2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Atomicblue
Heute Abend will er mit mir sprechen.

Es geht darum dass ich ihn gefragt habe, wie der Stand ist wegen der Wohnung die wir besichtigt haben. Er wollte mit dem Makler reden und mit seiner Bank.
Die Wohnung wäre recht hübsch aber ich möchte auch einfach klare Fakten.

Ich bin gespannt aber hoffe sehr dass er nicht wieder zickig wird und mir die Schuld für alles gibt.

Über die Frau möchte ich gar nicht reden.
Das ist seine Baustelle und sie ist für mich aktuell eine „persona non grata“, ich möchte mich weder über sie unterhalten und möchte da in absehbarer Zeit auch keinen Kontakt.

10.10.2025 09:00 • x 6 #196

sonntag_morgen
Zitat von Sardinien11:
Respekt ist in einer Mann-Frau-Beziehung wichtiger als Liebe habe ich gelernt. Ich war immer zu sehr verliebt. Wenn frau zu sehr liebt, wird sie nicht mehr respektiert und gewertschätzt. Sie wird selbstverständlich. Die, die eh immer da ist und nervt und nichts richtig macht... Das ist auch meine ...

Ich stimme dir zu, dass Respekt das Wichtigste ist.

Aber ich denke nicht, dass man sich diesen verdienen muß. Wenn man nicht respektiert wird, dann liegt das am Gegenüber und dessen Defiziten - nicht daran, dass man zu viel liebt oder zu nett ist oder so.

Natürlich funktierniert es, sich Respekt zu verschaffen - durch Verhalten und Aussagen -, aber dies sollte nicht die Grundbedingung dafür sein, Respekt zu erhalten.

10.10.2025 09:42 • x 4 #197

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
Heute Abend will er mit mir sprechen. Es geht darum dass ich ihn gefragt habe, wie der Stand ist wegen der Wohnung die wir besichtigt haben. Er wollte mit dem Makler reden und mit seiner Bank. Die Wohnung wäre recht hübsch aber ich möchte auch einfach klare Fakten. Ich bin gespannt aber hoffe sehr dass er nicht ...

Ich denke, es wäre besser wenn du alleine auf Wohnungssuche etc gingest, sollte das klappen.

Ansonsten bei allen anderen: abgrenzen. Seine Laune und Gemecker - am Hintern vorbei. Seine Meinung zu Computer. - am Hintern vorbei. usw. Alles was ihn angeht am Hintern vorbei.

10.10.2025 09:44 • x 2 #198

Atomicblue
@sonntag_morgen

Das mache ich auch parallel.

Die Wohnung um die es geht wäre eine Eigentumswohnung.

Aber ich schaue auch parallel nach Mietobjekten, ist nur nicht so ganz easy hier was schönes zu finden.

10.10.2025 09:52 • x 2 #199

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
@sonntag_morgen Das mache ich auch parallel. Die Wohnung um die es geht wäre eine Eigentumswohnung. Aber ich schaue auch parallel nach Mietobjekten, ist nur nicht so ganz easy hier was schönes zu finden.

Ja, aber auch wenn es vielleicht nur eine Zwischenlösung für die nächsten 2 Jahre ist (man weiß eh nicht, wie es evtl weiter geht) würde ich dir raten, da möglichst ohne ihn zu agieren. Du brauchst ihn da auch nicht

10.10.2025 09:54 • x 1 #200

Scheol
@Atomicblue
Zitat:
Ich habe das Gefühl dass er gerade ganz schon Frust schiebt. Dass er den finanziellen Impact dieser Trennung/Scheidung langsam begreift und mit seiner AF scheint es auch nicht wirklich gut zu laufen, sonst wäre er ja mehr bei ihr

Ich habe nie eine Affäre gehabt und würde sagen werde ich nie eine haben.

Ich glaube da gab es etwas Neues und da haben die Synapsen nicht mehr funktionier bei ihm.

Statt an der eigen Geschichte zu arbeiten , ist es ja auf eine Art bequemer auf was Neues zurück zugreifen.

Und wenn dann 3 Monate meist um sind , merkt man dann , „ok. 170 km mal kurz hin fahren und zurück fahren“. Macht man nicht kurz mal so.

Auch ist man ja gewisse Sachen von der Partnerin gewohnt da man irgendwie eingespielt war über die Jahre. Bei der neuen kann das sein , das dann mal kommt „Nö mach mal alleine“

Der „Alltag“ kommt da mal schneller als man denkt vermute ich mal.

Aber sein Problem

10.10.2025 10:04 • x 7 #201

M
Zitat von Xandi71:
Da fragt man sich schon, ob da Teenager am Werk sind. Denn so richtig realistisch ist das ganze Szenario nicht.

Manche Erwachsene verhalten sich durchaus wie Teenager und agieren nur triebgesteuert. Sie sehen keine Konsequenzen, denn das Momentane ist so toll, dass es jetzt sofort ausgelebt werden will.
Dagegen hilft nur die Erfahrung.
Es gibt einen guten alten Spruch, der sehr wahr ist.
Was hilft gegen blinde Verliebtheit? Heiraten. Denn damit kommt dann der Alltag und der sieht meist ganz anders aus. Heiraten muss man nicht gleich, es reicht schon wenn man zusammenzieht.

10.10.2025 10:51 • x 3 #202

Atomicblue
Ihr habt recht und diese Erfahrung muss er selber machen.
Wenn es für ihn gut geht und er sich mit ihr glücklich fühlt, dann soll es so sein und ich freue mich für ihn.

Aber ich werde nicht Ansprechpartnerin sein, wenn es mit der Frau irgendwann „Geschiss“ gibt. Da bin ich die falsche Adresse um sich zu beklagen.
Und genau ist diese Frau auch kein weiteres Thema mehr für mich.
Ich weiß dass es sie gibt, ich weiß die haben oder hatten was miteinander und ich habe ihre Eckdaten herausgefunden.

Aber ich investiere in sie keine weitere Energie und möchte auch dass die Kinder da nicht groß reingezogen werden.

Das wichtigste ist nun die Wohnung.
Ich möchte hier raus und ich denke, es wird auch den Kindern im Moment helfen, die Sache zu verarbeiten.

10.10.2025 11:00 • x 5 #203

M
Zitat von Atomicblue:
Aber ich werde nicht Ansprechpartnerin sein, wenn es mit der Frau irgendwann „Geschiss“ gibt. Da bin ich die falsche Adresse um sich zu beklagen.
Und genau ist diese Frau auch kein weiteres Thema mehr für mich.

Das ist schon eine Frage der Selbstachtung, dass man sich nicht als emotionaler Mülleimer benutzen lässt. Noch dazu bei dieser Konstellation.
Und wer diese Andere ist, was sie tut oder auch nicht, ist für Dich ohne Belang, denn Du hast Deinen Weg gewählt.
Das muss man erst Mal schaffen.

10.10.2025 11:26 • x 6 #204

X
Naja es ist doch so, in der ersten Phase ist alles rosarot, aber auch das verfliegt und irgendwann kommt bei jedem der Alltag.
Das ist ja auch gut so, das in der ersten Pahse ist ja nicht tiefe Liebe, das sind Schmetterlinge, die müssen aber ja auch mal zumindest zu einem Teil weichen, sonst bekommt man nichts mehr geregelt. Das wird eintreten!, Tja man fährt schon mal 170 km in der rosa Bubble - nur wenn das erste Mal aus Bequemlichkeit nicht gefahren wird, dann lässt alles nach, das passiert irgendwann. Aber das ist nicht dein Problem. Sowas würde ich mir auch gar nicht anhören.

bei der Person non grata, das verstehe ich, denn da existieren ja auch Kinder, also wird das auf jeden Fall etwas grösseres.

Ich persönlich an deiner Stelle, würde jetzt nur auf mich und die Kinder schaunen, okay, wo er dir behilflich sein kann, nimm es mit, wenn es dich stresst, lass ihn aussen vor. Er wollte es so, er hat es jetzt.
Auch nicht unbedingt vor dem Zorn oder dem Missmut der Kinder abschirmen. Nein, den Kindern nur erklären, nicht unter die Gürtellinie, aber mehr nicht.

Kann ich mit der Wohnung verstehen, Wohnung ist ja leider inzwischen in sehr vielen Städten ein riesen Problem.
Aber wenn halt dann die Türe zu wäre, hättet ihr eure Ruhe.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es läuft.

10.10.2025 11:32 • x 2 #205

Scheol
@Atomicblue
Zitat:

Du wurdest damals nicht gefragt, wie es angefangen hat, also soll er dich auch in Frieden lassen, wenn’s da auch Probleme mit gibt.
Kannst du nach den Nebensatz fallen lassen, Also, ich hätte dir damals schon abgeraten

Aber wie Robert Betz zu pflegen, sagt, wenn ihr Partner sie betrügt, dann ist jetzt der richtige Moment mal drüber nachzudenken, ob es überhaupt noch der richtige Partner im Leben ist!

Damals fand ich diesen Satz relativ unmöglich!
Aber manchmal hilft uns solche Affäre mal genau auf unsere Beziehung zu schauen, ob da nicht schon seit langem, was kaputt ist und es der richtige Zeitpunkt ist, sein eigenen Weg zu gehen.

10.10.2025 12:45 • x 3 #206

Atomicblue
Eben kam eine Rückmeldung, am Montag in einer Woche darf ich nochmal eine Wohnung besichtigen, die sich sogar ganz vielversprechend anhört. Gleiche Ecke wie jetzt und 2 Minuten Fußweg zur S-Bahn und das Viertel gilt auch als recht hübsch und gepflegt mit schönen Häusern (2-3 Parteien).

Darüber bin ich happy - bislang habe ich auf fast alle Anfragen auch eine Antwort von den Vermietern bekommen.
Nur zwei Mal wurde ich geghostet.
Sympathie war jedes Mal da, es scheiterte dann eher an Dingen wie dass die Wohnung etwas blöde geschnitten war, etwas zu fernab vom Schuss (blöde Öffi-Anbindung) oder einmal an der Katze (nicht wegen dem Tierchen selbst, sondern wegen Allergikern im Haus).

Aber ich schaue nach vorne und es wird die richtige Wohnung kommen.

Und mal schauen was ich heute Abend mit meinem Mann hier noch besprechen kann.

Hier schrieb jemand von euch: Niemand hat mich alleine auf den Mond geschossen.
Ich weiß dass ich was finden werde.

10.10.2025 12:51 • x 6 #207

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Aber ich investiere in sie keine weitere Energie und möchte auch dass die Kinder da nicht groß reingezogen werden.

Das musst du auch gar nicht. Ich glaube, nicht mal, dass dein Mann mit ihr eine Zukunft haben wird bei den Vorzeichen. Sie sollte dir wirklich egal sein. Mein Sohn hat die Schnalle seines Vaters bis heute nicht kennengelernt, zumindest nicht als seine offizielle Freundin. Ich weiß nicht mal, ob die tatsächlich zusammen sind. Sie spielt in unserem Leben überhaupt keine Rolle.

Zitat von Atomicblue:
Aber ich schaue nach vorne und es wird die richtige Wohnung kommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald das richtige findest. Und dann kannst du sie einrichten, wie du willst, Lampen aufhängen, hinstellen wo und so viel du willst.

10.10.2025 13:14 • x 4 #208

M
Hallo atomic,

verständlich das Du den schönen Momenten viel mehr Bedeutung bemisst und andere Paare,Feste sich da super für eignen.
Aber,wie hier schon geschrieben,auch die haben hinter der Fassade meist Probleme,da läuft Weihnachten nicht so super harmonisch ab ,etc.

Da ist auch ganz viel Vorstellung dabei-Deinerseits.
Man malt sich das schöner aus als es meist ist,einfach weil man es momentan nicht hat.

Ein vielleicht ganz blödes Beispiel:
Du möchtest ein anderes Auto kaufen und plötzlich fallen Dir im Strassenverkehr vermehrt genau dieses Modell auf.
Haben die jetzt alle plötzlich denselbe Idee wie Du gehabt?
Nein,Dein Fokus ist nur momentan darauf gerichtet-und verschwindet auch wieder,wenn Du das Auto gekauft hast oder,aus diversen Gründen eben nicht.

Das Interesse ist dann verschwunden und momentan hast Du natürlich noch Interesse an den guten alten Zeiten,aber auch das regelt die Zeit

10.10.2025 13:19 • #209

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Das ist schon eine Frage der Selbstachtung, dass man sich nicht als emotionaler Mülleimer benutzen lässt. Noch dazu bei dieser Konstellation. Und ...

Da bin ich einfach stolz. Auch meinen Kindern gegenüber. Und da gilt es Rückgrat zu zeigen.

Sie sind halt auch enttäuscht.

Wir haben unsere Kinder immer so erzogen, dass sie nicht lügen, dass wir ehrlich miteinander umgehen.
Mit „nicht lügen“ meine ich zB jetzt gewichtige Dinge. Dass man keine schlechte Schulnote verschweigt, sondern darüber redet - nur so kann man das Thema ja auch lösen. Oder dass man dazu steht, wenn man mal Mist gemacht hat.

Natürlich lügen alle mal, auch Kinder lügen aber das was mein Mann da abgezogen hat, das betrifft ja die ganze Familie.

Und da muss ich den beiden gegenüber auch einen klaren Kopf bewahren.
Er war hier den Kindern gegenüber kein Vorbild, war nicht loyal.

Man belügt keinen Partner. Man belügt auch keinen Freund.

10.10.2025 15:21 • x 3 #210

A

x 4