2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

M
Zitat von Atomicblue:
Man belügt keinen Partner. Man belügt auch keinen Freund.

Und trotzdem tat er es.
Aus vielen Gründen. bequeme Fortführung der Affäre, Rumeiern in zwei Beziehungen, damit er keine Entscheidung treffen muss, Scham, vielleicht sogar unbewusste Rache an Dir (Du bist ihm überlegen, das spürt er und dann sucht er sich eine schwächere Frau, die genauso ist wie er) ...

Tut mir leid für ihn, dass er sich als Larifari präsentiert hat und Eure Grundwerte damit verraten hat.Und damit hat er sich noch schwächer gemacht, denn Du und die Kinder schauen ihn nun anders an. Als einen Betrüger, Lügner und Verräter.

Er hat wie jeder seine guten Eigenschaften, seine freundlichen Seiten, aber da hat er versagt und damit alles kaputt gemacht.

10.10.2025 16:16 • x 3 #211

Lathgertha
Ich frage mich, warum er nicht einfach selbst eine Wohnung sucht.
Das wäre doch eigentlich der deutlich einfachere Weg- vor allem, weil die Kinder so in ihrem gewohnten Umfeld bleiben könnten.
Warum müssen also gleich drei Personen ausziehen, anstatt dass er geht?
Ganz unabhängig davon, wer jetzt was finanziert hat. Die Kinder sollten Prio. Nr 1 sein.

10.10.2025 16:42 • x 5 #212

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

aequum
Zitat von Atomicblue:
Und mal schauen was ich heute Abend mit meinem Mann hier noch besprechen kann.

Sei bitte achtsam. Auch wenn du glaubst er wird fair sein aber leider hört nicht selten bei Geld die Freundschaft auf.

10.10.2025 17:46 • x 5 #213

M
Zitat von maenneken:
Nein,Dein Fokus ist nur momentan darauf gerichtet-und verschwindet auch wieder,wenn Du das Auto gekauft hast oder,aus diversen Gründen eben nicht.

Das ist tatsächlich so.
Wenn Jemand gerne eine Beziehung möchte, was sieht er? Überall Paare. Und wenn Jemand ein Baby möchte, dann fallen ihm ständig Leute mit Kinderwägen und schwangere Frauen auf. Es ist vertracikt, wie das Gehirn gesteuert wird.

10.10.2025 18:10 • x 2 #214

Atomicblue
Ach Mensch…

vorhin ist genau das passiert was ich die ganze Zeit vermeiden wollte und was ich überhaupt nicht wollte.

Mein Mann und unsere Tochter hatten einen Disput, es ging irgendwie um ein leeres Nutellaglas. Und die Große ist halt auch mitten in der Pubertät und da kam von ihr ein Rundumschlag, dass sie andere um ihre Eltern bewundert, die kriegen Essen gekocht und da haben sich alle lieb.

Und da rutschte es mir leider raus. Dass das alles hier nicht meine Idee war. Und dass ich es versucht habe, dass ich auch lieber so eine händchenhaltende Bussibärchenfamilie hätte.

Woraufhin mein Mann meinte, dass ich mit dem Blödsinn aufhören soll. Ich hätte es verbockt und dass er seit zwei Jahren mit dem Gedanken spielt.

Ihm würde es schlecht gehen.
Er fühlt sich nicht mehr gesehen.
Ich hab ihm keine Nähe mehr.
Ich hätte nur Ansprüche.
Er hätte kein Geld dafür.
Ich wäre gar nicht mehr auf ihn zugegangen.
Ich hätte nur gemeckert. Was andere alles tolles machen und warum wir das nicht machen.
Ihn stört es nicht wenn die Gartenmöbel beschädigt sind.
Ich würde hier zuhause nur „mein Ding“ machen.
Sogar die Bildergalerie im Treppenhaus hat er in Frage gestellt. Damals weiß ich noch wie er „Schön!“ sagte. Und heute fing er an, dass ich ja die Anordnung ohne ihn bestimmt hätte…das sind Fotos von unserer Familie, den Kindern, uns…er hat damals den Anfang gemacht und ich habe es nur fortgeführt. Er hockte an dem Tag nur am Computer und hatte mal wieder zu tun!

Und auch auf die Affäre ging er kaum ein.
Es ist halt so und das hätte nichts mit uns zu tun.

Dass es mir auch all die Zeit mies ging, dass ich all die Jahre alleine war. Und mich alleine gelassen gefühlt habe, das hat den gar nicht gejuckt.
Er warf mir sogar noch vor dass ich ja kaum Freunde hier habe. Auch nicht aus der Schulzeit..Ich bin viel umgezogen. Und leider hat sich da auch viel verlaufen und ich weiß inzwischen bei manchen nicht einmal mehr wie sie heißen.
Und hier im Dorf habe ich es echt versucht.
Aber man kommt schwer an die Menschen ran. Dazu kamen meine täglichen To-Dos mit dem Job und den Kindern und so ging es auch vielen anderen Müttern, da ist die Zeit einfach ein Faktor. Ich hätte es auch gerne anders gehabt.
Aber da stellt er mich hin wie ein Alien.
Zu seinen Freunden war ich immer gastfreundlich und herzlich aber anscheinend haben sie ihn auch schon angesprochen dass es zwischen uns wohl nicht mehr so läuft.

Es gibt nur um ihn.
Und um mir die Schuld zu geben…du warst, Du hast, Du bist, Du allein…
Und als Krönchen kam wieder sein Lieblingsargument, dass ich immer mehr wie meine Mutter werde.

Und dann explodierte ich leider. Obwohl ich das nicht wollte. Wie ein Reaktor ging ich in die Luft, ich schmiss ein gerahmtes Bild auf den Boden und schrie ihn an, was er für ein verlogenes A… ist, dass er einfach mit seiner Schnalle in den Urlaub abzischt und die im schicken Hotel durchf**** und in feinen Bars Cocktails säuft und Selfies macht, während er mit mir sowas nie gemacht hat.
Ich hätte mir das auch mal gewünscht aber ich musste ja nur funktionieren.

Und es kam immer nur, dass es ihm seit zwei Jahren mies geht.

Kein einziger Funken Einsicht wie es mir hier ging.

Jetzt versucht er wieder ruhig mit mir zu Reden.
Und mit der Frau da sieht er aktuell keine Perspektive aber das würde mich ansonsten auch überhaupt nichts angehen.
Seine Freunde wüssten wohl auch schon von ihr.
Habe mich noch nie so mies gefühlt.
Habe ihm noch giftig gesagt dass sie wohl schon alle fröhlich miteinander Kaffee getrunken haben

Aber ich bin echt laut geworden. Das tut mir auch unfassbar leid weil es die Kinder mitbekommen haben.
Ich hatte schlimmere Ausdrücke als Jupp der Zuhälter rausgebrüllt und schäme mich schrecklich dafür dass ich so entgleist bin.
Und dass ich sie höchstpersönlich mit der dreckerten Klobürste (etwas drastischer geschrien…am besten mal Gerhard Polt „Longline“ googeln oder auf YouTube „Bayrisches Gefluche“…und den Schluss anhören, dann bekommt ihr in etwa eine Vorstellung was ich alles rausgehauen habe) raushauen werde, sollte sie meine Wohnung auch nur betreten oder meinen, sich bei meinen Kindern einmischen zu müssen.

Momentan will ich einfach nur noch hier raus, je schneller desto besser.

10.10.2025 19:30 • x 5 #215

aequum
Zitat von Atomicblue:
Ich hatte schlimmere Ausdrücke als Jupp der Zuhälter rausgebrüllt und schäme mich schrecklich dafür dass ich so entgleist bin.

Mache dir nicht zu viele Vorwürfe. Er hat es eindeutig forciert. Kein Wunder das du dich verloren hast, nachdem er dir solche miesen Vorwürfe gemacht hat.

10.10.2025 19:39 • x 2 #216

S
Zitat von Atomicblue:
Ach Mensch… vorhin ist genau das passiert was ich die ganze Zeit vermeiden wollte und was ich überhaupt nicht wollte. Mein Mann und unsere Tochter ...

Das ist nicht toll. Das hätte besser laufen können.
ABER: Sowas tut sowohl dir als auch den Kindern vermutlich 10 mal besser, als nur ja und Amen zu allem zu sagen und zu schlucken.
Es ist authentisch. Es ist echt. Und das darf auch MAL sein. Nicht ständig, aber wenn das einmal passiert ist das menschlich. Wie soll es auch anders laufen? Die Kinder sind immer da. Man nimmt immer Rücksicht. Aber, du bist halt auch nur ein Mensch und kein perfekter Roboter. Und deine Kinder sind keine Kleinkinder die jetzt verängstigt in der Ecke sitzen.
Sie sind groß genug um selbst gelegentlich auszuflippen, dann verstehen sie es auch, wenn du einmal die Beherrschung verlierst.

Entschuldige dich morgen bei ihnen, erkläre es in ruhiger Minute. Und mach dich nicht fertig.

10.10.2025 19:40 • x 7 #217

Atomicblue
Zitat von aequum:
Mache dir nicht zu viele Vorwürfe. Er hat es eindeutig forciert. Kein Wunder das du dich verloren hast, nachdem er dir solche miesen Vorwürfe ...

Ich schäm mich nur so….

10.10.2025 19:42 • x 1 #218

sonntag_morgen
@Atomicblue

Ich kann mich leider nur wiederholen - steig auf sowas nicht ein, lass seine Sprüche dir am Hintern vorbei gehen.

Ja, du hast dir eine andere Art von Beziehung gewünscht, aber es war halt nicht so.
Rumschreien bringt jetzt auch nichts.

Ich denke auch nicht, dass du langfristige Dinge jetzt umsetzten solltest, mit Kauf und so.
Finde erstmal eine Lösung, die gut genug ist und auch temporär sein soll und kriege das Trennungsjahr rum und überlege, was du wirklich willst und setze das um, wenn du geschieden bist.

Und lass die Kinder da raus.
Wenn die Tochter sagt, sie möchte was gekocht, dann sage ihr dass du morgen ihr Lieblingsessen kochst und lass deinen Ex gar nicht weiter reden.

10.10.2025 19:42 • x 1 #219

S
Zitat von Atomicblue:
Ich schäm mich nur so….

Das macht es nur schlimmer. Das wird dann ein Kreislauf. Schämen, reinfressen, ewig ruhig bleiben, explodieren.
Durchbrich ihn gleich! Einsehen, entschuldigen, abhaken. Krönchen richten, weiter machen.

10.10.2025 19:46 • x 2 #220

Atomicblue
Zitat von So-isses:
Das ist nicht toll. Das hätte besser laufen können. ABER: Sowas tut sowohl dir als auch den Kindern vermutlich 10 mal besser, als nur ja und Amen ...

Ich habe eben schon mit beiden geredet.

Beide sagten dass Papa immer nur in anderen die Schuld sucht. Sogar für sein Fremdgehen macht er mich jetzt verantwortlich.

Ich könnte mich trotzdem so ohrfeigen dass mir da vorhin so die Pferde durchgegangen sind..Ich hatte einfach so eine Sauwut und dazu kommt auch eine Eifersucht..ich reiße mir da seit Jahren den Hintern auf, wollte uns doch nur ein schönes Zuhause machen. Umgekehrt mokiert er sich doch auch wenn bei seinen Kunden was abgenutzt ist oder so.
Ich kümmerte mich um so viel aber es war nie gut genug. er wollte mir sogar noch verkaufen dass ich ja nie mit ihm schön essen gehen wollte.
Schuldumkehr.

Und ob ich das gerne mal gemacht hätte. Aber er hat mich ja nie gefragt.
Er meinte: ich hätte ihn ja fragen können…seine Flamme da hätte ihn abends immer gefragt ob sie noch was trinken gehen wollen, auch mit einer Freundin von ihr die noch dabei war, und da kam er halt mit!?

10.10.2025 19:47 • x 1 #221

S
Zitat von Atomicblue:
Ich habe eben schon mit beiden geredet. Beide sagten dass Papa immer nur in anderen die Schuld sucht. Sogar für sein Fremdgehen macht er mich jetzt ...

Depp

10.10.2025 19:48 • x 4 #222

Atomicblue
Zitat von sonntag_morgen:
@Atomicblue Ich kann mich leider nur wiederholen - steig auf sowas nicht ein, lass seine Sprüche dir am Hintern vorbei gehen. Ja, du hast dir eine ...

mich fühle mich einfach nur so unfassbar verraten. Und jetzt soll ich auch noch schuld sein.

Als er sagte „Du hast es verbockt!“ da ging die Zündschnur durch.

Er hat kein einziges Mal eingelenkt und gesagt dass er auch Mitschuld hat.

Er sieht sich nur im Recht.

Meinte noch in meinem Kopf läuft ein Film ab den keiner kapiert außer mir.

10.10.2025 19:49 • x 2 #223

aequum
Zitat von Atomicblue:
Ich schäm mich nur so….

Weil Du ein lieber und wunderbarer Mensch bist aber mache dich deswegen nicht selbst fertig! Nochmal, er hat dich dazu gebracht und das aus voller Boshaftigkeit heraus.

Vielleicht bist du doch besser beraten, dir einen guten Fachanwalt zu suchen. So wie er drauf ist, wirst du damit rechnen müssen, dass er noch mit weiteren schäbigen Aktionen kommen wird.

10.10.2025 19:51 • x 4 #224

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
mich fühle mich einfach nur so unfassbar verraten. Und jetzt soll ich auch noch schuld sein. Als er sagte „Du hast es verbockt!“ da ging die Zündschnur durch. Er hat kein einziges Mal eingelenkt und gesagt dass er auch Mitschuld hat. Er sieht sich nur im Recht. Meinte noch in meinem Kopf läuft ein Film ab den ...

Und das ist ja auch ok, aber lass das nicht zur Routine werden.

Sag ihm deine dummen Sprüche gehen mir am Hintern vorbei oder das ist ja jetzt Geschichte oder wenn du meinst und dann dreh dich um.

Vielleicht kannst du dir ein Armband kaufen und ein Mantra eingravieren lassen, dass dich daran erinnert.

Sieh nach vorne. Und versuche, schnell raus aus der Situation zu kommen. Auch wenn du Wohnung erstmal nicht ideal ist, Hauptsache du kannst ruhig durchatmen.

10.10.2025 19:54 • x 2 #225

A

x 4