Atomicblue
- 351
- 1
- 1606
Atomicblue
Zitat von Margerite:Seine Affäre ist ja selbst verheiratet mit Kindern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei sich aus ihren Ehen lösen und dann eine glückliche ...
Atomicblue
Zitat von Margerite:Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei sich aus ihren Ehen lösen und dann eine glückliche neue Beziehung starten als happy Patchwork-Family. Zwei Systeme zerschlagen, sich aus der Familie lösen - wie soll daraus was Neues entstehen.
Margerite
Zitat von Atomicblue:Aber ich habe ihm auch oft genug gesagt, wie stolz ich auf ihn bin und das war nicht gelogen oder „dahergesagt“.
Aber hier liegt halt auch der Hase im Pfeffer, wenn ihm diese Anerkennung irgendwann nicht mehr genügt. So sehr ich es wollte, aber hier hätte ich ihn nicht auffangen können. Ich glaube seine Eltern haben ihm bis heute nicht gesagt, dass sie so richtig stolz auf ihn sind.
Zitat von Atomicblue:Aber im Bestfall sind wir irgendwann ein gutes „Eltern-Team“ und lernen uns auch selber nochmal kennen.
Atomicblue
Margerite
Zitat von Atomicblue:Als ich vorgestern mit meiner Freundin sprach, sagte sie auch dass sie bei dieser Konstellation der beiden nicht an eine glückliche Zukunft glaubt. Zu viele Baustellen , zu viel Egoismus bei jedem und in ihren über 30 Jahren als Lehrerin hat sie so viele Trennungen mitbekommen, wo sie auch mit Elternteilen gesprochen und beraten hat und genau solche Affären stehen meistens auf eher tönernen Füßen.
Margerite
Zitat von Atomicblue:einige Male selber der Länge nach auf die Schna*ze fallen muss.
Atomicblue
Atomicblue
Wollie
Perzet
Atomicblue
Zitat von Perzet:@Atomicblue Bin ich froh, daß Du ne echt gute Freundin hast und ansonsten gut eingebunden bist. Heißt, Du bist nicht ganz so ...
Xandi71
Perzet
Zitat von Atomicblue:Und um mich herum scheinen sich alle weiter zu bewegen
Zitat von Xandi71:Du solltest nicht gegen die Affaire hetzen, was du ja auch nicht machst, aber du musst sie auch nicht gegenüber deinem Sohn ständig verteidigen. Lass ihn seine Meinung.
Atomicblue
Birkai
Zitat von Atomicblue:Und um mich herum scheinen sich alle weiter zu bewegen. Auch wie die Reisenden in Terminal.
die einen renovieren ein Haus, auf Social Media sieht man immer wieder Unternehmungen die gemacht werden. Manchmal auch Pärchenkram, wenn welche über ihren 12. Hochzeitstag posten oder ein Küsschenbild hochladen oder was sie als nächstes an Urlaub geplant haben oder was sie zusammen im Haus gemacht haben.
Eine zieht mit ihrem Mann nach Kalifornien, eine andere eröffnet einen Concept-Store, es werden Halloweenparties geplant oder ein gemeinsames Essen gepostet…
Zitat von Atomicblue:und ich habe zu manchen Dingen keine Lust oder auch keine Zeit, mich um Halloweenkostüme oder Wohnungseinrichtungen zu kümmern, weil ich zu sehr beschäftigt bin mit Wohnungssuche, Anwalt, Schulpsychologen usw.