Atomicblue
- 351
- 1
- 1607
Atomicblue
Zitat von Birkai:Oft hat die äußere Darstellung nichts mit dem tatsächlichen Zustand der Beziehung zu tun. Wer hat sie nicht schon erlebt diese Traumpaare mit ...
Birkai
Zitat von Atomicblue:und das mit den Kostümen oder so …ich nähe gerne. Ich bin Designerin und arbeite auch in der Branche. Das war immer so schöne Momente. Wie die Kinder sich freuten und zuhause bei uns feierten, der Tisch schön gedeckt usw.
Zitat von Atomicblue:Aber ein bisschen beneide ich halt schon die, die zusammen sowas tolles gerade angehen: Umzug nach Kalifornien oder ein Haus aus den 50ern sanieren und sich über die Ergebnisse freuen.
und ich komme mir vor wie so ein Goldfisch im Kugelaquarium der zugucken darf.
pand3m0nium
Xandi71
BernhardQXY
So-What
Zitat von Atomicblue:Aber da ist dieser Stich: meine Freundin, weitere Freundinnen, sämtliche Nachbarn, Bekannte, meine Schwägerin und ihr Mann…alle werden sie an Weihnachten gemütlich und vielleicht sogar aneinandergekuschelt unter dem Baum sitzen. In ihren warmen gemütlichen Häusern, schön beleuchtet. Und fühlen sich geborgen.
Sind am nächsten Tag geschäftig bei der Sache um das Essen zu richten. Machen schöne Spaziergänge und trinken dann Kaffee…
Zitat von Atomicblue:Manchmal auch Pärchenkram, wenn welche über ihren 12. Hochzeitstag posten oder ein Küsschenbild hochladen oder was sie als nächstes an Urlaub geplant haben oder was sie zusammen im Haus gemacht haben.
Margerite
Zitat von Atomicblue:Ob mein Mann weiß was da auf ihn zukommt? Eben gab mir mein Sohn einen Zettel für eine Klausur nächste Woche, was er lernen muss. Dazu kommen Vokabeltests, Hausaufgaben..und eine Buchpräsentation muss er auch noch machen.
Die Tochter muss sich auf ein Praktikum bewerben…
Zitat von Atomicblue:und ich habe zu manchen Dingen keine Lust oder auch keine Zeit, mich um Halloweenkostüme oder Wohnungseinrichtungen zu kümmern, weil ich zu sehr beschäftigt bin mit Wohnungssuche, Anwalt, Schulpsychologen usw.
Zitat von Atomicblue:Alleine der Gedanke an Weihnachten, da grausts mir.
Ich weiß dass ich zB bei meinen Schwiegis auch herzlich willkommen wäre, alleine schon wegen der Kinder.
Zitat von Atomicblue:lle werden sie an Weihnachten gemütlich und vielleicht sogar aneinandergekuschelt unter dem Baum sitzen. In ihren warmen gemütlichen Häusern, schön beleuchtet. Und fühlen sich geborgen.
Sind am nächsten Tag geschäftig bei der Sache um das Essen zu richten. Machen schöne Spaziergänge und trinken dann Kaffee…
Zitat von Atomicblue:die einen renovieren ein Haus, auf Social Media sieht man immer wieder Unternehmungen die gemacht werden. Manchmal auch Pärchenkram, wenn welche über ihren 12. Hochzeitstag posten oder ein Küsschenbild hochladen oder was sie als nächstes an Urlaub geplant haben oder was sie zusammen im Haus gemacht haben.
Eine zieht mit ihrem Mann nach Kalifornien, eine andere eröffnet einen Concept-Store, es werden Halloweenparties geplant oder ein gemeinsames Essen gepostet…
Zitat von Atomicblue:Im Umfeld sind das positive Dinge, gemeinsame Zukunftsprojekte, die gemeinsam angeschoben werden. Im Idealfall noch Hand in Hand und mit einem Küsschen und einem Lächeln.
Zitat von Atomicblue:Wozu soll ich den Garten winterfest machen, wenn ich hier sowieso die Bühne verlassen soll?
Hier liegen schöne Tulpenzwiebeln, die ich mir aus Holland mitgebracht habe, eine schöne Züchtung. Die wollte ich setzen aber ich denke mir warum? Damit sich eine andere Frau daran erfreut?
Wozu ein gemütliches Zuhause mit Türkranz oder hübschen Kissen? Damit kaum dass ich ausgezogen bin eine andere hier das Regime übernimmt?
Zitat von Atomicblue:Heute Abend kommt er wieder nach Hause.
Meine Große sagte eben, dass sie da keine Lust drauf hat.
Und mein Sohn sagte gestern leise zu mir „Mama wieso macht der denn sowas?“
Lathgertha
Margerite
Zitat von Lathgertha:Deine Beiträge haben etwas sehr Echtes. Man spürt beim Lesen, dass du trotz allem Schmerz unglaublich reflektiert und stark bist. Du bleibst ruhig, klar und verlierst dich nicht in Selbstmitleid, obwohl die Situation alles andere als leicht ist.
Für mich zeigt sich da eine Persönlichkeit, die wirklich etwas Besonderes ist. Stark, aufrichtig und tiefgründig.
Er hat einen großen Verlust erlitten, auch wenn du das im Moment vielleicht gar nicht so siehst. Menschen wie du hinterlassen Spuren.
BernhardQXY
Xandi71
So-isses
Atomicblue
Margerite
Zitat von So-isses:Ich seh vor mir wie Kind 1 abends um 8 völlig erschrocken mitteilt, dass er morgen noch x y z und ü für die Schule braucht, und ein Geschenk für den Kindergeburtstag, während Teenie sauer fragt, warum der rote Pulli für morgen nicht gewaschen ist. Und beide sind motzig, weil sie Hunger haben und Papa nicht fertig wird mit Abendessen richten.
Birkai
Zitat von So-isses:Er wird wach werden und sehen, was alles an ihr hing, und wie schwer es dann manchmal ist, abends auch noch gut gelaunt seine Restzeit dem Partner zu widmen.