Zitat von Atomicblue: Ob mein Mann weiß was da auf ihn zukommt? Eben gab mir mein Sohn einen Zettel für eine Klausur nächste Woche, was er lernen muss. Dazu kommen Vokabeltests, Hausaufgaben..und eine Buchpräsentation muss er auch noch machen.
Die Tochter muss sich auf ein Praktikum bewerben…
Ich kann Dir schon sagen wie das dann laufen wird. Diese Dinge, um die er sich bisher nicht kümmern musste, überlässt er dann schön Dir. Er hat ja keine Ahnung davon, denn das hast doch alles Du übernommen. Er wird dann eher der Spaß-Papi, nehme ich an.
Zitat von Atomicblue: und ich habe zu manchen Dingen keine Lust oder auch keine Zeit, mich um Halloweenkostüme oder Wohnungseinrichtungen zu kümmern, weil ich zu sehr beschäftigt bin mit Wohnungssuche, Anwalt, Schulpsychologen usw.
Diese Dinge sind doch nicht so wichtig. Wichtig ist die Wohnungssuche, die sich problematisch gestaltet.Wohnungseinrichtung in Eurem Haus? Das wäre eine Fehlinvestition. Oder für Deine neue Bleibe? Dafür ist es zu früh.
Zitat von Atomicblue: Alleine der Gedanke an Weihnachten, da grausts mir.
Ich weiß dass ich zB bei meinen Schwiegis auch herzlich willkommen wäre, alleine schon wegen der Kinder.
Glaube ich Dir sofort. Aber es wird sich ergeben, sei da einfach zuversichtlich. Aber mir ist auch klar, dass gerade solche Feiertage Angst machen. Als meine Mutter und mein Opa im selben Jahr gestorben waren, war es auf einmal sehr ruhig, gerade an Weihnachten, denn wir saßen zu dritt rum. Sonst war gerade am 24.12.Abends immer Remmidemmi im Haus, weil Onkels und Tanten samt Kindern abends kamen. Man saß zusammen, aß nochmals und immer zu viel und es ging Trepp auf und Trepp ab. Und dann von einem Jahr zum anderen: Befremdliche Ruhe, die Wohnung unten, in der Opa gelebt hatte, war leer und mein Vater und wir 2 Töchter saßen reichlich bedröppelt rum und wussten nicht Recht, wie wir damit umgehen sollten.