2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Bei seinen Eltern oder im Urlaub verschanzte er sich auch viel am Computer.

Mein Ex auch. Am 1. Weihnachtsfeiertag musste er geschäftlich am Computer arbeiten. Ich habe dann aber mitbekommen, dass er einen Video Call hatte privat ins Ausland... Sicher mit seiner AF, Next! Am Computer schreiben sie sich mit der Affäre oder schauen Por no und machen es sich selbst! Sorry.

09.10.2025 20:16 • x 1 #181

Scheol
Zitat von Sardinien11:
Mein Ex auch. Am 1. Weihnachtsfeiertag musste er geschäftlich am Computer arbeiten. Ich habe dann aber mitbekommen, dass er einen Video Call hatte privat ins Ausland... Sicher mit seiner AF, Next! Am Computer schreiben sie sich mit der Affäre oder schauen Por no und machen es sich selbst! Sorry. ...

Also wie immer bei diesen Personenkreis, Ablenkung weil sie mit der inneren Leere nicht alleine klar kommen.

immer von außen was , was einfließt.

09.10.2025 20:24 • x 2 #182

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Scheol
@Lathgertha
Zitat:
Er hat einen großen Verlust erlitten, auch wenn du das im Moment vielleicht gar nicht so siehst. Menschen wie du hinterlassen Spuren.

Ein sehr schöner Satz !

09.10.2025 20:26 • x 4 #183

Sardinien11
Ich denke auch, dein EM wertschätzt dich nicht. Er weiß gar nicht, was er da verliert. Du bist eine liebevolle, warmherzige, intelligente, soziale, positive Frau mit gutem Charakter.

Man kann gar nicht zusehen, wie er Eure Ehe und Familie versenkt. Er ist auf dem Ego Trip. Im Traumland. Es tut weh.

09.10.2025 20:29 • x 2 #184

sonntag_morgen
@Atomicblue

Also, wenn er dir im Streit sagt, dass du einen Psychologen brauchst und nicht normal bist, dann ist da doch gar kein Respekt mehr vorhanden? Wie kann man denn in einer Beziehung sich solche Sachen sagen?

Es gibt diesen Paartherapeut (Gottman heißt der glaube ich) der sagt, dass es vier Anzeichen dafür gibt, dass eine Beziehung nicht mehr zu retten ist. Und fehlender Respekt ist eines der Anzeichen.

09.10.2025 20:49 • x 4 #185

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Ach Mensch…zum Mäusemelken das alles.

Das liest sich jetzt alles nicht nach einer beneidenswerten Beziehung. Du die ganze Woche alleine mit Kindern, Haushalt und deinem Job. Er tingelt jobmäßig durch die Weltgeschichte und beschwert sich beim heimkommen noch, dass nicht alles top ist. Dazu bekam er den Mund nicht auf, um über Probleme zu reden. Aber schuld warst am Ende du. Ein Traum von Ehemann. Ich hatte auch so ein Herzchen daheim. Und ich kann dir heute, 1,5 Jahre nach der Trennung sagen, ihn los zu sein, hat mein Leben um soviel verbessert. Daher, sei der hässlichen Frau in 170 km Entfernung dankbar, dass sie in deinem Knilch so viel mehr sieht. Sie wird schon auch noch aufwachen. Und bis dahin bist du längst in deinem neuen Leben angekommen. Und mach dir nicht so viele Sorgen, Schritt für Schritt, es wird sich alles regeln. Übrigens war das Weihnachtsfest nach meiner Trennung eines der schönsten überhaupt

09.10.2025 20:52 • x 6 #186

Atomicblue
Ich bin so froh hier im Forum gelandet zu sein. Ihr seid einfach tolle Menschen und ich bin dankbar, dass ich mich mit euch austauschen darf.

Heute Abend kam er nach vier Tagen Geschäftsreise nach Hause.

Aber ich habe gemerkt dass er unsicher war. Betont freundlich und interessiert an Dingen von uns. Wollte mir helfen Reifen ins Auto zu laden, aber das habe ich selber gemacht.

Ich gebe euch recht, sowas wie „Geh zum Psychologen!“ sagt man nicht.

Ich hoffe mal dass ich schnell eine schöne Wohnung finden werde. Die räumliche Trennung wird mir, wird uns sehr helfen.

Als ich meinen Sohn heute Abend vom Fußballtraining abholte, sagte er im Auto, er will gar nicht im Haus sein, falls diese „Kuh“ mal dort vorbeikommen sollte.
Und er findet es einfach sch… von Papa.

09.10.2025 21:10 • x 3 #187

Sardinien11
Zitat von sonntag_morgen:
Und fehlender Respekt ist eines der Anzeichen.

Respekt ist in einer Mann-Frau-Beziehung wichtiger als Liebe habe ich gelernt.

Ich war immer zu sehr verliebt. Wenn frau zu sehr liebt, wird sie nicht mehr respektiert und gewertschätzt. Sie wird selbstverständlich. Die, die eh immer da ist und nervt und nichts richtig macht...

Das ist auch meine Erfahrung in Freundschaften!

09.10.2025 21:32 • x 4 #188

Sardinien11
Zitat von Violettsloth:
Übrigens war das Weihnachtsfest nach meiner Trennung eines der schönsten überhaupt

Die Reisen nach meiner Trennung waren die schönsten!

Und ein klasse Silvester und Faschingsfest gab es auch.

Und schöne Sommertage! Mit Eis, Erdbeeren, Melone, am Badesteg, beim Radfahren.

Und viele Frühstücke auf dem Balkon am Bach.

Und Abende mit 1 Glas Rotwein und Jazz Musik, Bachata, Salsa, Italien Hits.

09.10.2025 21:38 • x 2 #189

N
Zitat von pand3m0nium:
Es tut mir leid. Hier antwortet dir jemand, der seine Frau in vielen Dingen ähnlich behandelt hat. Ich lese deinen Beitrag als Spiegel was das mit dir gemacht hat.

Warum bist du dann hier? Ich dachte es sind eher diejenigen hier die enttäuscht wurden?

09.10.2025 22:03 • x 2 #190

Violettsloth
Zitat von Sardinien11:
Die Reisen nach meiner Trennung waren die schönsten!

Ja die auch. Reise seit der Trennung alleine mit meinem Sohn. Manchmal gemeinsam mit meiner Schwester und Familie. Beim letzten Urlaub lagen wir am Strand und ich fragte meine Schwester, wie es wohl wäre, wenn mein NM jetzt hier dabei wäre? Sie meinte nur: Na der würde jetzt dort auf der Liege liegen und pennen Also überhaupt kein Verlust. Alles ist jetzt so leicht und locker. Wir machen einfach das, worauf wir Lust haben. Kein Griesgram dabei, der sowieso nicht weiß, was er möchte und nur hinter einem her trabt.

09.10.2025 22:08 • x 1 #191

N
@Atomicblue
Das tut mir leid, dass du das erleben musstest, ich kenne dieses Gefühl. Hast du vorher kein Verdacht gehabt war vorher nichts auffällig? Es wird dir besser gehen sobald du da raus bist und dich mehr um dich kümmerst. In der nächsten Beziehung verweigere aber kein S.. Das rechtfertigt für sie denke ich das fremdgehen.

09.10.2025 22:08 • #192

Atomicblue
Zitat von Nancy1:
@Atomicblue Das tut mir leid, dass du das erleben musstest, ich kenne dieses Gefühl. Hast du vorher kein Verdacht gehabt war vorher nichts ...

Danke aber wenn ich mich in einer Beziehung geliebt und gewertschätzt fühle, dann liebe ich auch S.

Ich habe mich durch sein Gestoffel leider immer mehr versperrt. Denn es war echt kein schönes Gefühl, wenn tagsüber nur alles hektisch und eilig abläuft, gemeckert wird, kein Händchen halten oder mal eine liebe Geste aber abends soll ich dann springen…das funktioniert bei mir einfach nicht.
Und er wusste wie sehr ich mir auch mal mehr partnerschaftliche Gesten wünsche

09.10.2025 22:43 • x 5 #193

Atomicblue
Guten Morgen,

heute ist er zuhause und wirkte bereits in der Früh recht gereizt.

Unser Sohn hat Halsweh und er meinte mich prompt wieder anpflaumen zu müssen, dass er zu viel am Computer sitzt.

Ich habe den PC nicht angeschafft. Das war seine Idee und der steht auch in seinem Büro. Das ist seine Baustelle und das habe ich ihm auch ruhig und gradheraus so gesagt.

Und was eine Erkältung mit zocken zu tun hat, verstehe ich nicht.

Unter der Woche wenn er nicht da ist, haben wir Regeln.
Die Hausaufgaben werden gemacht und er geht auch 3x die Woche ins Fussballtraining.

Wenn er dann abends noch etwas zocken darf ist das ok, die spielen meistens bis 21-21:30 herum noch Minecraft oder so.
Dann ist auch bei seinen Freunden Schicht im Schacht und sie sind offline.

Wir haben einen guten Rhythmus.

Wenn er da ist, bringt er gerne Hektik rein.

Meine Große lernt und „soll“ dann stante pede den Meersauenkäfig machen.
Oder irgendwas aufräumen, weil er gerade am machen ist.
Und wenn er abends meinen Sohn am IPad oder am PC sieht, dann schimpft er dass der „den ganzen Tag nur zockt!“.

Er sieht aber nicht dass er in der Schule war, seine Hausaufgaben gemacht hat, nachmittags beim Training oder auch mal mit Freunden draußen ist. Und abends steht ihm dann ein bisschen Gamezeit auch mal zu…

Ich habe das Gefühl dass er gerade ganz schon Frust schiebt. Dass er den finanziellen Impact dieser Trennung/Scheidung langsam begreift und mit seiner AF scheint es auch nicht wirklich gut zu laufen, sonst wäre er ja mehr bei ihr

10.10.2025 06:56 • x 7 #194

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Er kam nie auf mich mal zu, kein Händchenhalten im Alltag, kein spontanes Küsslein, kein gemeinsames Selfie, keine Geste mal vor Freunden, nichts was anderen Menschen und vor allem mir zeigt „Dich lieb ich!“

War das schon von Anfang an so?

Zitat von Atomicblue:
Er sieht aber nicht dass er in der Schule war, seine Hausaufgaben gemacht hat, nachmittags beim Training oder auch mal mit Freunden draußen ist. Und abends steht ihm dann ein bisschen Gamezeit auch mal zu…

Mach dir da mal keinen Kopf. Gerade Jungs in dem Alter zocken eben gerne. Und so lange alles andere nicht vernachlässigt wird, passt das. Mein Sohn zockt auch, recht viel sogar. Es ist eben sein Hobby. Aber er spielt auch Volleyball und Tischtennis, trifft sich mit Freunden, die Schule läuft soweit. Würde es auch lieber sehen, dass er mal ein Buch liest, aber gut, da kommen wohl Vaters Gene durch. So lange alles passt, drück ich da auch mal ein Auge zu.

10.10.2025 07:10 • x 3 #195

A

x 4