang auch ein paar gemeinsame Gespräche sinnvoll, bei denen er und ich zusammen dort hingehen, um die Trennung gut über die Bühne zu kriegen, ggf auch um beide Impulse zu bekommen, wie wir mit den Kindern diese Trennung bewältigen, wie ich der Eule begegnen kann, usw usw.
Sardinien11
Zitat von Birkai:Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mit meinem Ex keine freundschaftliche Basis sehe, denn er ist bis heute nicht aufrichtig zu mir. Damit fehlt mir die Grundlage für eine Freundschaft und dann ist es ebenso.
Zitat von Birkai:Ich habe auch festgestellt, dass Neue gar nicht so anders ist wie die Alte. Eben nur unbelastet durch den Alltag.
Zitat von Birkai:Wenn er nicht so ein schwache Persönlichkeit hätte, wäre das so gar nicht zustande gekommen. Dann hätte man nämlich Probleme regelmäßig besprochen und wäre gar nicht an den Punkt gekommen, wo es nicht mehr geht.
Margerite
Zitat von Atomicblue:Er sagte, es hätte ihn belastet dass ich so traurig wäre.
Angeblich hätten ihn auch viele andere darauf angesprochen.
Er kapiert nicht dass ich auch ihn gebraucht hätte. Nicht nur für S6. Er wollte meistens nur seinen S6.
Aber dass ich auch Pärchendinge brauchte. Händchenhalten und so.
Oder mal ein wirklich gutes Gespräch mit Tiefgang und Nähe. Da blockte er schnell ab und war genervt.
Die guten Gespräche bekam „sie“.
Und wurde von ihm verwöhnt.
Margerite
Zitat von Sardinien11:Er beschwert sich bei mir darüber, dass er sich nicht mit ihr unterhalten kann. Es gibt keine Gespräche! Sie kann weder Englisch noch Deutsch, ein paar wenige Worte! Er spricht kein Thai. Und sie verschwindet für Monate in ihre Heimat und ist gar nicht da für ihn...
Margerite
Zitat von Atomicblue:Zudem sehe ich es inzwischen auch aus Prinzip nicht (mehr) ein, dass ich in SEINEM Haus bleibe bis die Kinder ausgezogen sind, IHM eine Nutzungsmiete bezahle UND die Bude und den Garten auch noch schön halte und pflege, bis ich irgendwann ausziehe - während er mit seiner Next irgendwo Delikatessen genießt und Aperölchen schlürft.
Nein danke.
Soll die sich ums Unkraut kümmern und um sein Haus.
Lumba
Zitat von Sardinien11:Ich bin enttäuscht und gehe jetzt endlich auf Abstand.
Atomicblue
Zitat von Margerite:Ich kann Deine Enttäuschung und Wut gut nachvollziehen. Du fühlst dich weggeworfen und wertlos, während er sein neues Leben feiert und ...
Scheol
Zitat:Ich habe es 9 Jahre versucht mit Freundschaft.
Zitat:Zitat:
Aber freundschaftlich verhalte nur ich mich!
Zitat:Von seiner Seite immer wieder Ignorieren, Schweigen, Desinteresse, kein Kontskt, und dann plötzlich wenn es ihm in den Kram passt will er nett Kaffeetrinken und sich bei mir ausheulen und von sich erzählen, mit mir flirten und mich nach einer Affäre oder S ex fragen, mich in den Arm nehmen...
Zitat:Bis heute gab es keine aufrichtige Aussprache oder ein Zeichen von Reue.
Zitat:Ich bin enttäuscht und gehe jetzt endlich auf Abstand. Es ist so ernüchternd. Und dieses On/Off hält man auf Dauer emotional nicht aus.
Zitat:Die Next hier ist anders! Er beschwert sich bei mir darüber, dass er sich nicht mit ihr unterhalten kann.
Zitat:Es gibt keine Gespräche! Sie kann weder Englisch noch Deutsch, ein paar wenige Worte! Er spricht kein Thai. Und sie verschwindet für Monate in ihre Heimat und ist gar nicht da für ihn...
Zitat:Wie mein Ex! Er bekommt den Mund nicht auf. Man kann nichts besprechen mit ihm. Und wenn ihm was nicht passt, wird er laut und ausfallend und pöbelt.
Margerite
Zitat von Atomicblue:Naja „weggeworfen“ fühle ich mich nicht.
Margerite
Zitat von Atomicblue:Ich habe zwei Kolleginnen, die genau das auch hinter sich haben und beide versicherten mir glaubhaft, dass sie in dieser Liebschaft nicht sonderlich viel Potential sehen.
Sowohl er als auch diese Frau sind „Beziehungsflüchtlinge“. Da sind Baustellen daheim, Kinder, Partner, Katze, Stress aber statt sich dem zu stellen, fliehen sie in Lokale, auf Tagungen und Hotels.